Hallo Leute,
Mich hat der Helivirus auch vor 2 Monaten erwischt. Bis jetzt bin ich nur mit meinem Tracer 90 (Solo Pro 2 Kopie) in der Wohnung herum gedüst und habe nun den großen Schritt zum KDS 450 QS gewagt .
Ich wohne in der schönen Schweiz, bin 13 Jahre Alt und falls ich das jetzt im falschen Bereich gepostet habe bitte verschieben .
P.S.: Das ist mein erstes Forum, also haut mir auf die Finger wenn ich Mist baue .
Viele Grüsse Leci
Man weiß ja noch nicht viel von Dir, aber ein Tipp aus meiner Erfahrung, anfangs ist persönlicher Kontakt mit Fortgeschrittenen, die wirklich ne Ahnung habe, ungeheuer wertvoll, um nicht zu sagen notwendig.
Im Forum bekommt man natürlich Unterstützung, aber dass Dir mal jemand den Heli schön zahm einstellt, was Du Anfangs halt nur schwer alleine hinbekommst, ist einfach Gold wert.
Es gibt auch so kleine Tipps, die Du hier evtl. nicht direkt findest, weil sozusagen selbstverständlich, da denkt halt erstmal keiner dran. Als ich das erste Mal draussen flog (war noch ein FP-Heli, zum Glück), habe ich nur auf den Platz geschaut, dass der passt, aber dass ich genau in die Sonne rein geflogen bin, habe ich dann gemerkt, als ich den Heli nicht mehr sehen konnte
Nur mal so als Beispiel.
Man weiß ja noch nicht viel von Dir, aber ein Tipp aus meiner Erfahrung, anfangs ist persönlicher Kontakt mit Fortgeschrittenen, die wirklich ne Ahnung habe, ungeheuer wertvoll, um nicht zu sagen notwendig.
Im Forum bekommt man natürlich Unterstützung, aber dass Dir mal jemand den Heli schön zahm einstellt, was Du Anfangs halt nur schwer alleine hinbekommst, ist einfach Gold wert.
Es gibt auch so kleine Tipps, die Du hier evtl. nicht direkt findest, weil sozusagen selbstverständlich, da denkt halt erstmal keiner dran. Als ich das erste Mal draussen flog (war noch ein FP-Heli, zum Glück), habe ich nur auf den Platz geschaut, dass der passt, aber dass ich genau in die Sonne rein geflogen bin, habe ich dann gemerkt, als ich den Heli nicht mehr sehen konnte
Nur mal so als Beispiel.
Vielleicht hast Du ja eh jemanden, der Dir hilft.
Also viel Spaß, viel Erfolg,
und schöne GRüße, Gerald
Da hast du vollkommen recht, jetzt wo es ans "richtige" schweben geht merke ich es umso mehr! Ich bin schon allein mit dem trimmen und dem Heck praktisch überfordert. Deswegen werde ich so schnell wie möglich dem örtlichen Modellflugverein einen Besuch abstatten. @Marathoni73: Ja, unbedingt alle Schrauben mit diesem Spezialkleber sichern! Fliegerisch kann ich dazu nicht viel sagen da ich keinen Vergleich zu anderen 450ern habe. Aber es macht verdammt Spass, nur schon das Bisschen Schweben!
Vielen Dank erstmal fürs herzliche Willkommen heißen!
@Marathoni73: Ja, unbedingt alle Schrauben mit diesem Spezialkleber sichern! Fliegerisch kann ich dazu nicht viel sagen da ich keinen Vergleich zu anderen 450ern habe. Aber es macht verdammt Spass, nur schon das Bisschen Schweben!
Danke vorab für den Tipp. Werde mir schleunigst Loctite besorgen. Na ich bin noch skeptisch was das Schweben angeht. Kenn's ja nur vom Simulator und da klappt das schon immer besser mittlerweile. Bin mir halt unsicher in wie weit sich das dann auf den realen Flug umsetzen lässt.
Herzlich Willkommen auch von mir!
Schöön, nich SOO alleine zu sein mit meinen 13 Lebensjahren *gg*
Ich trau mich im Gegensatz zu dir nur an nen Quad.
Reschpekt
Grüße Philipp
Ihr fängt ja im richtigen Alter mit der Fliegerei an
So ist es! Mei was wäre ich in dem Alter happy gewesen, wenn es da schon solche Helis gegeben hätte
Bin 62er Jahrgang...
Damals, als ich etwa so alt war, war Modellflug Fläche (was mich nie richtig interessiert hat) und Verbrenner, die fand ich toll, hatte sogar mit 16 (oder so) nen kleinen "Pee Wee" oder so ähnlich, vielleicht kennt ihn jemand, der kleinste Verbrenner damals, Glühkerze, aber ohne Modell, just for Fun .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar