ich habe mich gerade angemeldet und habe ein paar Fragen, bzw. brauche mal Tips.
Zu meiner Person:
Ich bin 31, wohne in Fulda und versuche gerade einen tieferen Einblick in das ganze hier zu bekommen.
Zu meiner Erfahrung:
Mein erster RC Heli war so ein Billigkinderspielzeug, was damals Libelle oder so ähnlich hiess. Ist ca. 4 Jahre her. Wirklich viel geflogen bin ich damit nicht.
Vor ca einem Jahr habe ich einen weiteren Doppelrotor Koax Heli bekommen - leider weiss ich nicht genau, was das für einer ist, er sieht dem hier aber sehr ähnlich:
Syma S107 Helicopter Review
Mit dem bin ich schon ein wenig mehr geflogen, aber so richtig toll war das nicht, weil mir immer irgendwas fehlte (wie bei der Libelle auch), aber ich wusste nicht was.
Ahh, die sind beide 3 Kanal - also mal weitersehen.
Vor ca 3 Monaten habe ich einen MJX F628 bekommen. Der hat jetzt 4 Kanäle und macht auch gut Spass. Allerdings ist der für meine Wohnung schon fast etwas groß.
Ich würde jetzt gern einen Scritt weiter gehen und haette mir gestern fast einen ESKY CPX oder CP3 geholt, habe dann aber mal ein wenig rumgelesen und bin wieder davon abgekommen.
Ich habe duch Frau, Kind und Pendelei nicht wirklich viel Zeit, weiterhin habe ich keine Halle sondern meinen Garten und meine Wohnung. Und ich wohn direkt am Stadtrand, also genug Wiesen und Felder.
Prinzipiell suche ich was vernünftiges für die Wohnung. Wenn es wieder Warm wird, kann ich meinen MJX auch wieder im Garten oder auf dem Feld fliegen.
Auch kann/will/werde ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben (+-15%)
Jetzt habe ich folgende Optionen und wollte vvon euch mal hören, was ihr mir empfehlen könnt.
- Blade mSR
- Blade mSR mit DX6
- Blade mCP
- Doch ein Esky CPX?
Mich reizen die 6 Kanäler enorm - und ich hab ja auch schon ein wenig 4Kanal gefolgen, also bitte sagt mir mal, was die Beste wahl wäre.
Ich werde definitiv keine Zeit am Sim verbringen, das schaffe ich zeitlich nicht, obwohl es mich auch reizt, aber das dann vielleicht erst in der nächsten Stufe.
Wie sollte ich vorgehen?
Erstmal "nur" den mSR. oder Lohnt der nur mit der Dx6i?
Der mCP reizt mich ja am meißten, die Dx6i würde ich dann später nachkaufen - wäre das sinnvoll?
Oder doch wieder zurück auf den CPX - der ist aber zu groß für die Wohnung und widerspricht meinem kompletten Plan.
Ciao und herzlichen Dank,
Witzman
Kommentar