bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen....und habe auch gleich eine bitte, bzw. brauche Hilfe von euch. Hier ganz kurz... bin 2010 mit Coaxial angefangen. Weihnachten 2010 mit T2M Spark 435M ein Jahr geflogen. Weihnachten 2011 einen Walkera V400 Flybarless gekauft. Nun kommts....
1. Flug Super gelaufen.. und das sogar bei Wind. 2. Flug schon übermütig... einmal um die Achse gedreht "360° Gear" Modell links weggegangen....Einschlag der Rotorblätter ins Erdreich. Neue Blätter alles klar. 3. Flug... schalte Fernbedienung ein/ Stromkabel dran...Bindung erfolgt..... lege die Fernsteuerung mit der rechten Hand auf einen Tisch ab und komme dabei an den schönen rechten Schalter "3D". Rotor dreht...Modell kippt links um...Rotorblätter Ade/ Ritzel und das ärgerliche alle 3 Servos Tschüss. 3 neue Servos gekauft SG90, eingebaut... und nun geht das Theater los. Nick/ Roll war vorher auf Normal, bei den SG90 musste ich auf Rev. Was ich aber gar nicht verstehe.. Pitch war auch umgekehrt, Pitch also auch auf Rev. Weiterhin Probleme....habe natürlich die Taumelscheibe neu eingestellt, habe Pitch nachgeregelt, Höhe der Taumelscheibe eingestellt. Modell ist aber nicht Fliegbar, jedesmal wenn ich an die Abhebedrehzahl gehe fängt das Modell an undefinierte Bewegungen auszuführen, schlabbert von rechts nach links und umgekehrt.... ebenfalls die Nick Bewegung. Wenn ich dann Mutig bin... und das bin ich jetzt nicht mehr... und versuche noch mehr Gas zu geben, kippt das Modell grundsätzlich nach links. Habe den neuen Satz Servos wiedermal geschrottet "GS90 halten kaum was aus". Neue bestellt mit Metallritzel...sind aber noch nicht da. Nun brauche ich eure Hilfe... habe ich irgenwo was vergessen zu kontrollieren/einzustellen. Was für einen Fehler könnte es noch geben. Habe sogar schon daran gedacht.. weil ich Nick und Roll auf Rev, habe das daß Falsch ist. Also wenn ich nach links den Hebel drücke geht die Taumelscheibe auch nach links, bei Drücken nach rechts. Nick- Hebel nach vorn Taumelscheibe nach vorn, Hebel nach hinten... Scheibe nach hinten. So ist es an meinem Spark gewesen....oder mache ich da einen Denkfehler... das bei einem Flybarless durch die ganzen Umlenkungen entgegen wirken, ich meine zb. Taumelscheibe nach links... aber Modell fliegt nach rechts. Also ihr seht... ich weis da nicht recht weiter, mir fehlt da wohl das Grundwissen. Würde mich auf jede Rückantwort und Hilfe freuen. Gruss Peter
Kommentar