Heckempfindlichkeit richtig einstellen?
Einklappen
X
-
heliopterix
AW: Heckempfindlichkeit richtig einstellen?
Zitat von Jee Beitrag anzeigen
- Top
-
AW: Heckempfindlichkeit richtig einstellen?
Ok dann ist das bei der 6er so 0-50% NM und 51-100% AVCS.
Bei der 8er gehts von -100 bis +100%.
Das Heck verhält sich im NM-Modus so wie eine Windfahne es dreht sich also immer in den Wind kannst also im Prinzip nicht rückwärts Fliegen das Heck dreht sich einfach um.
Bei Seitenwind mußt du aktiv dagegensteuern was du ja im AVCS-Modus nicht brauchst.
Bei den Scalern ist der Windfahneneffekt erwünscht weil es ein noch realeres Flugbild abgibt.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
- Top
Kommentar
-
heliopterix
AW: Heckempfindlichkeit richtig einstellen?
Wie gesagt, das Prinzip was der NM im Flug macht ist mir klar mit Windfahneneffekt usw.
Was mir nicht klar ist sind die Prozentangaben die man einstellen kann, ergibt für mich keinen Sinn. Entweder NM einschalten und das wars und nur für den AVCS eine Empfindlichkeit einstellen können, oder was kann ich da einstellen wenn ich unter 50% gehe (bei der 6er jetzt)??
NM ist doch immer NM oder was verändert sich da?
- Top
Kommentar
-
AW: Heckempfindlichkeit richtig einstellen?
Schau mal hier rein Michael, vielleicht klärt es sich dann:
Kreisel - HeliWiki
Es wird gegengesteuert, aber eben nicht zurück-gesteuert. - Der Prozentwert gibt an, wie hart bzw. heftig Gegengesteuert wird.
Ich muss aber zugeben, für mich ist das auch reine Theorie - fliege immer im HH-Mode
- Top
Kommentar
-
heliopterix
AW: Heckempfindlichkeit richtig einstellen?
Ok, glaub so ungefähr versteh ich es. Heißt jetzt also, dass sich das Heck bei einem Wert von 49% bei Wind zwar wegdreht allerdings langsamer als bei einem Wert von 1% wo es gleich weggeblasen wird? Seh ich das so richtig??
- Top
Kommentar
-
Pingu
AW: Heckempfindlichkeit richtig einstellen?
Bei einem Windstoß von der Seite wird auch im NN das Wegdrehen aktiv vom Kreisel gestoppt. Mit der Emfpindlichkeit im NN wird quasi eingestellt, wie früh der Gyro merkt, dass das Heck wegbricht. Wenig Empfindlichkeit im NN: Heck wird erst spät gestoppt und dreht viel raus. Hohe Emfpindlichkeit: Heck wird früh gestoppt und dreht nur wenig raus. Aber auf jeden Fall bleibt das Heck aus der ursprünglichen Lage und Flugrichtung herausgedreht, ob nun wenig oder viel.
Im HH wird zudem das Heck dann aber noch aktiv vom Gyro wieder in die Ausgangslage zurückgestellt und die Lage und Flugrichtung bleibt erhalten.Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2012, 17:28.
- Top
Kommentar
-
heliopterix
AW: Heckempfindlichkeit richtig einstellen?
Zitat von Jee Beitrag anzeigenIch muss aber zugeben, für mich ist das auch reine Theorie - fliege immer im HH-Mode
Also ist es beim einstellen jetzt völlig egal wie viel Prozent ich nehme nachdem ich nachher eh im HH Modus fliege?
- Top
Kommentar
-
heliopterix
AW: Heckempfindlichkeit richtig einstellen?
Ja passt, dann werd ich in Zukunft weiter bei der Methode bleiben und nicht versuchen genau mit NM einzustellen. Stimmt eh, wozu auch, seh da keinen Vorteil darin...
- Top
Kommentar
Kommentar