Im Sim klappts schonmal..
Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
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oky
AW: Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
Zitat von Der Moritz Beitrag anzeigen
Im Sim klappts schonmal..
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AW: Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
So wie sich das anhört, willst Du zu Beginn zuviel. Geh' an neue Manöver ran und lasse Dir dabei immer eine Hintertür offen, über die Du jederzeit wieder in die stabile Heckschwebposition gelangen kannst. Letztendlich würde ich Dir empfehlen, dass Du erstmal die 180° Drehung auf den Rücken sicher beherrschen solltest und wenn das sicher klappt (am besten mehrmals), dann kannst Du weiter schauen, was so möglich ist.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
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Der Moritz
AW: Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
vermutlich habt ihr recht, ich wollte nur den rückenflug umgehen, da ich diesen
noch nicht kannalso quasi ein kl. kunststückchen machen
aslo weiter üben...Danke für die Tips @ all !
Moritz
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Rasender Falke
AW: Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
Zitat von Der Moritz Beitrag anzeigenvermutlich habt ihr recht, ich wollte nur den rückenflug umgehen, da ich diesen
noch nicht kann
Ich habe mich heute auch schon mal informiert, wegen Rückenflug. Ich steh eigentlich auf Scale, aber ich will den Kleinen auch auf dem Kopf sehen. Also bleibt mir nichts anderes, als es zu versuchen, ABER:
Ich kann Dir nur raten, wer hoch hinaus will, muß klein anfangen.
Oder hast Du an Deinem ersten Tag radfahren gleich beide Hände vom Lenker genommen?
Laß es ruhig angehen, immer ein Stück weiter. Wenn Du die Rückenlagfe nicht beherrscht, dann kommst Du schnell in Situationen, die Dich überfordern.
Guten Flug
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AW: Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht. Wenn der Heli eine ßberschlag
macht, dann liegt er kurz auf dem Rücken, ob ich das mit neg. Pitch stütze oder
nicht. Wenn ich es nicht stütze, dann wird daraus ein merkwürdiger Looping
mit Höhenverlust. Selbst wenn der Moritz den Heli kurz auf dem Rücken mit
neg. Pitch stützt, hat das mit Rückenflug nix zu tun. Der bleibt ja nicht lang
auf dem Rücken liegen, sondern wird nur kurz gestützt. Wenn er den Flip
durchzieht und den Pitchknüppel wieder hoch schiebt, ist der Heli sofort
wieder in Normalfluglage. Für Flips muss der Rückenflug nicht beherrscht
werden. Man muss nur einen kurzen Impuls neg. Pitch geben können.
Beim mCPX ist das eventuell etwas schwierig, weil das Heck bei schlechtem
Pitchmanagement, was bei Moritz zunächst zu erwarten ist, wegdreht.
@Moritz: Nimm auf jeden Fall sogenannte Tuning-Akkus mit 300mah und 30C
Entladerate und mach die ßbung innerhalb der ersten 2 Minuten des Fluges.
Dann hat der mCPX auf jeden Fall noch genügend Power um hektische
Pitchstösse auszugleichen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
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GG-Man
AW: Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
Hi Moritz,
auch wenn viele den mcpx als Life-Sim betrachten, ich hab zwar den kleinen nicht, aber es gibt ja genug bei youtube zum sehen.
Und ich sehe, der ist schnell (klar, wenig träge Masse). Live Sim schön und gut, aber für weniger Fortgeschritte wohl ab und zu einfach nen Tick zu schnell, vermute ich.
Warum probierst Du solche neuen Figuren nicht mit einem Sim im PC? Da kann man sogar anfangs in Zeitlupe üben, und zumindest mal herausfinden wie der Heli auf welche Steuerbewegung reagiert. Dann Tempo langsam raufdrehen bis 100%, und voila, geht doch
Bei dem was Du vorhast, musst Du ja nicht den kompletten Rückenflug beherrschen, nur ein mal den Pitchhebel ganz kurz in den negativen Bereich ziehen wenn der Rotor nach unten zeigt. Und dieses Timing kann man perfekt im Sim üben.
Aber Hut ab vor denen die alles "erfliegen" wollen, jeder wie er will
Schöne GRüße, Gerald
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AW: Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
Um ein Gefühl für das negativ Pitch zu bekommen, würde ich einen halben Looping machen, oben dann ins negativ Pitch wechseln und wenn du nicht mehr klar kommst, einfach den Loop vollenden.
Einen vernünftigen Flip, auf der Stelle, kann man ohne negativ Pitch nicht fliegen.
Dass du dann einen sehr großen Höhenverlust hast, ist logisch.
Der Flip kommt meines Erachtens weit nach Looping und Rolle.
Der Rückenflug sollte auch einigermaßen beherrscht werden.
Dann hast du Gefühl fürs negativ Pitch und auch für die "neue" Ansicht des Helis.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
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Der Moritz
AW: Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
danke,für die guten Tips, ja der neg. Pitch ist das problem, ohne diesen brauche ich wohl zu viel Höhe für einen 360er Flip.
Welchen Sim..habe keinen..würdet ihr empfehlen...ich habe ne dx4e, und werde bald
eine dx6i kaufen?
LG
Moritz
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Rasender Falke
AW: Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
Zitat von Der Moritz Beitrag anzeigenWelchen Sim..habe keinen..würdet ihr empfehlen
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GG-Man
AW: Blade mcp x v2. mit Dx4e. und Backflippfrage
ich habe mit Phoenix über den Winter das Helifliegen bis Rundflug und leichten Kunstflug erlernt. Natürlich nur im Sim, wohlgemerkt!!
Jetzt, in der Flugschule hat mein Lehrer mir ab dem 4. Akku den ich überhaupt jemals CP geflogen bin, alle Kontrollen von Anfang bis Ende übergeben, bin also gestartet, paar leichte ßbungen und dann hab ich eine saubere Landung hinbekommen.
Abgesehen davon, dass ich natürlich mit einem Grinsen im Gesicht aus der Schule kam ist das ein gutes Beispiel, was man durch einen "ordentlichen Mittelklasse-Simulator" (so schätze ich Phoenix ein) erreichen kann, ohne Supertalent!
Das reale Fliegen muß ich jetzt zwar auch von Grund auf lernen, aber es ist nur ein ßbertragungsprozess von Fertigkeiten die ich längst habe.
Kein Anfänger der noch nie einen Heli gesteuert hat, wird nach 3 Akkus einen 450er CP-Heli kontrolliert schweben und sauber landen, ausser eben die (sehr) wenigen Supertalente.
Den Simulator werde ich wohl auch später brauchen, denn es gibt immer wieder Herausforderungen, und da hat in der Prä-Sim-Zeit sicher jede wirklich schwierige neue Figur ihre Crashs gefordert.
Aber ganz ohne Reparaturen wäre das Hobby auch nicht was es ist, und auch das Simmen hat seine Grenzen und kann langweilig werden, zugegeben.
Schöne GRüße, Gerald
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