Einsteiger Paket!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze90
    Matze90

Einsteiger Paket!

Hallo zusammen

nun bin ich schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und habe durchaus viele Themen gelesen was hier Anfänger empfohlen wird, aber so richtig bin ich mir noch nicht schlüssig.

Also feststeht für mich und das lese ich immer wieder das ein Sim unumgänglich ist.
    Desweiteren lese ich immer wieder klein anfangen ok.
    Also habe ich mir überleget vielleicht das Bundle mit dem Blade 120 SR und der Dx6i zuzulegen +Phoenix sim.

Nun zu meinen kleinen Fragen:
    Die Funke soll ja ganz gut sein.Mir geht es darum ob ich diese auch zb Problemlos bei einem T-rex oder KdS usw verwenden kann.(deswegen das Bundle)
    und ist der Blade 120 SR zum einstieg mit dem Sim eine gute wahl?
    oder gibt es die Kombination auch anders (besser).

Danke euch schonmal für eure Zeit und Antworten.
  • Mic
    Mic

AW: Einsteiger Packet!

Hallo Matze,

das Bundle Sim + DX6i ist sicher ein guter Einstieg. Habe die Funke selbst und betreibe damit sowohl meinen T-Rex 450, als auch meinen Blade Mcpx. Meines Erachtens nach hat sie alle wichtigen Funktionen am Start.

Zum 120 SR kann ich dir leider nix sagen. Für mich hat sich die Kombination Sim, T-Rex 450 und Mcpx als sehr gut rausgestellt.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Hobby.

Michael

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Ich würde einen Monat warten und auf den 130X hoffen....der Rest ist cool

Kommentar

• Jakob
        Jakob

Ich selber bin auch anfänger und habe die dx 8 und den phoenix rc beide Sachen echt Top.ich habe auch mit dem 120sr angefangen (jetzt kaufe ich mir erst einen großen heli)
        Der 120sr ist finde ich super bloß nicht den Fehler machen wie ich langsam abheben man muss schnell abheben sonst kippt der heli zur Seite (das ist normal). Ich konnte noch am ersten Tag Super mit dem kleinen rumheizen ist auch sehr stabile und kann auch schnell werden. Was nur blöd ist das er sehr windanfällig ist aber das ist ja normal
        Also ich finde dieses Set Super für ein Einstieg

MfG Jakob

Kommentar

• Matze90
          Matze90

Danke euch schonmal für eure Antworten.
          Der 130 ? kommt wann?

lg matze

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2267
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

DX6i und 120SR ist ein recht passables Einsteiger Packet für die mittlere Anforderung.

Der Phönix ist auch OK, da kostet jeder Chrach genau 0 Euro und damit macht er sich warscheinlich am ersten Abend bezahlt ......

Die DX6i geht auch für die masse der üblichen ( Besenstiel ) Hubschrauber.
            ( Basic halt - reicht zu fliegen - für Fahrwerk und Lämpchen zu wenig Kanäle )

Liefertermine - moment ich hol mal grade die Glaskugel vor. .....

mfg
            Roland
            Wenn das Budget es hergibt - nimm ne DX8 - das Bessere ist halt der Feind des Guten
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Matze90
              Matze90

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
              Der Phönix ist auch OK,
              o.k? im sinne von? sehr gut ? oder reicht.^^

Also denke ich, ich mache mit diesem Pack nichts verkehrt :-P

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2267
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Ich kann schlecht vergleichen, hab den Phönix gekauft weil er mir hier im Forum ( und nicht nur hier ) empfohlen wurde.
                Schöne Grafik - Du kriegst einen Vorgeschmack auf´s fliegen der diversen Modelle....

Nur in echt fliegen ist immer anders.

Mein Einstieg war ähnlich - DX6i + Phönix im Bundle.
                ( Allerdings erst Koax, dann FP etc. ....)

mfg
                Roland
                Gibt auch gratis Sim´s - in meinen Augen ganz großer Käse......( die ich kenne ....)
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Matze90
                  Matze90

Gibt es denn noch weiter Packs mit zb der Dx6i ?

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2267
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Jeder Händler kann doch ein Bundle zusammenstellen - ganz nach Wunsch.

Schön ist es, wenn die Summe der Einzelpreise höher ist als das Bundle.

ßbliche DX6i Bundle´s sind mit Phönix, 120SR, msrx,450 und mqx

Einfach mal in der bekannten E-Bucht Spektrum DX6 eintippen......

Oder beim freundlichen Händler um die Ecke mal ein Packetpreis anfragen...

mfg
                    Roland

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

Gibt auch gratis Sim´s - in meinen Augen ganz großer Käse......( die ich kenne ....)
                      Magst Du das noch ein wenig erläutern? Welche waren es denn? Und was kann ein Anfänger im Phoenix besser lernen, als in denen, die Du kennst?

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2267
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Ich hab mal einen fms mit einem Koax gratis dazu bekommen.
                        Ich kann jetzt allerdings nicht sagen welche - warscheinlich uralt - Version das war.

Die Szenerie war völlig unrealistisch und grob dargestell, es gab eine Hütte und einen Baum. Ich hab genau 5 Minuten damit verbracht - dann wieder vom Rechner geschmissen.

Du kriegst halt (meist) wofür Du bezahlst !

Der Phönix ist so das mittlere Preissegment. Die Darstellung ist bei mir auf dem Rechner sehr schön, es gibt reichlich Flugplätze, reichlich Modelle, reichlich Einstellmöglichkeiten und obendrein gratis Updates für Szenerien und Modelle.
                        Der Sim kostet was, hat aber auch was.

Möglicherweis gibt es mittlerweile auch brauchbare Gratis Sim´s, aber meine Erfahrung sagt mir - die Entwickler von Software wollen auch leben und müssen das Geld irgendwie - irgendwo her kriegen .....
                        Wie wird das wohl bei einem Gratis Sim klappen.
                        Evt. über (nervende) Werbe Einblendungen......
                        Evt. über einen eingeschränkten Funktionsumfang und alle paar Minuten der Hinweis auf die "Kauf-Version" etc. etc. etc.

Aber hier im Forum gibt es ja auch eine Rubrik über Simulatoren, da ist eine vertiefende Diskussion dann ganz sicher besser aufgehoben......

Wer also sowieso ne DX6i und den Phönix ins Auge gefassst hat, der kann auch gut das Bundle kaufen - wenn´s dabei was zu sparen gibt !

mfg
                        Roland

Kommentar

• Pingu
                          Pingu

Aber hier im Forum gibt es ja auch eine Rubrik über Simulatoren, da ist eine vertiefende Diskussion dann ganz sicher besser aufgehoben......
                          Ja. Mich hat nur interessiert, ob Dein Rat, die verschiedenen kostenlosen SIMs abzulehnen, auf Erfahrungen mit der Flugphysik und Vergleichen basiert. Die Frage ist ja nun beantwortet.

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2267
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Hab grad mal auf die schnelle, einen Gratis Sim von E-sky - das ist dann auch ein fms, aufgespielt, geht ja ruck zuck.

Was kommt als erstesn - eine Fehlermeldung wegen fehlender dll......

Also bis zur Flugphysik bin ich überhaupt nicht gekommen.
                            Jetzt schmeiss ich den wieder runter !

Der Phönix ging bei mir sofort - ohne Fehlermeldung.

mfg
                            Roland

Kommentar

• Matze90
                              Matze90

Ja wäre froh wenn ich in der Umgebung um Koblenz einen Händler finden würde .

Kommentar

Lädt...
                              X