Blade mSR X nach koax?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weweiu456
    weweiu456

Blade mSR X nach koax?

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und bin diesem beigetreten weil ich durch einen kleinen indoor koax auf den geschmack gekommen bin :-)....

Nun zu meiner frage:

mein 4 kanal koax ist mir mittlerweile sehr langweilig geworden weil ich ihn komplett behersche und er mir einfach nicht mehr fordert und die grenzen des möglichen sind bei koax sehr begrenzt...
    nun wollte ich mir ein Blade mSR x kaufen.(jemand flugerfahrung akku laufzeit?)
    EIn freund meinte zu mir der selber auch hubschrauber fliegt das dies quatsch wäre weil der mir auch nach ein paar stunden langweilig wird und ich sollte doch gleich zum MCPX aufsteigen.

was sagt ihr dazu und gibt es zum Blade mSR x alternativen? oder gleich zum MCPX aufsteigen?
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: Blade mSR X nach koax?

Schau doch mal hier. Da gibt es alle Antworten auf deine Frage. Ist zwar mittlerweile ein Monster-Thread aber sicher informativ (den hätte man aber auch alleine finden können).

Und gehen tut alles, kommt halt aufs Talent an. Ist halt nicht einfach und ohne Sim sehr schwer/teuer. Der mSR X ist nach dem Koax schon eine Herausforderung (deutlich anders als der alte mSR) und sehr nahe am mCPx (meine Meinung). Wenn ICH es heute noch mal entscheiden müsste (und mit dem Wissen von heute), würde ich mir einen mCPx mit DX6i holen, das Teil ganz zahm einstellen und viel am Sim üben. Im Früjahr wäre dann mein Erstflug draußen. Der Vorteil des mCPx: er hat keinen der Nachteile des mSR X, ist aber beim Crash anfälliger als dieser. Man muss aber sehr genau wissen, was man an der Funke einstellt und diszipliniert sein (nur das fliegen, was man am Sim SICHER kann), dann geht das auch nach Koax.

Gruß
    Frank
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• weweiu456
      weweiu456

danke :-) ja bin in dem thread schon fleissig am lesen :-)

hmm ich denke das so oder so ne spektrum dx6 fällig ist und dann dabei nen simulator ist ja kein problem hatte nur leute gehört die vom simulator nicht so begeistert waren... auf dem simulator konnten sie die grössten kunststücke aber in echt sahs ganz anders aus...

Kommentar

• RacerRonald
        RacerRonald

Hi,

ich bin auch noch Anfänger und habe mir nach dem Koax direkt den Mcpx gekauft und wollte dann mal direkt im Wohnzimmer fliegen. Also, das kann man als Anfänger aber gleich mal vergessen! Erst in einer Sporthalle konnte ich erste richtige Flugversuche absolvieren. Letztendlich habe ich mir dann aber passend zu meiner Dx6i den Phoenix-SIM gekauft und geübt. Des Weiteren habe ich schon einige Ersatzteile benötigt und mir jetzt noch einen Msrx gekauft mit dem ich schon viel besser klar komme. Der Helivirus hat mich aber nach wie vor voll im Griff... Ich Träume schon von einem 450er Vogel.

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Zitat von RacerRonald Beitrag anzeigen
          habe mir nach dem Koax direkt den Mcpx gekauft und wollte dann mal direkt im Wohnzimmer fliegen
          und das ist es eben, was ich meine: das geht eben schief. Wenn man hier in den entsprechenden Threads aufmerksam liest und die Tips beherzigt, dann gehts vielleicht, so sicher nicht.
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• RacerRonald
            RacerRonald

Glücklicher Weise habe ich jetzt dieses klasse Forum gefunden und werde noch viel Lesen und ab und an mal fragen. Ich werde jetzt aber auch Gleichgesinnte in der Region suchen...

Kommentar

• weweiu456
              weweiu456

hmm ich denke das wird jetzt auch mein ziel sein :-)

ne dx6 und den msr x :-) hehe muss allerdings nen paar wochenende dafür arbeiten(bin noch schüler) aber das ist ja kein problem :-)

Kommentar

Lädt...
              X