ganz frisch dabei und schon die ersten fragen ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tenshi
    Tenshi

ganz frisch dabei und schon die ersten fragen ;)

sooo, ich möchte mich erstmal vorstellen :

mein name ist daniel, bin 27 jahre alt und komme aus der gegend von friedberg ( hessen, zwischen gießen und frankfurt main ).

dann fang ich mal an :

wie bin ich zu den helis gekommen ? angefangen hat es mit diesen kleinen zimmer gyrokoper teile, kennt ihr bestimmt ... nach einer paar leichten flurschäden wie rasierte zimmerpflanzen und irritierte hauskatzen behaupte ich, das recht einfach zu bedienende teil gut unter kontrolle zu haben. dann kam der quantensprung : mir ist bei ebay ein spirit fun, der firma robbe, in die hände gefallen. als er dann vor einigen tagen, nach einer gefühlten ewigkeit ( es waren drei tage ) endlich bei mir war, war die euphorie und vorfreude so groß das es dann sofort ausprobiert werden musste. die ersten 3...4 akkus mit schüchternen schwebeversuchen verliefen soweit gut nur dann gab es komplikationen ( über die gründe - wieso - weshalb - warum bin ich seit dem tag am grübeln ). auf grund einer - ich nenn es mal vorsichtig " fehlfunktion - gab es floralenkontakt ... die anzahl der toten hält sich zum glück sehr im rahmen und dem apfelbaum geht es immer noch ganz gut

durch diesen umzug bin ich gezwungen einige teile ( hauptrotor und rotorblätter ) zu ersetzen .. und da dachte ich mir doch so : wenn man eh schrauben muss, dann wär es doch schön gleich die teile einzubauen die einem gefallen. sprich, ich möchte in den spirit fun ( von haus aus mit zwei rotorblättern ) einen fünf blättrigen rotorkopf einbauen - und hier setzt meine frage an : ich habe so ein teil ( das für mich auch im preislichen rahmen liegt ) gefunden ABER es ist für den t-rex .. ist es tech. möglich t-rex teile in einem spirit zu verbauen ? ( selbe klasse versteht sich [450])
    wirkt sich eine erhöhung der rotorblätter auf das flugverhalten aus ? in meinem fall konkreter : wirkt es sich negativer auf den schwierigkeitsgras aus ? ( also schwieriger zu lernen da schwieriger zu fliegen )

fals sowas hier schon einmal gepostet wurde, bitte ich um entschuldigung aber die menge an posts hat mich mehr oder weniger erschlagen ...

bis dahin,
    lg daniel
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: ganz frisch dabei und schon die ersten fragen

Wieso willst du einen Fünfblattkopf drauf machen? Macht nur Sinn wenn du auf Scale gehen willst und das solltest du für die nächste Zeit erstmal vergessen.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

ausserdem braucht er dann ein FBL-system.....

fazit:
      lern erstmal fliegen mit dem ding, so wie es ist

hier etwas futter:
      Helischool - The virtual flight school
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Tenshi
        Tenshi

@ derroylo,

ich finde es lediglich vom aussehen her schöner. macht es sich wirklich so krass bemerkbar ? ich denke mir halt so : früher oder später würde diese tech. änderung eh passieren - dann wäre es doch ( aus meiner sicht ) sinnvoller gleich mit der änderung zu lernen.

Kommentar

• helipilot david
          helipilot david

Hallo und herzlich wilkommen!!!
          Muss IceyJones und Derroylo recht gebn, das bringt fürs anfangen nichts, nur bei einem Crash hohe Kosten
          lg david

Kommentar

• Tenshi
            Tenshi

vielen dank schonmal für die tipps
            ich werde es mir nochmal durch den kopf gehen lassen und vielleicht tut es ein standard ersatzteil auch nochmal

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Zitat von Tenshi Beitrag anzeigen
              @ derroylo,

ich finde es lediglich vom aussehen her schöner. macht es sich wirklich so krass bemerkbar ? ich denke mir halt so : früher oder später würde diese tech. änderung eh passieren - dann wäre es doch ( aus meiner sicht ) sinnvoller gleich mit der änderung zu lernen.
              Vom Aussehen wirst Du während dem Flug nicht allzu viel haben, behaupte ich mal.

Außerdem ist es fraglich, ob Du später nicht eher in einen größeren Heli investieren willst.

Die nächste Frage ist, was Du vor hast: willst Du zukünfig vorbildgetrau (also Scale) fliegen oder willst Du eher Kunstflug?
              Wenn es Scale sein sollte und noch dazu mit dem kleinen 450, kannst Du den Kopf später immer noch kaufen. Zum ßben würde ich wieder den original nehmen. Du wirst vermutlich noch den ein oder anderen Absturz mit auf den Weg nehmen. Da kommen alleine schon die 5 Rotorblätter auf einen stolzen Preis. Und Du wirst wohl auch zusätzlich neue Elektronik (FBL-System) brauchen, wenn Du einen Mehrblattkopf willst.

Wenn Du allerdings eher in Richtung Kunstflug gehen willst, macht ein Mehrblattkopf keinen Sinn.

Fazit: lass es jetzt auf jeden Fall noch sein

Kommentar

• Tenshi
                Tenshi

@ tobias:

kunstflug ist nichts für mich .. ich möchte den heli in ( vermutlich fernerer ) zukunft für ein FPV- system nutzen und wenn er dann noch nach einem schönen " realen " hubschrauber aussieht bin ich voll und ganz zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                X