Blutiger Anfänger sucht Rat und Tat....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lemmmi123
    Lemmmi123

AW: Blutiger Anfänger sucht Rat und Tat....

Wieso denn nicht? Ist ja ein Steuergerät dabei...
    Lemmmi123

Kommentar

• heliopterix
      heliopterix

Zitat von Lemmmi123 Beitrag anzeigen
      Wieso denn nicht? Ist ja ein Steuergerät dabei...
      Passieren kann trotzdem immer was (Wärmeentwicklung)

Kommentar

• SmO_oTh
        Member
        • 14.09.2011
        • 541
        • Sebastian
        • Lünen

Der Schwerpunkt darf nicht hinter der Hauptroterwelle liegen und nie, niemals ein Lipo Akku unbeaufsichtigt laden lassen.. Mir ist einmal ein 2500A Lipo im Garten abgefackelt. Ich will mir gar nicht ausmalen, was in geschlossenen Räumen passiert........

Gruss Sebastian
        Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Kommentar

• Lemmmi123
          Lemmmi123

Gut das mit m Lipo werd ich beherzigen.

Aber nochmal mit m Schwerpunkt:

Das kann doch ned sein dass der Schwerpunkt bei einem RTF so weit nach hinten abweicht?
          Oder doch?
          Ich glaub ich fahr morgen zum Händler und der soll das Teil mal anschauen.
          weil die 200 Mücken hat er auch genommen.....

Lemmmi123

Kommentar

• Lemmmi123
            Lemmmi123

Und wie iss das mitm Heck?

Hab grade ein U-tube Viedeo angeguckt mit m Belt CP...
            Das Heck steht bei dem so dermaßen still das ist der Wahnsinn.

Das macht doch der Gyro? Oder?
            Mein Heck ist heute beim fliegen oder besser über den Boden kriechen immer ausgewandert....
            *grml*

Sollte das mein neuer Hlei auch können oder istr das Pilotenleistung durch steuern?

Lemmmi123

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Willkommen im Club.

Ich hatte am Anfang auch eine RTF-Packung. Ein Blade 400 inkl. DX6i.

Nun bei dem hat immerhin der Schwerpunkt gestimmt. Aber:
              Servos, Gyro, Motor, Regler und Akku waren einfach nur minderwertig.
              Oder eben halt so, was zu diesem Preis möglich ist.

So ähnlich ist das bei Deinem Belt CP auch.

Warum der Schwerpunkt nicht stimmt, kann z.B. damit zusammenhängen,
              dass er ursprünglich für andere Lipos gemacht wurde und damit eingestellt
              wurde. Das Heck hält nicht, weil der Kreisel nix taugt und weil das bei Dir
              vermutlich nicht richtig eingestellt ist: Drehzahl, Kreiselempfindlichkeit,
              Einstellung der Heckanlenkung. Was bei Dir wahrscheinlich auch nicht
              stimmt ist die Gaskurve. Dadruch wird der Motor einbrechen und dann
              tanzt auch das Heck.

Ich will Dir den Heli nicht schlecht machen, für den Anfang ist das gut.
              Aber halt wirklich nur den Anfang.
              Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 13.04.2012, 20:59. Grund: Ergänzung
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• SmO_oTh
                Member
                • 14.09.2011
                • 541
                • Sebastian
                • Lünen

Yes, dass macht der Gyro oder auch Kreisel genannt. Du kannst an einem Gyro die Empfindlichkeit einstellen, wir stark der Gyro bei Bewegungen reagieren soll. Um den Gyro optimal einstellen zu können, musst du dein Heli schon ihn die Luft bringen und öfters deine Einstellung testen. Zumindest kenne ich keine bessere Lösung der einstellung.

Vielleicht wärst du nach einigen Rundflügen mit einem besseren Gyro bedient.

Gruss Sebastian

Kommentar

• SmO_oTh
                  Member
                  • 14.09.2011
                  • 541
                  • Sebastian
                  • Lünen

Sorry Parkplatzflieger. Hatte deine bessere/ausführliche Antwort übersehen.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Lemmmi123
                    Lemmmi123

Moin moin parkplatzflieger & SmO oTh,

ich war schon am verzweifeln.
                    Ich wollte den Heli schon bei Ebay einstellen und nix mehr wissen von dem Sch...
                    Alle Erklärungen im Netz zB Heliernst usw. habe bei mir nichts genützt.
                    Dachte schon ich bin zu doof.

Wobei ein wenig Ahnung von Technik hab ich nun doch...
                    Echt ich wollts schon aufgeben.
                    Nun habe ich in meiner Funke nochmal n bisserl rumprogrammiert
                    D/R Expo 80% und -25% wie mir mein Händler empfohlen hat.
                    Dann noch ein wenig über den Gyro nachgelesen und daran rumprobiert und siehe da, das Teil fliegt mit mir -------

*Yippie*Ay*Yeah*

---- wenn auch nur ein paar Zentimeter, naja so 50 cm mit nem Ausreisser in Richtung 1 Meter---- längste Flugphase ohne Bodenkontakt ca. 20 Sekunden ----- ich bin richtig ins Steuern gekommen und konnte ihn aufgrund des übens im SIM tatsächlich stabil an einem Platz halten.

*stolz bin*

Lemmmi123

Kommentar

• Lemmmi123
                      Lemmmi123

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen

Warum der Schwerpunkt nicht stimmt, kann z.B. damit zusammenhängen,
                      dass er ursprünglich für andere Lipos gemacht wurde und damit eingestellt
                      wurde.
                      Da könntest du recht haben weil ich hab den Akku etz bestimmt 5-6 cm weiter vorne und das ist für den kleinen leichten Belt eine Welt, würde ich sagen.

Lemmmi123

Kommentar

• Lemmmi123
                        Lemmmi123

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen

Das Heck hält nicht, weil der Kreisel nix taugt und weil das bei Dir
                        vermutlich nicht richtig eingestellt ist: Drehzahl, Kreiselempfindlichkeit,
                        Einstellung der Heckanlenkung. Was bei Dir wahrscheinlich auch nicht
                        stimmt ist die Gaskurve. Dadruch wird der Motor einbrechen und dann
                        tanzt auch das Heck.

Ich will Dir den Heli nicht schlecht machen, für den Anfang ist das gut.
                        Aber halt wirklich nur den Anfang.
                        Nein um Gottes Willen. Ich hab mittlerweile auf vielen Websiten, Foren usw gelesen. Das ist halt wies immer ist. Wenn du was anständiges willst musst du auch tief in die Tasche greifen.
                        Mir war heut eh fast schon schlecht und ich hatte ein sch... Bauchgefühl beim Fliegen, und das beim Belt, nu stell ich mir vor das wäre ein T-Rex 450 mit super tollen Servos und nem super Gyro für einige hundert €. Dann hätt ich mich wahrscheinlich gar nicht getraut (vllt. aber ein wenig leichter getan).

Ich lern das etz mit dem Belt - werd auch mal auf Platz fliegen äh fahren um dort mit erfahrenen Piloten zu reden.
                        Und wenn ich den Belt n paarmal geschrottet habe und wieder repariert dann werd ich aufrüsten, dann mal sehen ....

Lemmmi123

Kommentar

• Johan
                          Senior Member
                          • 07.03.2011
                          • 2060
                          • Johannes
                          • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

ich bin richtig ins Steuern gekommen
                          und siehe da, das Teil fliegt mit mir
                          ...na also Lemmmi- es geht doch voran-- freut mich!

Gruß Jo!
                          DEUx5hn45967byf7

Kommentar

• SmO_oTh
                            Member
                            • 14.09.2011
                            • 541
                            • Sebastian
                            • Lünen

Glückwunsch zu deinen ersten abenteuerlichen Flug . Das Herzklopfen ist völlig normal und wird dich noch etwas länger begleiten. Wie du dein Hobby beginnst finde ich absolut richtig. Der Blade ist kein schlechter Heli, genau richtig für Anfänger. Es gibt viele philosophien welcher Heli besser zu einem Anfänger passt und wie sagt man, besser und größer geht immer. :p

Gruss Sebastian

Kommentar

• GG-Man
                              GG-Man

Was am Anfang total übersehen wird, wenn der Heli mal kippt und crasht, kann man ihn wieder reparieren, wirklich!
                              Gerade wenn das beim Schweben mit niedriger Drehzahl und Geschwindigkeit passiert, sind z.b. Blätter, HRW und solche Sachen kaputt, die echt nicht die Welt kosten, nicht etwa alle Servos + Elektronik. Mein Fluglehrer schlug z.b. beim ßben kürzlich derbe ein, mechanisch war einiges hinüber, nach 2 Tagen war der Heli wieder repariert und Schwamm drüber.
                              Daran versuche ich mich zu orientieren, das nimmt schon sehr die Angst!
                              (Bisher ist mir aber noch nichts passiert ausser Starrantrieb-Rädchen)

Ich habe deshalb mit meinem Rex 450 Pro die Hosen auch nicht voller als jeder Anfänger. Ich denke mir: Wenn es irgendwann kracht, kein Problem, das gehört genauso zum Fliegen wie das Akku laden, ist doch so !

Jedoch ganz am Anfang wird es wohl wirklich unwesentlich sein, womit man fliegt, der Belt will ja nun und ich wünsche viel Spaß!

Grüße, Gerald

nu stell ich mir vor das wäre ein T-Rex 450 mit super tollen Servos und nem super Gyro für einige hundert €. Dann hätt ich mich wahrscheinlich gar nicht getraut

Kommentar

• GG-Man
                                GG-Man

Also hier fällt mir jetzt auf, dass bei meiner Funke (DX6i) Expo mit negativem Vorzeichen den Heli (subjektiv) zapplig macht, weil die Knüppelmitte extrem feinfühlig wird. Ob das bei Anderen anders ist? Im allgemeinen nicht, im Phoenix-Sim ist auch negativ empfindlicher in der Mitte. Wenn Du da nicht sicher bist, unbedingt abklären, sonst machst Du es Dir noch schwerer.
                                Ansonsten ist D/R 80% Expo 25% natürlich am Anfang sehr gut, weil man sich weniger leicht versteuert, denn man macht immer viel zu viel. Jedenfalls ich...

EDIT: hab in der Anleitung der MX 16 Hott nachgesehen, danach ist negativ feinfühliger, wie bei meiner,also falsch. Es muss ziemlich sicher + 25% sein! Wenn das stimmt, geht es noch einfacher, wirst sehen!
                                D/R Expo 80% und -25%
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2012, 10:13.

Kommentar

Lädt...
                                X