Der Neue braucht mal nen Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wächbert
    Wächbert

Der Neue braucht mal nen Rat

Hallo Gemeinde!

Möchte mich zunächst erstmal vorstellen.Ich bin quasi der Neue hier oder auch Daniel genannt,komme aus Gera (Thüringen). Habe mich auch,wie etliche hier,vom Heli-Fieber angesteckt bzw anstecken lassen. Im Nov.letzten Jahres hab ich mir dann mal nen Belt CPX geholt,war in der Anschaffung erstmal preiswert und zum Einstieg meiner Meinung nach ausreichend.Größer und besser wird dann später mal .Von einem Bekannten habe ich mir den Sim von Phoenix gepumpt und schon geübt,also soweit das ich den Heli zum fliegen bekomme.Landung...naja ist noch in Arbeit Jedenfalls der Tag X kam,wo ich es mal Live erfahren wollte,weil in der Wohnung ist bissl schlecht,also raus in eine windstille Ecke,Trainingsgestell dran,Funktionstest der Servo`s und dann mal den Gas Regler bewegt. ßhhhm....da wurde mir erstmal bewußt,was hier abgeht...hatte direkt bissl Respekt,schon alleine vom Geld her gesehen,was da stand!(Ich weiß,es geht viel teurer) Ja jedenfalls Gas ganz auf,vorsichtig Roll nach li u re getestet und dann gaaanz vorsichtig Pitch gegeben.Irgendwie hatte ich dann aber das Gefühl,daß es die Karre nach unten dückt anstatt nach oben,was aber richtig zu seien scheint,laut etlicher Videos.Also Gas weg und irgendwie hat er sich dann geschüttelt und auf die Seite gelegt Tja,Rotorkopf kompl. Fratze,Heckrohr einen weg,Kabine im A... etc. Also,Bestellung aufgegeben:
    Alu Rotorkopf,neue Blätter und das ganze andere Zeugs halt.War nochmal soviel,wie die Karre im Kauf gekostet hat aber gut,Lehrgeld muss manchmal sein Teile u Werkzeug sind gekommen,fang ich mal mit der Rep an.Leider hat ein Servo den Geist aufgegeben und ein weiteres dreht beim Akku anstecken ständig leer durch.Nun die Frage,welche Servos taugen was und passen in den Belt CPX? Würde da gleich alle wechseln.Muss ich nun durch.... Dank Euch im Vorraus!
  • Johan
    Senior Member
    • 07.03.2011
    • 2060
    • Johannes
    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

AW: Der Neue braucht mal nen Rat

Hi!

Wenn Du vor dem Belt noch nichts geflogen bist, ist es natürlich ein anspruchsvoller Einstig mit einem CP-Heli. Ich kann Dir nur raten, zum Einfliegen des Teils Hilfe von einem erfahrenen Piloten zu suchen. In Gera sind noch 2 Mitglieder regestriert und in der Nähe sicher noch viel mehr. Schau mal auf die Mitgliederliste.

Gruß Jo!
    DEUx5hn45967byf7

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Hallo Wächbert,

na erstmal Willkommen und auch meine Anteilnahme am ersten Crash. Das ist eh der Schönste, da man sich den nicht schönreden muss

So, aber nun ernsthaft, die Servos würde ich vorerst und ich sage jetzt "vorerst" nicht gegen andere tauschen. Die E-Sky Digi-Servos sind für`s Kampfschweben und die erste Lernphase gut genug und andere oder bessere Servos wirst Du das erste halbe Jahr, oder bis zum sicheren Rundflug eh nicht merken.
      Dafür sind die E-Sky Dinger nicht teuer und gehen bei schweren Schlägen gleich kaputt, anstatt eine Macke weg zu kriegen, die Du anfangs nicht feststellen kannst und auch nicht deuten.
      Also mach Dir da mal keine Kopf, ich würde den Belt überwiegen so lassen, Ersatzteile für Crash kaufen und Finger weg vom Tuning.
      Spar das Geld lieber für was "Besseres" für "danach".
      Und so schlecht sind die E-Sky Digis nämlich gar nicht. Mein letzter Satz E-Sky Digis hat 150 Flüge im Rundflugbetrieb ausgehalten, bevor das Spiel im Getriebe zuviel wurde!

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo,
        ich hab in meinem Belt CPX zur Zeit TowerPro SG90 Servos drin. Mehr Geld wollte ich da einfach nicht mehr reinstecken. Und die sind wohl gar nicht mal so schlecht. Haben weniger Spiel als die esky und fliegen tut er damit auch. Man muss die Befestigungslaschen am Servo etwas nacharbeitet und die Kugelköpfe auf die Servohorninnenseite setzen, sonst passt alles.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• TicToc
          TicToc

Tipp, Belt IG: http://www.rc-heli.de/board/group.php?groupid=27.

Ich finde Anfänger tun sich mit dem Belt Zeugs immer schwer.

Kommentar

• Heli-Player
            Heli-Player

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
            Tipp, Belt IG: http://www.rc-heli.de/board/group.php?groupid=27.

Ich finde Anfänger tun sich mit dem Belt Zeugs immer schwer.
            Ich finde, Anfänger tun sich mit allen CP-Helis schwer

Kommentar

• TicToc
              TicToc

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
              Ich finde, Anfänger tun sich mit allen CP-Helis schwer
              Auch wieder richtig.

Ich fand als Anfänger den Rex einfach besser, präziser, wertiger und gut zum Einstellen. Der hob ab und schwebte dann einfach. Das hatte ich beim Belt so nicht. Aber das gehört nun nicht hier hin.

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Servus

Beim Orginal Belt hat man Allen Ecken und Enden Spiel , dann wird´s noch schwieriger...!

Ralf
                Zuletzt geändert von RALF B.; 12.01.2012, 17:31. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
                  Servus

Beim Orginal Belt hat man Allen Ecken und Enden Spiel , dann wird´s noch schwieriger...!

Ralf
                  Stimmt! Aber das weißt Du in der Anfängerphase nicht, ebensowenig wie man einen Rotorkopf richtig einstellt usw. usw. usw.
                  Schön wenns die Profis immer so gut wissen

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Einem Kleinkind das Fahrrad fahren lernt, stelle ich kein Rad hin, wo der Lenker wackelt...!

Kommentar

• T.Scheel
                      Member
                      • 16.01.2011
                      • 343
                      • Thorsten
                      • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
                      Einem Kleinkind das Fahrrad fahren lernt, stelle ich kein Rad hin, wo der Lenker wackelt...!
                      Richtig,
                      aber es bekommt auch kein Rad für 1000,- Euronen!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

Fahrräder mit wackelnden Lenkern *
                        Sorry, entschuldige mein Missverständnis, ich dachte es geht um Servos

Kommentar

• Wächbert
                          Wächbert

Puuuh....Das ging ja fix. Danke erstmal an ALLE ! Sind alles brauchbare Hilfen,Merci

Kommentar

Lädt...
                          X