mein name ist daniel, bin 27 jahre alt und komme aus der gegend von friedberg ( hessen, zwischen gießen und frankfurt main ).
dann fang ich mal an :
wie bin ich zu den helis gekommen ? angefangen hat es mit diesen kleinen zimmer gyrokoper teile, kennt ihr bestimmt ... nach einer paar leichten flurschäden wie rasierte zimmerpflanzen und irritierte hauskatzen behaupte ich, das recht einfach zu bedienende teil gut unter kontrolle zu haben. dann kam der quantensprung : mir ist bei ebay ein spirit fun, der firma robbe, in die hände gefallen. als er dann vor einigen tagen, nach einer gefühlten ewigkeit ( es waren drei tage ) endlich bei mir war, war die euphorie und vorfreude so groß das es dann sofort ausprobiert werden musste. die ersten 3...4 akkus mit schüchternen schwebeversuchen verliefen soweit gut nur dann gab es komplikationen ( über die gründe - wieso - weshalb - warum bin ich seit dem tag am grübeln ). auf grund einer - ich nenn es mal vorsichtig " fehlfunktion - gab es floralenkontakt ... die anzahl der toten hält sich zum glück sehr im rahmen und dem apfelbaum geht es immer noch ganz gut

durch diesen umzug bin ich gezwungen einige teile ( hauptrotor und rotorblätter ) zu ersetzen .. und da dachte ich mir doch so : wenn man eh schrauben muss, dann wär es doch schön gleich die teile einzubauen die einem gefallen. sprich, ich möchte in den spirit fun ( von haus aus mit zwei rotorblättern ) einen fünf blättrigen rotorkopf einbauen - und hier setzt meine frage an : ich habe so ein teil ( das für mich auch im preislichen rahmen liegt ) gefunden ABER es ist für den t-rex .. ist es tech. möglich t-rex teile in einem spirit zu verbauen ? ( selbe klasse versteht sich [450])
wirkt sich eine erhöhung der rotorblätter auf das flugverhalten aus ? in meinem fall konkreter : wirkt es sich negativer auf den schwierigkeitsgras aus ? ( also schwieriger zu lernen da schwieriger zu fliegen )
fals sowas hier schon einmal gepostet wurde, bitte ich um entschuldigung aber die menge an posts hat mich mehr oder weniger erschlagen ...
bis dahin,
lg daniel
Kommentar