Frageb über Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cugy33
    Cugy33

Frageb über Fragen

Hi ich bin der Cugy
    Ich brauche wieder einmal die Hilfe von euch , dem Forum....
    Und zwar was würdet ihr darunter verstehen das ihr schweben könnt?!
    Den Heli auf ca 4 quadratmetern zu halten oder das man auf konstanter Höhe den Heli nur im groben Raum vor sich halten kann (recht ruhig kein Chaos und dann Crash^^)

Und ich hatte letztens meinen KDS 450 Quiet mal anlaufen lassen und als ich ihn wieder stopte vernam ich ein kratzendes Geräusch als der Rotor sich aufhörte zu drehen....... Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist ?!

Bitte um Hilfe und freue mich auf Antworten

LG Cugy33
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Frageb über Fragen

Naja schweben heisst das du ihn auf der Stelle halten kannst ohne das er ohne irgendwohin weg will.

Bei komischen Geräuschen solltest du schon mal nachschauen ob da irgendwas hinüber ist, musst halt genauer schauen woher es kommt und was es verursacht. Oft kommt sowas von irgendwelchen Lagern die langsam ihren Geist aufgeben.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Reding Pit
      Reding Pit

Jep an der Stelle schweben... Ansich ist das auch nicht soooo einfach. Sichere Landung sollt aber schon klappen.

Mach mal ein video wo du das geräusch aufnimmst... Das is e bissel wie die Nadel im Heuhaufen, wenns überhaupt ein Problem ist...

Kommentar

• Cugy33
        Cugy33

Muss man den Heli den wirklich so über ein paar Minuten an einer stelle schweben lassen oder reichen ca 30 Senkungen dann mal nach links recht drehen fliegen und dann wider stehen reicht das für den ersten realen Flug ?! ( landen man ich auch shon am SIM....)
        Wegen dem Geräusch werde ich mal in den Verein in dem ich bin umhören danke

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

..".müssen" tut man garnix...

...aber wenn ich Schweben kann, dann kann ich einen vollen Akku oder 5 volle Akkus den Heli vor mir herschweben, bis ich keine Lust mehr habe...

...Aber Deine Frage impliziert, das du noch nicht richtig schweben kannst....

Kommentar

• Cugy33
            Cugy33

Dann werde ich Sol noch ein bischen üben

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

Zitat von Cugy33 Beitrag anzeigen
              Dann werde ich Sol noch ein bischen üben
              Schadet nie!

Kommentar

• Vicente_cgn
                Member
                • 19.03.2009
                • 635
                • Thomas
                • MFV Dorsfeld, Kerpen

Den Heli auf ca 4 quadratmetern zu halten oder das man auf konstanter Höhe den Heli nur im groben Raum vor sich halten kann (recht ruhig kein Chaos und dann Crash^^)
                Merkwürdige Frage - aber ok!

Hier ist Phantasie gefragt denn "Schweben" kann man einen Heli in vielen verschiedenen Lagen: Heckansicht, Seitenansicht, Nasenansicht und das ganze dann auch noch auf dem Rücken.

Einem Anfänger würde ich zumindest Heck- und Seitenansicht empfehlen bevor es an den ersten Rundflug geht. 1 qm sollte bei Windstille auch reichen. Und natürlich das ganze in ausreichender Höhe üben um es sich nicht durch den Bodeneffekt selber schwer zu machen. Wie Syberbruno schon schrieb sollte der Heli erst dann ausser Kontrolle geraten wenn man vor Langeweile einschläft.

Weitere Fragen dieser Art beantwortet Dir gewiss auch die Helischool.

Ciao,
                Thomas
                Zuletzt geändert von Vicente_cgn; 24.01.2012, 09:56.

Kommentar

• roadwulf
                  roadwulf

Ich würd mal so für mich sagender heli soll da auf der stelle schweben(heck/seite) wo ich will das er da schwebt..............
                  Gruß reinhold

Kommentar

• dingo
                    dingo

Nur zu Sicherheit: Du solltest aber nie versuchen, einen 450er im Zimmer zu schweben, das ist selbst für einen Profi nicht ungefährlich.....

Gruß, Peter

Kommentar

• Hexahydrat
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1008
                      • Fritz
                      • Lanzendorf bei Wien

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                      nie versuchen, einen 450er im Zimmer zu schweben, das ist selbst für einen Profi nicht ungefährlich.....
                      Ein erfahrener Pilot mit etwas Grips, würde so eine Dummheit nicht machen.

Kommt auf den Heli an, mit einem gut eingestellten Heli mit FBL, kannst du mit einer Hand in der Nase bohren und mit der anderen hält du locker den Sender .
                      Deshalb verstehe ich die Frage nicht.........Ja mit dem kann ich schweben.....

Andererseits wenn du Nasen schweben ( Mit der Nase zu dir ) meinst, dann verstehe ich die Frag schon, den das Problem ist dann meist das einige Synapsen im Gehirn noch nicht vernetzt sind, aber das ist mein persönliches Problem.
                      Viel Simulator Training hilft.

Oder meinst du z.B einen Balde mcpx, weil für den brauche ich auch beide Hände um ihn auf sagen wir mal 30cm² zu halten Adlerdings klappt mit dem Müllhaufen das Nasen schweben wesendlich besser.

Ehrlich gesagt ich mach mir da nicht solche Gedanken, ich gehe lieber fliegen und befasse mich nicht mit herum schweben. Ich will gar nicht schweben , ich will fliegen

mfg Fritz
                      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• wwild0471
                        Member
                        • 17.06.2011
                        • 600
                        • Sven
                        • Schaafheim

ßber welche Größe redest du? 450er im Wohnzimmer bei so ner Frage* Wenn, dann mach dir klar, dass du ne fliegende Kreissäge in der Luft hältst!!!
                        Draußen sollte er schon auf max. 1qm bleiben bei Heckansicht und etwas Wind. Besser noch 1 Qubikmeter, denn auch die Höhe zählt. Andere Helipositionen brauchen ihre Zeit. Aber bei 100er %tiger Beherrschung in Heckansicht kannst du auch erste Versuche mit "rumschaukeln" machen. Du hast bei ausreichender Höhe immer noch genug Zeit ihn in in Heckansicht zu drehen und abzufangen.
                        ALLERDINGS nur, wenn du die Kiste auch bei schönem böigem Wind sauber hältst.
                        Klappts noch nicht, gönne dir lieber noch ein paar Stunden SIM. Dein Geldbeutel dankt es dir!
                        MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                        Sven

Kommentar

Lädt...
                        X