Die E Flite haben aber nur 12C was für den MSR X ja bekanntermaßen zu wenig ist.
Ist das Normal für Akkus?
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raetzer
AW: Ist das Normal für Akkus?
Die E Flite haben aber nur 12C was für den MSR X ja bekanntermaßen zu wenig ist.
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Kalessin
AW: Ist das Normal für Akkus?
Ich lese gerade, das sollen Turnigys sein. Hast du die nur von der Rückseite fotografiert, oder sind die tatsächlich so "nackt" gekommen? In dem Fall würde ich nämlich sagen, das sind nicht einmal Turnigys. Es gibt Berichte von Leuten, die gute Erfahrungen mit den Turnigy Nanos gemacht haben... aber leider halt auch das genaue Gegenteil. Vielleicht hängt das dann auch damit zusammen, von wo die Akkus bezogen wurden.
Das Problem ist auch, daß die C-Angabe nicht normiert ist. Ich habe einen Turnigy mit 25C bei meinem Rex im Einsatz, und der wird merklich wärmer im Betrieb (einige Grad bestimmt) als ein Roxxy 25C (und ich muß nach identischer Flugzeit mehr nachladen). Verdächtig ist da auch, daß Robbe den Roxxy für 4C Ladestrom freigibt, der Turnigy aber nur 2C kann. Der Innenwiderstand der Zelle ist bei beiden Akkus definitiv nicht gleich, obwohl dieselbe C-Angabe draufklebt.
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raetzer
AW: Ist das Normal für Akkus?
Es sind die Turnigy, habe nur die Rückseite fotografiert, da die Front "normal" aussieht. Habe mich aber mit dem Händler schon geeinigt, schicke die 2 zurück und bekomme 7€ + Rückversand wieder
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AW: Ist das Normal für Akkus?
Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenWer unbedingt Akkus für 3.50 das Stück kaufen muß... und dabei sind die Originale schon nicht sonderlich teuer.
Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenDas Problem ist auch, daß die C-Angabe nicht normiert ist.
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kandha
AW: Ist das Normal für Akkus?
hallo heli flieger,
also ich hab auch eine weile gebraucht bis ich zu der erkenntnis gekommen bin das es besser ist ein bißchen mehr geld auszugeben und akkus bei einem örtlichen händler seines vertrauens zu kaufen. diese billig akkus sind eben billig. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.
guten flug
kandha
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AW: Ist das Normal für Akkus?
Zitat von tasse Beitrag anzeigenDie Originalakkus sind dagegen vollkommener Schrott.
Aber die hier sind selbst nach über 40 Zyklen (wenn man mit Timer fliegt) wie "beim ersten mal"
Die 250mAh fliege ich auch im MCPX und die sind auch spitze!
-= freakware GmbH =- Hyperion G3 CX Li-Po 3,7V 160mAh 25C (Hyperion) HP-LG325-0160-1S-UM
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
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AW: Ist das Normal für Akkus?
Hi,
das kann ich bestätigen.
Ich habe diese Hyperions auch als 550er für den 120SR. Das sind mit Abstand die besten Akkus die ich dafür habe. Auch besser als die zwei SLS die ich auch noch habe. Von den Originalakkus brauchen wir jetzt nicht zu reden.
Ich muß aber auch zugeben, dass mir einer von den Hyperion nach weniger als 10 Zyklen kaputt gegangen ist. Aus nahezu Höchstgeschwindigkeit gegen eine Zaun war dann doch etwas zuviel.
War ca. 30Grad krummgebogen. Hatte aber kein Feuer gefangen.
Gruss Reimund
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AW: Ist das Normal für Akkus?
Habe schon hunderte der Turnigys verwendet und nie Probleme.
Die Akkus auf dem Bild sehen aber so aus, als wären Sie aufgebläht.
Sind die MSR-X Akkus die handelsüblichen die auch in den MSR / MCX etc. passen ?
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elmar
AW: Ist das Normal für Akkus?
Zitat von tasse Beitrag anzeigenWenn die Dinger von HK direkt kommen, sind die astrein. Die Originalakkus sind dagegen vollkommener Schrott. Wenn man aus dritter Hand bei eBay kauft, kauft man immer eine Wundertüte.
Bin aber mit meinem bösen Direktimport mit Umweg auch nach inzwischen 60 Zyklen noch hochzufrieden. Ausserdem habe die auch keine Spuren von Sekundenkleber am Akku.
Danke an den OP für das tolle Beispiel, auch wenn die Nasen vom Amt weiterhin stur bleiben werden.
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AW: Ist das Normal für Akkus?
Zitat von wzflieger Beitrag anzeigenauch wenn die Nasen vom Amt weiterhin stur bleiben werden.
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