mSR X Servo zittert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceeper
    ceeper

mSR X Servo zittert

Ich fliege seit fast 4 Wochen den mSR X und bemerke deutlich zunehmendes zittern des Nick Servo. Im Stand ohne Rotorbewegung (also vor oder nach dem Flug) Zittert der Servo bis zu 5 Sekunden. Im Flug wirkt sich das Zittern sichtbar auf das Heck aus.

Jede Nick-Bewegung ausser Vollauschlag führt zu diesem Zittern. Roll hingegen folgt genau dem Steuerknüppel, hier gibt es kein Zittern.

Nun habe ich mit 2 Händlern gesprochen. Der eine sagt klar Servoschaden. Der andere hält das für ganz normal. Mal davon abgesehen, dass der Nick-Servo deutlich wärmer wird, kann ich keine Beschädigung sehen. Die Zahnräder sind sauber und laufen frei.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?

Markus
  • Sisko
    Sisko

AW: mSR X Servo zittert

Du müsstest des Servo mal säubern, d.h. abschrauben & mit nem Q-Tipp vorsichtig(!) abreiben, jedoch nicht die Kohlebahnen abreiben, sonst kannste die Platine den Hasen geben.
    Dann solltes wieder tun.

Kommentar

• Landwarrier73
      Senior Member
      • 21.10.2011
      • 1698
      • Joachim
      • Nähe Kassel

Hi

Kaum zu glauben, dass doch so einige händler überhaupt keine ahnung haben. wie kann man als fachhaendler nur so eine suelze von sich geben. dem händler leuchten wahrscheinlich die dollarscheinen in den augen.

also wie meine vorredner schon meinte, das servo abbauen und die bahnen reinigen hatte ich auch schon bei meinem hubschrauber, dem mcpx. danach war das servo wie neu.

gruss achim
      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Flysohigh
        Flysohigh

Würde mich auch den Vorrednern anschließen, alles andere glaube ich nicht, dürfte also kein großes Problem sein, ist es den bereits gelöst.

Kommentar

Lädt...
        X