Pitchkurveneinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Pitchkurveneinstellung

Hallo,mich würde interessieren wann man als anfänger von der bisherigen pitcheinstellung -3°/+10° also für das schweben üben,auf -10°/ +10° bei knüppelmitte 0° umsteigen soll.Oder brauch man diese pitcheinstellungen nur für kunstflug/3d fliegen.Da ich schon eine ganze weile im sim. kurven fliegen übe und dieses frühjahr das gelernte umsetzen möchte.Mir ist im sim .aufgefallen das ich mit -10°/+10° einfach besser zurecht komme,sauberer die kurven fliegen kann.
    Die richtung wo ich hinwill ist gemütliches fliegen mit scalerümpfen.
    Welche pitchwerte sollte man denn grundsätzlich für den rundflug nehmen? Da es ja sicher auch mal windig sein wird.
    Der heli der dann geflogen würde ist ein t-rex 500 esp flybarless
    Gruß reinhold
  • syberbruno
    syberbruno

AW: Pitchkurveneinstellung

...taste dich doch einfach stufenweise ran..dann mekst du schon wass gut oder überflüssig ist

Kommentar

• yaphet
      yaphet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür eine "Richtlinie" gibt.
      Wenn Du meinst, Du bist soweit, dann stell doch einfach um.

Vor allem wenn Du sagst, dass Du im Kurvenflug mit +/- 10° besser zurecht kommst.

Kommentar

• Hexahydrat
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1008
        • Fritz
        • Lanzendorf bei Wien

Sorry , dann kann ich als Anfänger nicht mit reden........Ist man eigentlich noch Anfänger nach 500 Akku Ladungen, ich denke schon.........., ich hab gerade mal die ersten Hüpfer mit +12 ...-6 gemacht, dann sehr schnell auf +12 ...-12 umgestellt und jetzt stelle ich auf +13,5 ...-13,5 und einem Scorpion2221 -6 um, damit ich auch bei starken Wind Flip`s noch präzise steuern kann.

Allerdings ist mein Ziel nicht gerade schweben

[SIZE="2"]Mein Tipp, sobald man ohne Probleme landen und starten kann, sofort auf +12 ...-12 einstellen, denn man kann sich nur an den Heli gewöhnen wenn man nicht ständig daran herumstellt und herum experimentiert. [/SIZE]

mfg Fritz
        Zuletzt geändert von Hexahydrat; 14.01.2012, 17:56.
        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
          jetzt stelle ich auf +13,5 ...-13,5 und einem Scorpion2221 -6 um,
          Hallo Wunderkind . In einem anderen Thread hast du noch behauptet, dass du mit diesen Einstellung längst stationäre Tumbles fliegst. Hattest dich dann leider nicht mehr gemeldet, als ich dich nach einem Video gefragt habe. Und jetzt stellst du erst um? Ich bin verwirrt ...

Grundsätzlich aber bin ich auch der Meinung, dass man mit symetrischen Pitchwegen anfangen sollte.

Kommentar

• Hexahydrat
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1008
            • Fritz
            • Lanzendorf bei Wien

Hallo mein Freund ""tasse""
            Du tust mir so Leid, frisst dich der Neid auf, das es Leute gibt die schneller lernen.
            Seltsam das wir zwei nicht zu einander finden, obwohl wir beinahe immer der selben Meinung sind.
            Wunderkinder gibt es sicher auch einige, aber auch da muss ich dich Enttäuschen, mein alter lässt so etwas nicht mehr zu.
            Sind ja einige im Forum die nach einem Jahr schon sehr gut fliegen können, muss echt frustrierend sein für dich. Aber ich verstehe dich schon, hab kein Problem mit Leuten wie dich.

In einem anderen Thread hast du noch behauptet, dass du mit diesen Einstellung längst stationäre Tumbles fliegst. Hattest dich dann leider nicht mehr gemeldet, als ich dich nach einem Video gefragt habe.
            Mit Roxxy 950 mit Scorpion2228-6.. 3200 - 3500Umin 12 Ritzl
            und den Blattschmied Mavrikk , den 13,5°
            fliege ich die schönsten Flips in alle Richtungen am Stand.
            Gleich mehrere hintereinander.
            JA und deshalb,
            jetzt stelle ich auf +13,5 ...-13,5 und einem Scorpion2221 -6 um
            Und zwar auch meinen Zweiten T Rex 450 Pro, den jetzt auf YGE 60 und Scorpion2221 -6 ,13 Ritzl, den der soll ja dann noch besser gehen , wie du sicher auch gelesen hast.

Und über den 6S 450 T- Rex denke ich auch ernsthaft nach.

als ich dich nach einem Video gefragt habe.
            Und leider muss ich dich Enttäuschen, ich bin noch nicht auf die Idee gekommen das ich mich überhaupt filmen sollte, warum sollte ich auch, ich muss niemanden etwas beweisen und jeder der mich gerne kennen lernen möchte, kann mich gerne besuchen kommen und wir fliegen zu zweit. Was ich im übrigen immer jeden anbiete, den man kann immer etwas von einander lernen.

Ich weiß schon du willst mich sicher nicht besuchen kommen, du produzierst lieber Leute im Forum, mich lässt das kalt
            Wenn du etwas mit mir besprechen möchtest kannst du mir gerne eine Private Nachricht zu kommen lassen.

mfg Fritz
            Zuletzt geändert von Hexahydrat; 14.01.2012, 18:30.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

ich bin noch nicht auf die Idee gekommen das ich mich überhaupt filmen sollte, warum sollte ich auch,
              Naja, so wie du auf die Kacke haust würde ich eher vermuten, dass du deine Heldentaten keine Sekunde für dich behalten möchtest. Die entsprechenden Stellen hast du ja zitiert.

Kommentar

• Siggi
                Member
                • 16.01.2011
                • 465
                • Siegfried
                • Wilde Wiese

Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Hexahydrat
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1008
                  • Fritz
                  • Lanzendorf bei Wien

Siehst du , so kann man sich in Leuten täuschen.

Naja, so wie du auf die Kacke haust würde ich eher vermuten, dass du deine Heldentaten keine Sekunde für dich behalten möchtest.
                  Ich für meinen Teil, schreibe nicht um "auf die Kacke zu hauen " wie du das ausdrückst, sondern um die Hilfe die ich bekommen habe zu vergelten, um andere die dieses Hobby ernsthaft betreiben, die Hilfe angedeihen zu lassen, die auch ich bekommen habe.

Alles Klar mein Freund

Zum Thema zurück

mfg Fritz

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

sondern um die Hilfe die ich bekommen habe zu vergelten
                    Dann hab vermutlich auch in diesem Thread und mal wieder überlesen, wer dich gefragt hat wieviele Akkus du mit welchem Motor und wie geflogen bist. Mein Fehler. nfu.

Kommentar

• Hexahydrat
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1008
                      • Fritz
                      • Lanzendorf bei Wien

Ich bin der Ansicht das eine gute Antwort auf eine gestellte Frage nur bewertet werden kann, wenn man den Piloten einschätzen kann.

Wenn ich also schreibe, ich empfehle +12 .... -12 da ich nicht auf herum schweben aus bin und mein Setup ``Scorpion`` auf Power ausgelegt ist, kann der Themen Starter mich einschätzen und auch meine Antwort.

Deine Antwort hingegen kann niemand einschätzen, na ja nach deinem gezanke vielleicht schon, du wirst du wohl weiblich sein und eine unbefriedigte Heli Pilotin sein.

Bitte nicht ernst nehmen, ist nicht böse gemeint, aber so bildet man sich schnell eine falsche Meinung.

mfg Fritz

Kommentar

• Rasender Falke
                        Rasender Falke

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
                        Die richtung wo ich hinwill ist gemütliches fliegen mit scalerümpfen.
                        Für den Scaleflug rate ich eher zu Einstellungen mit wenig Negativpitch.
                        Meistens so -4° bis +10°
                        Das Fliegen am Sim unterscheidet sich doch ein wenig zur Realität.
                        Die richtigen Pitchwerte mußt Du selber erfliegen. Beim Scaleflug geht es ja um vorbildgetreues fliegen. Soll heissen, den Heli zu drosseln, nicht das ganze Potential nutzen.

Einige stellen den Pitchwert symetrisch ein und regeln dann durch die Pitchkurve am Sender, andere stellen die Werte asymetrisch ein und benutzen eine normale Pitchkurve am Sender.

Es liegt an Dir, wie Du am besten zurecht kommst.

Kommentar

• roadwulf
                          roadwulf

Ok,ich glaub ich hab es verstanden.Ich habe angenommen das die pitchkurve -3°/+10° für das schweben lernen gedacht ist und für den rundflug eine andere pitchkurve besser geeignet ist.Werd jetzt mal die einstellung so lassen und im frühjahr schauen wie es geht.
                          Danke für die antworten
                          Gruß reinhold

Kommentar

• hape1
                            Member
                            • 04.05.2009
                            • 220
                            • Hans

Hallo Reinhold,

wenn du dir nicht sicher bist, lege dir zwei Flugzustände an. Einen mit symetrischen, den anderen mit asymetrischen Werten, dann kannst beim Fliegen umschalten und so ausprobieren.

Gruß Hans

Kommentar

Lädt...
                            X