Bitte macht mir Mut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis_HB
    Member
    • 31.05.2011
    • 511
    • Dennis
    • Bremen und Umgebung

AW: Bitte macht mir Mut

Ich habe Anfang April mit einem 450er angefangen. Im Juli hatte ich dann den Plan gegen Ende des Jahres einen 600er zu kaufen und den im Winter aufzubauen. Dummerweise konnte ich mich Mitte Juli nicht mehr zurückhalten und habe zugeschlagen. Der war auch schneller aufgebaut, als ich es eigentlich geplant hatte. Da stand ich dann auch davor ... was machste nu? Den über'n Winter zu Hause stehen haben und jeden Tag ansehen ist ja auch blöd. Somit war der Jungfernflug anfang August. Ich hatte zunächst auch tierisch Respekt vor dem riesen Teil. Bei den ersten 10 Akkus zitterten mir jedes Mal die Knie und Hände.
    Inzwischen flieg ich ihn wie selbstverständlich und habe jedes Mal ein fettes Grinsen im Gesicht. Macht einfach viel mehr Spaß, als der 450er.
    Ich kann dir also nur raten ... Arschbacken zusammen und los geht's. Du wirst dich wundern, wie viel einfacher er zu fliegen sein wird als der 450er.

Viele Grüße
    Dennis

Kommentar

• Evader
      Evader

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
      Ich habe Anfang April mit einem 450er angefangen. Im Juli hatte ich dann den Plan gegen Ende des Jahres einen 600er zu kaufen und den im Winter aufzubauen. Dummerweise konnte ich mich Mitte Juli nicht mehr zurückhalten und habe zugeschlagen. Der war auch schneller aufgebaut, als ich es eigentlich geplant hatte. Da stand ich dann auch davor ... was machste nu? Den über'n Winter zu Hause stehen haben und jeden Tag ansehen ist ja auch blöd. Somit war der Jungfernflug anfang August. Ich hatte zunächst auch tierisch Respekt vor dem riesen Teil. Bei den ersten 10 Akkus zitterten mir jedes Mal die Knie und Hände.
      Inzwischen flieg ich ihn wie selbstverständlich und habe jedes Mal ein fettes Grinsen im Gesicht. Macht einfach viel mehr Spaß, als der 450er.
      Ich kann dir also nur raten ... Arschbacken zusammen und los geht's. Du wirst dich wundern, wie viel einfacher er zu fliegen sein wird als der 450er.

Viele Grüße
      Dennis
      Hehe bei meinem 600er hatte ich beim ersten Abheben ebenfalls so viel Adrenalin das ebenfalls meine Knie und Hände zitterten ^^ Hat schon was, wenn die Landung dann noch klappt ist der Tag gerettet

Kommentar

• Swizzbizz
        Swizzbizz

Vielen Dank für die guten Tipps und die aufbauenden Worte!
        So werd ich bei der nächsten Gelegenheit wohl einen kurzen aufwärmflug mit dem Innovator machen und mich danach an den 700 trauen
        Für die nächste Saison ist auf jeden Fall auch noch etwas in einer zwischengrösse angesagt um mich ein bisschen mutiger an neues herantasten zu können. Der Innovator ist zum rumkurven gut, hat aber schon sehr limitierte Kraftreserven...
        Grüsse
        Fabian

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Also Flugstunden brauchst du wohl keine mehr.

Deppengestell dran und vorsichtig(!) abzuheben versuchen, dabei kann gar nichts passieren, wenn man nicht zu übermütig wird, da der Heli mit dem Landegestell in 10 Zentimeter Höhe gar nicht umkippen oder sich mit den Rotorblätter verhaken kann.

Das Ganze natürlich auf Asphalt, nicht in maulwurfshügeliger Wiese mit Gestrüpp.

Kommentar

• Rapti
            Senior Member
            • 16.02.2011
            • 2302
            • Ivor
            • Zürich / Schweiz

Du wirst überrascht sein, wie gutmütig der 700er ist. Vor allem weil er ja schon eingestellt ist.
            Ich denke Du kannst das auf jeden Fall wagen.
            Deppengestell finde ich unnötig.

Nichts überhastet machen. Lieber 5 mal die Landung anpeilen und dann sicher und sauber absetzen. Und nicht bis Lipoende fliegen um dann eine Notlandung anzusetzen.

Ist immer wieder ein irre Gefühl mit einem neuen Heli abzuheben.
            Respekt ist gut! hatte ich auch vor dem TDR und ich habe schon einen 550er, der definitiv viel grösser als ein 450er ist.

Also dann nur Mut --> wird schon schief gehen.

Gruess
            Ivor
            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
            Logo 550SX - Brain - IISI
            A-10 im Bau

Kommentar

• GoaHeli
              Member
              • 19.10.2009
              • 698
              • German

Hallo

Easy !!! sonst gibt es was zu Basteln
              Hey,bin auch aus der Schweiz.Du woher?

Germi

Kommentar

• Swizzbizz
                Swizzbizz

@GoaHeli
                Region Bern, und du?

Kommentar

• GoaHeli
                  Member
                  • 19.10.2009
                  • 698
                  • German

KT.ZUG
                  Kann dir schon mal zur Seite stehen.
                  Hey, die grossen sind, glaube ich gemütlicher zum Fliegen. Baue gerade ein Diabolo auf und ist auch mein erster 700er und glaube mir! denke schon die ganze zeit an den 1.Flug !!!!
                  HOFFE dann geht alles gut
                  (von wegen umkippen und so...)

germi

ps sch......Kälte aber gut zu Basteln

Kommentar

• Rapti
                    Senior Member
                    • 16.02.2011
                    • 2302
                    • Ivor
                    • Zürich / Schweiz