Indoor Heli zum Anfangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlutigerAnfänger(46)
    BlutigerAnfänger(46)

Indoor Heli zum Anfangen

Ich habe vor ca. 3 Monaten mit einem Koax-Heli angefangen, bin damit ein paar Wochen geflogen und habe mir dann einen T-Rex 100 zugelegt. Nun nach einigen Crashs und anschließenden Instandsetzungen klappt es mit dem Fliegen schon viel besser. Zurzeit bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Heli. Insbesondere der Heckrotor macht Probleme. Ich kann Trimmen wie ich mal dreht er nach Links dann wieder nach Rechts. Irgendwie fehlt mir da die Kontinuität. Außerdem neigt er immer dazu nach vorn zu fliegen so, dass ich ihn immer bis zum Anschlag nach hinten Trimmen muss. Also der Heli fliegt von Anfang an sehr, sehr unruhig und von wegen in der Luft stehen ohne Hände am Knüppel ging noch nie, höchsten für einen kurzen Moment. Naja, jedenfalls schaffe ich es nun in einigermaßen ohne Crash durch das Wohnzimmer zu steuern. Ich überlege jetzt es mal mit einem Blade msr oder msr x zu versuchen. Könnte ich bei diesen Modellen mit einem besseren Flugverhalten rechnen? Gruss und Danke, Udo
  • syberbruno
    syberbruno

AW: Indoor Heli zum Anfangen

Hi Udo
    also mein Blade MSR steht in der Luft, ohne das ich was machen muss

Und Willkommen ....du siehst, schon wieder muss ein neue Heli her.....obwohl du doch garkeinen wolltest.....
    Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 16:59.

Kommentar

• Gasmann
      Gasmann

Also ich bin mir nicht sicher, ob es dann der msr sein soll; nach Deiner Beschreibung scheint dein T-Rex nicht richtig eingestellt zu sein. Nach einem Koax wird sich jeder FP Hubschrauber, ob nun T-Rex oder msr erstmal unruhig zeigen. Ich würde zunächst darauf achten, ob die Taumelscheibe gerade steht und die Anlenkungen in Ordnung sind. Und vor allem:üben, üben und üben
      Gruß
      Ernst

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von BlutigerAnfänger(46) Beitrag anzeigen
        Ich überlege jetzt es mal mit einem Blade msr oder msr x zu versuchen. Könnte ich bei diesen Modellen mit einem besseren Flugverhalten rechnen?
        Bitte definiere besseres Flugverhalten!!!! Das würde helfen!!!! Willst Du die Hände vom Knüppel nehmen und er soll stabil in der Luft stehen oder möchtest Du Helifliegen lernen? Das eine hat nämlich mit dem anderen nicht viel zu tun

Gruss

Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
          BlutigerAnfänger(46)

Die dumme Anmache kehre ich mal dezent unter den Teppich :-)

Nun nochmal zum Thema. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Kommt man als Anfänger mit ein bisschen ßbung mit dem Blade mSR oder dem Nachfolgemodell mSR X besser zurecht als mit einem T-Rex 100? Oder geben die sich unterm Strich - heisst Wechsel wäre Sinnlos.

Gruss, Udo

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
            BlutigerAnfänger(46)

Danke Andreas, wusste ich ja schon :-) ... wollte mal hören was andere T-Rex100 Piloten dazu meinen :-)

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander

Die dumme Anmache kehre ich mal dezent unter den Teppich :-)
              Hallo Udo. So war das wirklich nicht gemeint sorry. Gruss Alex
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• however
                however

nachdem du den T100 bereits fliegen kannst, wäre der MSRx eine Alternative, aber auch wenn er besser fliegt als der T100 und auch sein Vorgänger der MSR wird es kein Meilenstein werden.

Ich würde dir zum mCPX raten, oder der Genius wir auch oft empfohlen, den bin ich selbst aber noch nicht geflogen.

Kommentar

• Side
                  Senior Member
                  • 12.02.2010
                  • 2850
                  • Alexander

Anstelle des Genius würde ich dann aber noch auf den Mini CP warten, der in Kürze rauskommt. Der soll noch besser sein.

Gruss

Alex
                  Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
                    BlutigerAnfänger(46)

Ich weiss jetzt warum mein T-Rex so unstabil fliegt. Habe heute einen Riss im Hinteren Rahmenteil entdeckt. Fürs Foto habe ich etwas Lötdraht dazwischen gesteckt. Schaut mal. Ich hatte viele Crashs mit dem Teil. Wird wohl nicht unter Garantie laufen. Gruss Udo

Kommentar

• syberbruno
                      syberbruno

Wird wohl nicht unter Garantie laufen

...garantiert nicht.....:-)

Kommentar

• dingo
                        dingo

Hallo Udo!

Bis vor Kurzem war der mSR das ideale Gerät für Einsteiger (geht wohl besser als der T-Rex 100). Dann kam der mSRX, definitiv mit einigen unschönen Macken versehen, und weniger für Einsteiger geeignet, schon gar nicht im Zimmer. Ein echtes Problem.

Das Problem löst sich aber nun von selbst: Der neue Blade mQX ist ganz hervorragend für Anfänger geeignet, und fliegt so gut, dass man damit bis zur Reife für den CP trainieren kann. Für Einsteiger gibt es also wieder eine ganz klare und unübertroffene Empfehlung: Blade mQX. Nur 4 Motoren mit etwas Plastik und einer kleinen Platine, keine Servos, keine Mechanik, nichts einzustellen. Fliegt mit einem Lipo bis 15 Minuten, und wie der fliegt......!!!

Lies den Thread unter "Sonstige Helis", "Blade", "Blade mQX, ein neues Kultgerät?".

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
                        X