Hi Lemmi,
> bin grade ein bisserl erschüttert wo der Thread nu hinläuft.
> Sicher bin ich nicht beratungsresistent.
Neiin,
war ja nur ein Verdacht, ich bin selber gerade begeistert wie leicht eigentlich alles klappen kann, und bei Dir hängt es noch etwas, würde mich halt freuen, wenn da was vorangeht...> Sicher möchte ich es soweit möglich aber alleine schaffen.
Es gibt genug zu schaffen für jeden Einsteiger, keine Sorge. Meine Meinung ist halt, so ganz am Anfang ist alles was man nicht alleine machen muss ein Glück! Ist ja auch alles teuer.
> GG-Man deine Tipps werde ich beherzigen, aber was ich nicht will ist jemanden > zu löchern ohne nicht schon wenigstens ein klein bisserl Erfahrung zu sammeln.
Erfahrung sammelst Du ja gerade, und wenn sich jemand Zeit für Dich nimmt, sollst Du löchern
Bzw. gibst einem Fluglehrer eben Entgelt. Das passt dann auch!> Ich werde beim nächsten Kauf -wenn ich dann noch darf- hier anfragen.
Würde ich empfehlen, da kannst Dir immer wieder mal paar Euros sparen, in dem Fall darfst Du nicht nur, Du sollst fragen. Falls dann mal Kommentare kommen von wegen frag doch Google, einfach ignorieren... freundliche Anfragen sind immer ok, finde ich!
> Wenn ich etwas anfange bin ich mit feuereiffer dabei (sicher auch ein wenig
> ungeduldig), bis dato hatte ich einfach noch keine Zeit rauszufahren auf den
> Flugplatz in Pocking oder Aldersbach - ich werde es aber machen.
> Auch wenn ein Vereinn eig. nicht mein Ziel ist aber ausschliessen
> tu ich es nicht, einfach mal sehen wo es hingeht.
> Sicher gibt es auch da nette Leute.
Einige hier im Forum sind keine ausgesprochenen Vereinsmenschen, ich z.B. ganz und gar nicht. Ich habe übers Forum und durch die Flugschule von paar Leuten gute, persönliche Unterstützung bekommen, das hat gereicht. Nur darum gehts, wo Du die Kontakte knüpfst ist egal, und auch Vereine sind manchmal dafür geeignet.
> Sicher bin ich neidisch auf deinen T-Rex. Aber selbst wenn ich den hätte ich
> könnte ja nicht mal gut von schlecht unterscheiden im Moment. Also ich flieg
> weiter mit m Belt, und schraube und mache und frage...
> Im Sim klappt die Fliegerei viel besser als draussen und ich will herauskriegen
> an was das liegt. Wenn der Heli wieder ganz ist nehm ich ihn mit aufn
> Flugplatz, vllt guckt in sich einer mal an. Aber am liebsten würd ichs
> trotzdem selbst herausfinden.... kannst das ned verstehen?
Mir gehts ja wirklich gar nicht darum mir raushängen zu lassen, meiner ist besser als Deiner
So bin ich aber echt nicht drauf! Mir ging es darum Dir zu vermitteln, dass man von guter Beratung auch finanziell letztlich profitiert, weil genau wie Du sagst, es zunächst nicht möglich ist Unterschiede in der Qualität zu erkennen.Du hast Dich jetzt klar für den Belt entschieden, und ganz sicher kann man aus dem einen passablen schönen Einstiegs-Heli machen! Der Weg ist jetzt klar, die Herausforderung ist, das mit vertretbarem Aufwand hinzubekommen. Das alles selbst herauszufinden ist aber schon eine harte Nuss. Du willst doch auch mal zum Fliegen kommen, oder? Der komplette technische Durchblick wird schon kommen mit der Zeit, aber muss das alles gleich am Anfang sein?
Früher war es so, ganz klar, da hatte man eben den Durchblick mühsamst zu entwickeln, bevor man richtig ans Fliegen denken konnte. Ich sags ja, kein schlechter Weg, aber hart.
Dass es im Sim viel besser klappt, liegt daran, dass die Simulationen eben doch nicht so ganz realistisch sind. Das habe ich auch gemerkt, deshalb waren ja auch die Flugstunden so wirksam. Denn das Steuern hatte ich vorher im Sim super gelernt, aber eben nicht, wie sich ein Echter dann anfühlt. Genau da hat mir mein Lehrer geholfen. Alleine dauert das viel länger, weil man sich schon mal gar nicht in die Höhe traut, der Lehrer bringt einen da schwupps einfach mal hin, und siehe da, es geht immer besser mit jedem Akku

Ja, schade dass Du in Niederbayern bist, viel besser und ohne Missverständnisse könnte man sich bei ner Halben im Biergarten unterhalten.
Schöne Grüße, Gerald

!
wobei Motoren kaum brennen, eher rauchen, aber Akkubrand klingt nicht so toll. 
Kommentar