Heute war ich zum ersten mal wieder seit fast 5 Wochen auf dem Platz und habe ersteinmal einen Befreiungsschlag in Form von 3 Lipos durch meinen Blade 450 gejagt.
Ich habe ja schon im Vorfeld mit dem Schlimmsten gerechnet, das ichs halt nicht mehr kann.
Und was musste ich überraschender Weise feststellen. Es lief sogar noch besser als bei meinem Letzten Flug am 5 Dezember.
Zuerst bin ich mein normales Rundflugprogramm geflogen. Achten, Kreise, Loopings und Rollen. Das lief erstaunlich Rund. Also dachte ich mir, machste da weiter wo du aufgehört hast. "Rückenschweben"
Im Dez. konnte ich ihn immer nur wenige Sekunden auf dem Rücken halten und habe ihn dann immer sehr hässlich mit voll Negativpitch nach oben gedrückt, um ihn dann irgendwie abzufangen.
Heute hatte ich ihn locker ne halbe minute im Rückenschweben, fast auf Mannshöhe runtergebracht, um ihn dann in einem halben Rainbow von mir wegzudrücken und den Heli am Scheitelpunkt des Rainbows 180 Grad um die Hochachse gedreht, so dass die Nase wieder zu mir zeigte und schwungvoll auf mich zu geflogen.
Hß? wasn da los. Wieso habe ich das eins zu eins umsetzen können, was ich vorher nicht konnte, halt nur am Sim, mehr aber auch nicht.
Bin auf jeden Fall voll happy, dass ich es noch immer ein bissel kann und freue mich auf eine fette Saison 2012.
Sorry für meinen starken Mitteilungsdrang, aber meine Freude ist zu groß.
In diesem Sinne Gruss Achim.......

Kommentar