Grundausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gwildor
    Gwildor

Grundausstattung

Hallo,

ich bin absoluter Neueinsteiger....gut ich fliege seit einem halben Jahr Koaxhelis und möchte jetzt richtig in das Helifliegen einsteigen.

ich habe mir einen Mini Titan E325 mit 2.4 GHz Fernbedinung als ARF Modell gekauft. jetzt ist der Heli ja schon fast fertig montiert. Jetzt meine Frage(n).

1. Was benötige ich unbedingt als Werkzeuge (Kugelkopfzange, Spitzzange, ...., Rotorblattwage....) ?

2. Um den Akku zu Laden wurde ein Ladegerät mit geliefert, Equalizer dazwischen schalten (eventuell auch mal eine Empfehlung angeben)

3. Was sollte ich mir mal an Ersatzteile auf Vorrat hinlegen, was verschleißt schnell?

Wäre sehr nett wenn mir der Ein oder Andere mal ein(paar) Tipp(s) geben könnte, schon mal vielen Dank im Voraus.
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Grundausstattung

Frage 1, ja sowas ist immer von Vorteil auch bei anderen Helis.

Frage 3 würde ich sagen alles was Rotiert, wie Rotorblätter und Anlenkungen für eventuelle Crashes die Passieren können.

EDIT: vllt sogar Heckrohr einmal da haben.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• eG.legacy.
      Senior Member
      • 23.09.2011
      • 1189
      • Janick
      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Heyho und willkommen bei den Suchtis

zu 1. : ich kann dir sowas hier empfehlen: -= freakware GmbH =- Heli-Werkzeugkoffer -freakware Edition- (freakware) FW-4531
      da hast du erstmal alles, was du brauchst. Und wenn man gut damit umgeht, hält es auch erstmal. Und im Zweifelsfall kannst du die Bits auch austauschen!

zu 3. : definitiv alle Arten von Blättern und Zahnrädern, die sich bei nem Crash gerne verabschieden^^

Lg,
      Janick
      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7435
        • Mike
        • CGN