Einstellung des Heckrotors beim Belt CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Georg.Eisler
    Georg.Eisler

Einstellung des Heckrotors beim Belt CPX

Hallo zusammen,

Folgende Konfiguration:

Belt CPX

Kopf KDS 450 SV Alu
    GYROS GY 401
    Sender MX-12 HOTT

Ich habe im Moment Probleme den Heckrotor korrekt einzustellen,

ich habe die Grundeinstellung so gemacht. wie in der Anleitung zum CPX Beschrieben.

Servo Arm steht 90° Schiebehülse in der 1/3 Position,
    Gyros steht auf Normalmode
    Wirkrichtung ist geprüft und in Ordnung
    wen ich an der Funke uder ganz an den Anschlag stelle befindet sich die Schiebehüles auch gfast an den entsprechenden Anschlägen, ca 2/10mm toleranz noch bis zum Anschlag.

Aber Trotzdem dreht der Heli nach dem Abheben nach Links, um das zu kompensieren, muß der Trimm sehr weit nach rechts gestellt werden.

wie ist in diesem Falle die Grundeinstellung zu ändern, Gestänge ehr verkürzen, oder Verlängern.

Gruß

Georg

PS. in ca 14 Tgaen erhalte ich ein KDS SV ALU Heck ist es dort genauso oder muß ich dann eine ganz andere Vorgehensweise machen.
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Einstellung des Heckrotors beim Belt CPX

Hallo, erstmal die mech. Grundeinstellung durchführen. Dafür die Heckpitchhülse auf Mittelstellung durch verschieben des Heckservos einstellen (Servoarm ist auf 90° Stellung). Dann einfach den Gyro auf HH-Modus stellen. Heist den Drehregler für GyroGain über die Mittelstellung drehen, so ca. auf 3/4 und dann im Flugversuch langsam Stück für Stück zurückdrehen, bis das Heck nicht mehr pendelt. Dafür musst Du natürlich vorher dem Kanal 5 einen Drehregler zuordnen.

Gruß Norbert
    Edit: natürlich nach der mech. Grundeinstellung wieder die Servowegbegrenzung neu einstellen, sonst schlägt die Pitchhülse links oder rechts an.
    Delay erstmal auf 0, wenn das Pendeln auch durch herunterdrehen von GyroGain nicht verschwindet Delay Stück für Stück erhöhen.
    Zuletzt geändert von SoloPro; 16.01.2012, 16:28.
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
    X