man nennt mich Stephan, bin 18 Jahre jung und wollte auch mal ein bisschen berichten.
Angefangen hab ich mit einem robbe trainer plus. Bevor der einmal in der Luft war, waren schon mindestens 2 Rotorblätter kaputt.
Irgendwann konnte ich in jeder Lage schweben und schöne Kreise fliegen. Doch desto länger ich flog, desto öfter brachte ich ihn an seine Grenzen und es wurde langweilig.
Also kam es wie es kommen musste, ich kaufte mir nach langem Sparen eine DX6i und einen T-Rex 450 Sport V2 in der Combo, angeregt von nem Kumpel der schon lange mit seinem T-Rex 600 Loopings etc. macht. Gleich nen Roxxy Regler gekauft, schnell aufgebaut, schnell ein paar Schrauben rund gedreht, welche ich aber schon gegen Torx Schrauben ersetzt habe und dann gings auch irgendwann zum ersten Flug.
Ich konnte allerdings nur "auf dem Boden hopsen" (ohne Trainingsgestell) und jetzt, nach dem zweiten oder dritten Flug kann ich ein bisschen Schweben, brauche dafür aber noch relativ viel Platz. Aber ich kann nur sagen: Es macht wahnsinnig viel Spaß!
Naja, heute war ich wieder fliegen, und aufeinmal kamen ein paar Wind-Böen zuviel und der Heli entfernte sich immer weiter... Ich war nicht in der Lage den Heli mit meinen Zaghaften Zügen am Knüppel zurückzuholen, also flog er in nen Baum rein

Naja, einen Schaden konnte ich nicht entdecken, lediglich der Riemen hatte sich gelockert. Ich fliege im Schwebemodus und mit dem Gyro in Normal Modus, doch das Heck driftet immer ein klein bisschen nach rechts oder links, egal wie gut ich trimme.
Vielleicht liegt das aber auch nur am Wind. Das nächste mal werde ich versuchen im HH Modus zu fliegen, vielleicht bleibt das Heck ja dann etwas stabiler.
Ich bin schon ganz ungeduldig, weil ich gerne schon Kreise fliegen würde, aber ich denke ich muss noch ein Weilchen beim Schweben bleiben, ich hoffe ich bin da kein Sonderfall
Aufjedenfall ist der T-Rex im Vergleich zu dem robbe etwas komplett anderes, und ich komme mir vor als würde ich wieder bei 0 Anfangen, was vermutlich auch stimmt.
So, ich wollte einfach mal meine Erfahrungen ausschütten, ich hoffe irgendjemand hat sich die Mühe gemacht den Quark zu lesen

Liebe Grüße an Gleichgesinnte,
Stephan

bitte nochmal checken!
Kommentar