T-Rex 550 Angebot: Was meinen die Fachleute?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: T-Rex 550 Angebot: Was meinen die Fachleute?

Bau Dir den selber auf...,das packste schon!

Wie schon gesagt,die ALIGN-Anleitungen sind sehr genau und es sind alle Säcklein mit den Kleinteilen nummeriert.

Bloss nich alle aufreissen!

Gib Dir nen Ruck...,musst es früher oder lieber später eh alleine schaffen

Macht auch Spass die Schrauberei...,versprochen

Und nicht vergessen: Nur gutes Werkzeug bringt den baulichen Erfolg!!

In diesem Sinne...,frohes Schrauben...

Kommentar

• Hexahydrat
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1008
      • Fritz
      • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Ich, kaufe alle Helis gebraucht.
      Aber ich kalkuliere auch alle Mängel die sein könnten bereits ein.
      z.b. kaputte Lager, verbogene Wellen, abgenudelte Schrauben usw...
      Zerlegen musst du auch einen gebrauchten komplett, um alle Lager zu kontrollieren.
      Interessant ist ein gebrauchter nur, wenn er spitzen Elektronik wie Regler, Servos, besser Motor dabei hat und dann auch noch günstig ist.

Der Heli das Chassis an sich ist eigentlich nichts wert, die Elektronik, die Blätter und die Ersatzteile sind der springende Punkt.

Wenn du einen Paddel Heli mit Original Regler oder billigen Stabi fliegen willst , kauf ihn neu.

Wenn du einen Heli mit Kontronik Regler, V-Stabi, Scorpion, Futaba Servos usw.... fliegen willst und dazu noch gute Akkus und ein umfangreiches Ersatzteile Lager, mit kaufen willst, dann such dir einen gebrauchten.

mfg Fritz
      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Helisteff275 Beitrag anzeigen
        Anleitungen von Align sind (für mich) sehr verständlich erklärt.
        Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
        Wie schon gesagt,die ALIGN-Anleitungen sind sehr genau und es sind alle Säcklein mit den Kleinteilen nummeriert.
        Bei der Anleitung vom 600EFL Pro sind ein paar Stolperfallen für einen Anfänger drin.
        ZB baut man laut Anleitung das Heckservo erst ein nachdem man das Chassis fertig aufgebaut hat. Die Schrauben für das Heckservo sind aber innen ! Da kommt man, wenn das Chassis schon fertig aufgebaut is, besch..... hin.
        Die Länge der Stangen passt auch nicht. Und das untere Lager der Hauptrotorwelle habe ich falschrum eingebaut weil die Zeichnung nicht deutlich genug is, da kam das Lager nach oben raus.
        Ach ja, und die Motorplatte sollte man vor dem Gegenlager einbauen. Laut Anleitung kommt zuerst die Platte mit dem Gegenlager rein, und dann erst die Motorplatte. Das klappt aber nicht, weil so rum die Motorplatte gegen die Plastikhalter von den Rollservos anschlägt und man sie so nicht einbauen kann. Dann muss man die Platte mit dem Gegenlager wieder abschrauben und wegschieben, dann kommt man mit der Motorplatte an den Plastikhaltern vorbei

Ich war von der Anleitung nicht begeistert. Erinnerte mich an Anleitungen von einem gewissen schwedischen Möbelhaus.
        Banshee 850

Kommentar

Lädt...
        X