Pitchkompensator falsch eingebaut
Einklappen
X
-
Pitchkompensator falsch eingebaut
T-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-ModulStichworte: -
-
Rasender Falke
AW: Pitchkompensator falsch eingebaut
Zitat von Helisternes Beitrag anzeigenkann dies am falschen Einbau gelegen haben? Durch die sehr gut ausgerichtete Taumelscheibe sollte der Heli doch ruhiger in der Luft liegen!
Das nächste ist der HC3A. Wenn dieser nicht ordentlich eingestellt ist(Software am PC) dann arbeitet er zwar, aber nicht so sauber wie er sollte. Habe einen Heli damit schon fliegen sehen, nur mit "normalen" Einstellungen. Der Heli war auch sehr unruhig.
Guten FLug und herzlich willkommen hier im Forum.
-
Kommentar
-
wie hast du die TS eingestellt? Ich habe auch einen Trex500 und ich habe meiner Meinung nach die TS sauber eingestellt, aber dann habe ich eine TS Lehre gekauft und siehe da, es hat nicht gepasst!
Kommentar
-
Hi Corruba,
habe die Taumelscheibe mit der dreiarmigen Lehre eingestellt die man auf die Rotorwelle steckt (Tolles Teil, einfachst zu bedienen!), darum mußte ich ja auch den Rotorkopf abnehmen...
Die mechanische Einstellung danach war meiner Meinung nach perfekt, alle drei ßrmchen der Lehre lagen auf den Kugelköpfen der Taumelscheibe gleichmäßig auf. Bin dann so geflogen und das Flugbild war sehr enttäuschend, sprich eigentlich schlechter als vorher was ich aber auf den boigen Wind geschoben hab... Mit richtig montiertem Pitchkompensator konnte ich leider noch nicht testen, dafür wird's abends zu früh dunkel ;-)
viele Grüße,
HelisternesT-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul
Kommentar
Kommentar