ich brauche mal eure Hilfe

Ich habe einen T-Rex 500 (Paddel) und fliege mit der DX6i. Ganz vorsichtiger "Rundflug" klappt auch schon so einigermaßen.
Den Heli, als auch die Funke, hat mir ein Kumpel eingestellt. Der Rex fliegt ja, aber super eingestellt ist anders

Ich möchte es gerne so haben, dass wenn ich den Knüppel auf min. habe, der Heli ca. -4° hat. Bei Knüppel max. ca +12°. Auf Stunt Modus (für iiiirgendwann mal) Min -12°, Max +12°. Ich denke das ist in Ordnung.
Nun aber doch noch ein paar Fragen.
1. Bei Knüppel- Mitte soll doch 0° Pitch anliegen, richitg?
2. Bei Knüppel- Mitte (sprich: 0° Pitch) sollen die Servoarme waagerecht sein, richtig?
3. Eine Pitch"Kurve" soll eigentlich eine Gerade sein, richitg?
Und da liegt mein Problem. Wie soll ich eine Pitch-Gerade hinkriegen, wenn ich bei Punkt 3 50% habe und bei Punkt H ~80% dann aber bei Punkt L 12%.
Das wird ja nie eine Gerade....
Es knickt halt zw. Punkt 2 und L ab.
Beim Stunt- Modus ist es ja kein Problem!
4. Dann nochmal eine andere Frage... Evtl. hat die damit zu tun.
Was genau stelle ich bei "Swash-Mix" ein? Genauer: Beim Punkt Pitch?
Ist es eine Art Null-Punkt Verschiebung? Kann ich damit die Servoarme bei Knüppel-Mitte waagerecht stellen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
Danke schon mal!
Nette Grüße,
Philip

) die Servoarme gerade ausgerichtet (dabei etwas Subtrim zum Feintuning genutzt), und geschaut, dass so auch die Taumelscheibe ganz waagrecht ist, und am Kopf 0° (bisschen am Gestänge geschraubt), natürlich bei neutralen Knüppeln. So hat man ein neutrales Grundsetup.
SAUBER!!!
Kommentar