welcher t-rex 450
Einklappen
X
-
AW: welcher t-rex 450
Zitat von doomkill Beitrag anzeigendann viel erfolg beim Aufbau und vor allem viel Spass beim Aufbau und ersten Flügen...x50e
ff7g
Kommentar
-
Warum drei Threads?
1. welcher t-rex 450 - RC-Heli Community
2. welcher heli - RC-Heli Community
3. Verbrenner oder Elektro - RC-Heli Community
Kommentar
-
Zitat von rappi25 Beitrag anzeigender pro v2 gefällt mir besser die haube ist von t-rex 600 pro und da ist auch der neue regler drinne und der neue gyro
Die T8 ist ein super Sender. Steht ganz oben aufm Einkaufszettel.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Welche Drehzahl fährst du so bluesky zum Schweben bzw Rundflug auf der Wiese? Ich fliege atm so 3300 U/min ( 10,1 : 1 ) in der 3D-Flugphase und knapp 3000U/min für Rundflug. Mehr wie 5 Minuten ist da leider mit 2200er Akkus nicht drin. Roxxy-Regler ist halt schon bei 50% für 3000, kann man da bedenkenlos noch weiter runter, also die %-Werte komplett ignorieren ? Oder lieber die ßbersetzung ändern für weniger rpm ?
Fliegt halt schön stabil mit mehr Drehzahl, aber 7-8 Minuten wär mir irgendwie lieberTT X50N - OS55 HZR - Brain2
Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Für Rundflug habe ich eine Regleröffnung (org.Regler) 60-70% und zum Spaß haben ist der Regler zu 100% offen. Flugzeit lässt natürlich zu wünschen übrig. Regler hatte gerade auch, wegen Unterspannung, dicht gemacht und ich mußte auf sehr unebenen Boden landen. Dabei sehr unsanft mit dem Heck in Boden (gefrorener Dreck flog nur durch die Gegend). Alles heile!!! Starrantrieb doch stabiler wie behauptet.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigenOder lieber die ßbersetzung ändern für weniger rpm ?
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Zitat von bluesky Beitrag anzeigenIch würde lieber die ßbersetzung ändern. Meines Wissen nach, mögen die Roxxys keine zu niedrige ßffnung.
Kommentar
-
Das wäre schön, denn in dem Fall kann ich später bei Bedarf ohne Umbauten wieder 3300-3500 rpm fahren.
Werde da nochmal etwas Nachforshen was die Roxxy Regler anbelangt, aber danke schonmal für die Info tasse!TT X50N - OS55 HZR - Brain2
Kommentar
-
Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigenDas wäre schön, denn in dem Fall kann ich später bei Bedarf ohne Umbauten wieder 3300-3500 rpm fahren.
Werde da nochmal etwas Nachforshen was die Roxxy Regler anbelangt, aber danke schonmal für die Info tasse!
Wenn du ein bisschen abritzelst (11er wäre ideal beim Pro V2 - H45160), dann kannst du den Stromverbrauch enorm senken und ein sehr breites Drehzahlspektrum fliegen.
Kommentar
-
OK, dann werde ich morgen mal etwas runterregeln ohne Rücksicht auf die %-Werte, Flugzeit checken und am WE mal ein 11er Ritzel testen.
Zuweit will ich eh nicht runter mit der Drehzahl, mal schaun wieweit ich runter müsste für 7 Minuten Flugzeit mit meinen 2200ern, damit wär ich zufrieden.
Wenn du hier schon mitliest Tasse, und Erfahrung mit dem Roxxy hast, kannst du mir vllt auch sagen ob das ok ist wenn die LED am Regler während des Fluges auch leuchtet ?
Am Boden ist bei Motor Aus die LED an, wenn ich ihn hochdrehen lasse ist die LED eigtl aus. So soll es ja auch sein glaub ich. Im Fluge heute viel mir aber auf dass die LED leuchtet ??!! Bin etwas verunsichert deswegen^^Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 08.02.2012, 16:40.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
Kommentar
-
Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigenZuweit will ich eh nicht runter mit der Drehzahl, mal schaun wieweit ich runter müsste für 7 Minuten Flugzeit mit meinen 2200ern, damit wär ich zufrieden.
Kommentar
-
Ja den gibts mit Paddelkopf, ich habe mich als Einstieg bewusst dafür entschieden und bin eigt. sehr glücklich damit bis jetzt!!Zumindest nachdem der Roxxy drin war
Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 08.02.2012, 16:45.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
Kommentar
Kommentar