Erfahrung mt gro�en Koax-Heli´s gesucht
Einklappen
X
-
bernigott
Erfahrung mt gro�en Koax-Heli´s gesucht
Hallo kennt jemand oder hat jemand erfahrungen mit dem bIG ONE von Revell gemacht.suche einen anfänger Heli für mich .Habe auch gutes von Lama 400d und Robbe Blue arrow xL gelesen .zu welchen kann man mir raten.Gruß BerniStichworte: -
-
AW: Heli
(Ironie an) Hallelujah, der erste Platz für de aussagekräftigsten Thread - Titel geht an...... dich(Ironie aus). Nein , im ernst, entweder den lama oder den Robbe, da der Revell nur ein 3 kanal heli ist, d.h. du kannst ihn nicht über die seite rollen.
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
-
Moin,
wenn du richtig flegen lernen möchtest würde ich dir keinen der sogenannten Helis empfehlen, sondern einen anständigen Flugsimulator, und dann einen richtigen Heli.
GrußGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
McHorb
Hallo Berni,
selbst ein Newbie in Sachen Heli fliegen, habe ich es nicht bereut, direkt mit einem Single Rotor Fixed Pitched in Gestalt des Hot Shot von Revell (gibt es auch als Solo Pro von Nine Eagles) ins Heli-fliegen eingestiegen zu sein, deshalb mein Tipp, lass den Koax außen vor.
Kommentar
-
bernigott
Danke für eure hilfe werde mir den Lama holen und mit Koax beginnen.Weil mein Kumpel hat den Blue Arror Trainer als Single und da komme ich nicht klar, kennt von euch jemand der eine verkauft*??Gruß und Dank Berni
Kommentar
-
Osnabrück ist ja gar nicht soweit von mir entfernt, falls du mal Lust hast nach Lingen zu kommen sag bescheidAb Sommer nächsten Jahres sollten wir auch Lehrer-Schüler fliegen für Helis anbieten können, falls du bis dahin immer noch dabei bist
T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
bernigott
Fange ja gerade erst an da will ich ja nicht gleich wieder aufgeben.Wäre super im Sommer auf das Angebot komme ich zurück.Fliege jetzt wenn ich ein gefunden habe in meinem Lager in der Firma sollte genug Platz zum üben sein.gruß Berni
Kommentar
-
Naja gibt halt viele die sehr schnell aufgeben weil es nicht direkt klappt mit dem fliegen. Ist halt nicht mal ebend so erlernt und man braucht viel Geduld und Zeit zum üben.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
@bernigott: Lama 400D und der Blue Arrow XL sind baugleiche Helis. Der von Robbe ist nur umgelabelt.
Es macht wenig Sinn, mit dieser Rotorgröße (der Lama 400 ist nach wie vor der größte in Serie verkaufte 4Kanal-Koax der Welt!) anzufangen. Drinnen brauchst Du eine Halle, draußen wird es jetzt kalt und fliegt er nur bei Windstille.
Hole Dir einen Mini (19er Rotor). Am besten die von E-flite (sind zwar die teuersten, aber auch die brauchbarsten). Koax heißt mCX oder mCX2 (agiler), FP heißt mSR. Die sind in der kleinsten Kammer fliegbar, fast unzerstörbar und lassen Dich über den Winter die Grundlagen erlernen.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Ein Koax hat in etwa die Flugeigenschaften / Agilität wie ein Kirmesluftballon
Lieber mit FP und / oder Simulator anfangen
Gruß
Achim[FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
PZ Extra 300[/FONT]
Kommentar
-
roadwulf
Hi,ich hab einem kollegen von mir,der noch nie einen heli geflogen hat, meinen blade msr in die hand gedrückt.Dann hat er sich einen 120sr(gebraucht )gekauft,am sim geübt und jetzt schwebt er(nach 2-3 akkus) damit schon munter vor sich hin.....
Wie schon geschrieben.Vergiss den koax
Gruß reinhold
Kommentar
-
Ein FP wäre schon besser... aber wenn er damit nicht zurecht kommt... nun gut.
Soll er mit einem Koax anfangen!
4 Kanal Koax ist ja nicht verkehrt.
Ob ich nun Einzelübergabe Schüler-Lehrer trainiere oder mit dem Koax Roll und Nick trainiere beim Nasenschweben...
Danach einen FP und er kann den Rest lernen.
Man sollte nicht vergessen das jeder Mensch anders lernt und eine andere Didaktik hat.
Kommentar
-
AW: Erfahrung mt großen Koax-Heli´s gesucht
Der Blue Arrow XL is richtig schlecht. Ich hatte zwei davon, die gingen gar nicht. Beim leichtesten Windhauch hat es die gleich weggepustet. Vorwärts fliegen war fast nicht möglich. Taumelscheibe war bei beiden von Anfang an falsch eingestellt so das die gleich rückwärts geflogen sind. Die Rotorblätter brechen sofort ab wenn das Teil zu Boden geht weil sie sehr spröde sind. Die Konstruktion mit den zwei Rotorwellen und die Verbindung mit einer Minischraube is sehr anfällig. Finger weg von dem Schrott, is nur Geldverschwendung.
Fang mit einem Simulator an (bei Conrad für 40€) und lerne gleich CP richtig zu fliegen. Dann kaufst Du dir einen mcpx und fliegst den. Wenn Du den dann beherrschst kannst Du alles größere auch fliegen. FP kann man sich sparen.Banshee 850
Kommentar
Kommentar