Walkera 22E RTF direkt nach E-SKY A300?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KevinM.
    KevinM.

Walkera 22E RTF direkt nach E-SKY A300?

Hallo mir wird mein Koax langsam langweilig da Ich ihn nur drinnen Fligen kann deshalb meine Frag ist der Walkera 22E RTF für einen Anfänger geeignet der Seit ca. 1 Monat einen Koax fliegt.

Hier kann ich den Heli kaufen:

Hubschrauber Walkera 22E RTF incl. FB + Zubehör in Berlin - Tempelhof | Modellbau | eBay Kleinanzeigen
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Walkera 22E RTF direkt nach E-SKY A300?

Wenn du Mondpreise in Ersatzteile investieren willst und dich rumärgern willst, dann greif zu. Ein Walkera ist ein Faß ohne Boden. Und entsprechend fliegt er. Wie ein Faß ohne Boden.

Damit macht das Fliegen (wenn das Teil überhaupt noch fliegt) keinen Spaß.

Wenn du wirklich fliegen lernen willst, wirst du etwas mehr auslegen müssen....

Einen Heli kauft man nur von Leuten, die man kennt, gebraucht. Ansonsten stehen die Chancen bei 90%, Schrott zu bekommen.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Hallo Kevin, lass es....ich habe son Teil glaube auch noch auf der Bühne

Kommentar

• KevinM.
        KevinM.

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Wenn du Mondpreise in Ersatzteile investieren willst und dich rumärgern willst, dann greif zu. Ein Walkera ist ein Faß ohne Boden. Und entsprechend fliegt er. Wie ein Faß ohne Boden.

Damit macht das Fliegen (wenn das Teil überhaupt noch fliegt) keinen Spaß.

Wenn du wirklich fliegen lernen willst, wirst du etwas mehr auslegen müssen....

Einen Heli kauft man nur von Leuten, die man kennt, gebraucht. Ansonsten stehen die Chancen bei 90%, Schrott zu bekommen.
        Oki danke für die Info bekommt mann den einen Vernüftigen so für ca. 100-150 Euro oder muss ich da mehr auslegen?

Was ist den mit einem Big Lama (outdoor tauglich?)

Kommentar

• Harald 365
          Senior Member
          • 17.08.2011
          • 3667
          • Harald
          • MFC Neu-Ulm

Kevin ein FP-Koax kannst Outdoor so gut wie vergessen, egal ob Big Lama oder Walkera 400D......hängt mit der Padelstange zusammen

Hm, für 150 - 200,-€ bekommst schon so einiges, kommt drauf an was Du willst.

Wenn Du bei Walkera suchen willst hier -> WALKERA--CHINA

Falls Dir einer zusagt, Typ bei Google suchen und Preise vergleichen

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

Ich hab mir den cb180z von Walkera nachdem Koax gekauft der Kostet ca 180-200 Euro und ist ein FP Heli. Der ist für den Umstig heftig genug und Du hast Spass damit. Der fliegt echt gut

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

@mukenukem: Solche Pauschalaussagen sind nicht hilfreich. Walkera ist längst aus der HM-22-Phase raus. Dieses Modell war wirklich eher eine Krücke.
              Ich habe 90 % meiner derzeit 119 Helis aus der Bucht. 2 x dabei daneben gegriffen.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Jens Armin
                Member
                • 20.02.2011
                • 580
                • Armin
                • Himmel über Herford

Hi Kevin,
                such einfach mal im Forum herum. Da gibt es viele Tipps zu genau Deiner Frage. Problem aus meiner Sicht, dass Viele hier polarisieren. Manche sagen, gleich einen Größen kaufen, Andere empfehlen einen FP-Heli. Lies einfach eine Stunde, dann weißt Du, was ich meine. Ich habe den Umstieg übrigens mit einem Nine Eagles Solo Pro vollzogen. Der hat richtig Spaß gemacht und war richtig robust. Nun fliege ich andere Modelle.

Gruß
                Armin
                KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• dingo
                  dingo

Hallo Kevin!

Im Forum musst Du erst mal lernen, zwischen Urteilen und Vorurteilen zu unterscheiden, das kann sehr entscheidend sein.

Der 22E ist ein uralter CP von Walkera, und entspricht in keiner Weise mehr den neuen Helis dieses Herstellers. Als CP ist er auch für das erste Modell nach einem (von selbst fliegenden) Koax nicht unbedingt geeignet.

Ein normaler Koax ist (auch ein großer) nicht gut für Fliegen im Freien geeignet, er ist dafür zu träge und windanfällig. Im Winter ist ein kleiner Heli für das Zimmer eigentlich die beste Lösung zum Lernen.

Vorteil der ganz kleinen Helis ist die enorme Crashfestigkeit, da geht nicht gleich so viel kaputt, und man kann risikolos bei jedem Wetter üben. Geeignet und sehr preiswert wäre der Blade mSR (so es den noch zu kaufen gibt), oder ersatzweise eventuell (aber nicht sicher) der neue Blade mSRX. Damit kannst Du nach dem Koax nicht viel falsch machen, und bist eine ganze Weile beschäftigt, bis Du so ein Teil richtig und instinktiv auch mal im Freien bei ganz leichtem Wind durch die Gegend jagen kannst.

Danach bist Du dann reif für einen wesentlich anspruchsvolleren CP, einen Blade mCPX oder Genius, ebenfalls sehr klein, oder einen beliebigen größeren CP nach zusätzlichem Training an der Sim. Viele Helis findest Du auch unter dem Link unten am Ende des Beitrags vorgestellt (in den zwei Tabellen am Ende die Namen der Helis anklicken).

Gruß, Peter
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2011, 23:09.

Kommentar

• KevinM.
                    KevinM.

Das ist Jetzt mein Heli

Kommentar

• stefan.S
                      Member
                      • 18.09.2011
                      • 687
                      • Stefan
                      • Goldboden

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                      @mukenukem: Solche Pauschalaussagen sind nicht hilfreich. Walkera ist längst aus der HM-22-Phase raus. Dieses Modell war wirklich eher eine Krücke.
                      Ich habe 90 % meiner derzeit 119 Helis aus der Bucht. 2 x dabei daneben gegriffen.
                      Wobei man sich bei 119 Helis natürlich fragen kann, ob der Eigentümer eher auf Qualität oder doch mehr Quantität Wert legt.
                      Oder sich mindestens hohe 5-stellige Beträge für die Kombination aus beidem leisten kann.
                      Entsprechend würde ich dessen Aussage dann berücksichtigen - oder nicht.

Kommentar

• dingo
                        dingo

Hallo Kevin!

Das passt ja gut, Du hast dann ja schon die Funke für den mSR, und benötigst den nur noch in BNF-Version!

Das sollte eventuell Dein neuer Heli sein.

Gruß, Peter

Kommentar

• Ralfinus
                          Ralfinus

Kauf alles, aber nicht den alten 22 E !!!!!!

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                            Wobei man sich bei 119 Helis natürlich fragen kann, ob der Eigentümer eher auf Qualität oder doch mehr Quantität Wert legt.
                            Oder sich mindestens hohe 5-stellige Beträge für die Kombination aus beidem leisten kann.
                            Entsprechend würde ich dessen Aussage dann berücksichtigen - oder nicht.
                            Stefan, wenn Du auf sein Profil geschaut hättest, wüsstest Du warum er soviele
                            hat / braucht

Kommentar

• KevinM.
                              KevinM.

So kann jetzt schon einen Lipo im wohnzimmer leer fliegen mit einer Zwischenlandung.
                              Ab wann sollte ich beginnen mit einem singelrotorheli anzufangen also z.b Blade msr.

Kommentar

Lädt...
                              X