Was kostet der durchschnittliche Crash ?
Einklappen
X
-
AW: Was kostet der durchschnittliche Crash ?
Tja, da kann man lang diskutieren, ob man im Nebel lieber den Motor abschaltet oder auf das Prinzip Hoffnung setzen sollte. Zeit hat man vielleicht aber nur 4 Sekunden.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
-
Also bei mir:
T-Rex 700N ca. 300.-
T-Rex 600 esp 250.-
T-Rex 450 140.-
Ecureuil gottseidank null, nur Scheibenwischer verloren :-( (hoffentlich habe ich nix verschrien jetzt)
.....und ja, "Totalschaden" geht auch ;-( nämlich dann, wenn die Ersatzteile mehr kosten, wie der ganze Heli Wert hat. Das geht bei einem 700er relativ schnell.
Kommentar
-
Das sieht mir exakt nach den durchschnittlichen Kosten +- für die entsprechenden Modelle aus... einzig für den 700er hätte ich mehr €€ erwartet.Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenAlso bei mir:
T-Rex 700N ca. 300.-
T-Rex 600 esp 250.-
T-Rex 450 140.-
Ecureuil gottseidank null, nur Scheibenwischer verloren :-( (hoffentlich habe ich nix verschrien jetzt)
.....und ja, "Totalschaden" geht auch ;-( nämlich dann, wenn die Ersatzteile mehr kosten, wie der ganze Heli Wert hat. Das geht bei einem 700er relativ schnell.
TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.
Kommentar
-
Heli Werner
HI. Da muss ich dem Mafred aber Recht geben.
Mal gewinnt man und mal verliert man.....
Egal was in der Luft auch passiert
wenn es zu einem Problem kommt!!! Nicht lange mehr überlegen-MOTOR AUS und versuchen sofort zu Landen. Wehr demnoch weiter Fliegt und es dann so versucht
hat meisdens PECH...
Hab Erfahrung darin,und werde es nur noch so machen"wenn es mal wieder vorkommen sollte!!!"
was sich keiner wünscht....
LG. Werner
Kommentar
-
Rotorblätter
Heckrohr
Haube
Kufenbügel
Hauptrotorwelle
Blattlagerwelle
Kugellager
Preise aus dem Katalog dahinter und Summe bilden ergibt die zu erwartenden Kosten.
Mal bleibt davon was heil und was anderes (z.B. Heck) ist dafür kaputt, in Summe haut das aber über die Jahre betrachtet hin.
Teuer sind (meistens) die einfachen Umkipper am Boden unter Power, erstaunlich günstig gehts (meistens) ohne Power auf dem Rücken aus.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Andi84
Hallo
Bei einem Durchschnittlichen Crash bezahlt man eigendlich die Hälfte
vom 2. Crash schon da ja bei denn meisten Erstatzeilen 2Stk darinn sind.
Zumindest ist es bei denn "Rexen" so wie´s bei Logo und Co ist weiß ich nicht.
mfg
Kommentar
-
Heli Werner
HI. Bei TDR und Compass schon mal doppel nicht t drinnen.
Alles einz.
Aber ich muss ehrlich zu geben.
Selbst beim TDR ist die HRW. nicht kaputt gew.
Auch bei meinem 500Atom Compass hatte ich 2011 bestimmt 10x einen Crash gehabt und nicht 1x die HRW gewechselt
Eine neue liegt ja schon seit 2Jahren hier,und das Heckrohr vom 500 Atom ist bis jetzt auch nur 1x Kaputt gew. . Aber warum Wechseln ,wenn die nichts hat .
Also da kann ich echt nur sagen HUT AB
LG. Werner
Kommentar
-
Der zweite Crash war wegen eines ausgegangenen Motors. Ich weiss bis heute nicht wieso. Regler und Motor gehen scheinbar super miteinanderZitat von Manfred Beitrag anzeigenJa , man kann auch Pech haben oder du hast den Motor zu spät ausgeschaltet ? Es geht halt nicht immer mit 5 .- € Schaden ab.
Mal gewinnt und mal verliert man..
Damit war der Motor also sogar aus, bevor ich vom anstehenden Crash wusste ;-) Leider taugt der V2-Freilauf vom 550E mehr als Bremse als als Freilauf (ich hab mehrfach in der Kurzen Zeit Freilauf und Welle getauscht) und so hatte ich einen Bladestop in gut 20 Meter überm Feld
Beim ersten hab ich ne Auro versaut, wegen Heckproblemen, da war der Motor auch lange aus. Hatte bissel zu viel Fahrt und hab die Lage verschätzt. im Hohen Gras hängengeblieben und kawuff. Keine Ahnung, wo die Energie für die dann entdeckte Zerstörung stammt. Es war fast alles kaputt, bis auf die Blätter und die HRW
Kommentar
-
:-))
T-Rex 550, einmal verknüppelt und komplett neues Heck, Haube nicht ersetzt. ca. 250,-
Dann einmal beim Landen das Heck hart aufgesetzt, Heckfinne und hintere Rotorblätter. ca. 25,-
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Hi,
ist halt auch immer eine Frage des eigenen Anspruchs. Es müssen ja nicht immer die Original-Ersatzteile sein und man muss auch nicht teure Carbon-Blätter fliegen. Gerade beim 450er kann man viel sparen, wenn man Haube, Landegestell, Chassis-Seitenteile, Heckrohr, Heckfinne, "Höhen"-Finne und Boden vom HK-Clone nimmt. OK. Das Design der Haube ist dann vielleicht nicht so toll und das Landegestell ist ein komplettes Plastikteil statt einer Combo aus GFK/CFG und Alu. Das tut den Flugeigenschaften aber keinen Abbruch.
Nur mal als Beispiel: Eine einzelne Haube kostet inkl. Versand weniger als 5 €. Ein Plastik-Landegestell 1,23 € inkl. Versand (wie machen die das?).
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Hallo
Ich habe zum Thema was gefunden:
Durchschnittliche Kosten nach Absturz - RC-Heli Community
Gruß Ralf
Kommentar
-
snakespex
Also ich habe mit einem T-Rex 450 schon knapp 170€ Schaden hinbekommen. Und da war am Heck und Heckrohr überhaupt nichts kaputt !
Mein letzter Crash mit dem T-Rex 700N (Elektronik-Totalausfall in ~7m Höhe) dagegen hat noch nicht mal 90€ gekostet (inkl. Blätter
).
Kommt also immer drauf an wie der Heli einschlägt !
Kommentar
-
Jetzt wo ich lese, wie oft euch die Hauben kaputt gehen, weiß ich doch, warum ich immer ne neue Haube kaufe, wenn ich sie im Angebot sehe...
Für meinen Voodoo hab ich zwei Ersatzhauben, für den Logo ebenfalls und für den Rex eine....
Habe also für 4 Helis 9 Hauben hier liegen.
Und das witzige: ich habe bei einem Absturz noch NIE die Haube wegwerfen müssen
Warum ich dann so viele kaufe? Ich weiß es nicht
Meine letzten Rotorblätter hab ich beim Blattschmied in der "Nimm 4, zahl 3"- Aktion gekauft. Und dabei alle als 2. Wahl-Blätter (insg. 180 Euro statt 320). Also sind die auch nur halb so wild bei nem Absturz.
Und die Heckblätter nehm ich immer von NHP für 16,80 Euro. Die haben für mich ein topp Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn man an gewissen Stellen spart, wird es also nicht ganz so teuer.
Kommentar
-
Der günstigste Versand bei HK ist "unregistered Airmail". Und der kostet $2,99. Wie kommst du auf €1,23 inkl. Versand? Auch bei den Hauben kommt das nicht hin, weil für die Hauben sofort die Extra Box mit über 300gr im Warenkorb landet. Somit ist ein Versand für drei Dollar hier gleich gar nicht drin.Zitat von ubit Beitrag anzeigenEine einzelne Haube kostet inkl. Versand weniger als 5 €. Ein Plastik-Landegestell 1,23 € inkl. Versand
Kommentar
-
Hab grad nachgeschaut: drei Hauben für jeden Heli ist die Untergrenze bei mir. Für meinen alten SE V2 hab ich sogar sieben Stück hier liegen.Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenWarum ich dann so viele kaufe? Ich weiß es nicht
Kommentar

Kommentar