Kreisel Empfindlichkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

Kreisel Empfindlichkeit

Ich fliege im HH Modus, mit meinem T-Rex 600. Als ich mit ca. 55% geflogen bin drehte sich mir das Heck bei Pitch-Stößen weg, aber ich hatte das Gefühl das dass Heck ein wenig mit flog, als wenn der Windfahneneffekt auftritt.

Nun bin ich mit 75% geflogen und hatte das Gefühl das dass Heck absolut angenagelt ist, was ich nicht ganz so angenehm empfand...

Ich hatte bisher kein Pendeln oder Zittern am Heck gehabt. Bilde ich es mir nur ein oder kann man auch im HH Modus einen gewissen Windfahneneffekt bekommen?

MfG
  • Hero67
    Hero67

AW: Kreisel Empfindlichkeit

Man kann im HH Mode durchaus einen Windfahneneffekt bekommen, allerdings nur bei bestimmten Figuren und Sinn der Sache ist das auch nicht, denn das tritt nur auf, wenn die reine Heckleistung zu gering ist und die das Heck anströmende Luft schneller ist, als der Luftstrom des Heckrotors.

Ich nehme mal an, Du hast eine DX6i wobei 75% 50% HH und 55% lediglich 10% HH entspricht. Das ist schon extrem wenig, vor allem für einen 600er. Eigentlich ist es ja der Sinn von HH, dass das Heck wie angenagelt steht

Kommentar

• QuackdB
      Member
      • 18.01.2010
      • 46
      • Marcel
      • Weyhe

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
      Eigentlich ist es ja der Sinn von HH, dass das Heck wie angenagelt steht
      Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen. Außer vielleicht noch, dass du es ja vielleicht auch mal im Normal Mode versuchen kannst. Würde ich persönlich nicht wollen, zumal das Einstellen auch schwerer ist da man im HH Modus nicht so genau sein muss, aber ausprobieren kannst du es ja mal.

Kommentar

• Evader
        Evader

Habe eine DX8 Ahh OK hab es verstanden.

Kommentar

Lädt...
        X