Ich würde gerne mal wissen wie ein RC Heli Flieger mit nem richtigem Heli klar kommt. Eig. müsste man den ja fast sofort fliegen können
Klar geht das.
Durfte mal bei einem Rundflug, zwar mit Fläche, das Ruder übernehmen.
So nach eine Minute, machte mich der Pilot auf die Höhenanzeige aufmerksam, wo der Zeiger nach unten ging.
Gefühlt habe ich den Sinkflug überhaupt nicht.
Dürfte beim Heli so ähnlich sein.
Herzliche Grüße
Lord Bernhard
ich fühle mit dir mach im Moment auch bei jedem 3ten Akku Fortschritte und komm strahlend mit dem Heli in der Hand vom Feld zurück.
Mich hat das Fieber auch total erwischt, erst vor 3 Monaten angefangen mit einem T-Rex 450 und mittlerweile (lol - gute 12 Wochen später) hab ich schon ein Logo600SE und einen Logo400SE.
Schweben ging recht schnell, dann war aber mal 4 Wochen nichts mit gelösten Knöpfen im Köpfchen ... aber seit gut 4 Wochen lösen sich ständig NEUE..
Gestern war so ein Tag - da flog ich sogar mit dem 600SE im Speedflug und mit dem kleinen traute ich mich nun Loops, Rollen...
Es ist wirklich ein tolles Gefühl und ich kanns kaum erwarten wieder mit der Funke am Feld zu stehen...
Hoff es entknöpfen sich weiterhin so viele Knoten
Sobald mich der Heli anguckt, krieg ich "Panik" ......
Fühl mich dabei zwar noch nicht so wohl, aber ich taste mich langsam heran.
Ich bekomm das am besten hin wenn ich Seitlich zu mir Schwebe (ca. 5m höhe) dann langsam auf mich zu dreh, und direkt wieder zurück ... bis du dich wohler fühlst, dann andere Seite ... niemals Nase ganz zu dir immer nur Seitlich und dann 40-50° zu dir...
dann mal wieder kleiner Rundflug und immer mal wieder eine grosse Kurve geflogen, dass der Heli kurze Zeit auf dich zu fliegt (wieder nur halb - nicht direkt von Vorne)
Nach 4-5 Flügen - fühlst du dich deutlich wohler!
Das mit der Nervosität kenne ich auch nur zu gut. Jedesmal wenn ich gelandet bin "schwimmt" mein Pult vom Sender regelrecht vom Schweiß der Hände. Kein Scherz, das ist richtig böse.
Das mit der Nervosität kenne ich auch nur zu gut. Jedesmal wenn ich gelandet bin "schwimmt" mein Pult vom Sender regelrecht vom Schweiß der Hände. Kein Scherz, das ist richtig böse.
Das nennt sich Modell-Sport.
Herzlioche Grüße
Lord Bernhard
Ich wünschte ich hätte viele große Wiesen hier ßberall nur Berge und Wälder!!
Ich würde gerne mal wissen wie ein RC Heli Flieger mit nem richtigem Heli klar kommt. Eig. müsste man den ja fast sofort fliegen können
wohl eher nicht - siehe z.B. http://www.gym-vaterstetten.de/faech...xperiment.html (man beachte auch den im Text versteckten Link zu einem passenden Youtube-Video...das ist dann nicht wirklich lustig, aber sehr aufschlußreich...)
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kann nicht sein, habe auch mal einen richtigen Flug gemacht, die Taumelscheibe konnte ich problemlos bedienen nur das Heck war das Problem ( Füsse )
Abgeben an den Fluglehrer und weiter gehts (Raiders)
Gruss
Iron Eagle
Interessanter Link! Was lernen wir daraus?
Nen echter Heli braucht nen HH Gyro,nen FBL System und nen "Regler" mit Governor Mode. Außerdem Expo und Dualrate an dem Stick
Mal im Ernst: Egal wie viel ich mit meinem RC Heli fliege. Ich käme nie auf die Idee, dass ich nen echten Heli fliegen könnte (s. Video ^^). Aber ich glaube doch, dass man aus den Erfahrungen ein wenig mitbringen kann und so einiges besser lernt.
z.B. sanftes umgehen mit den Sticks oder den Heli in Bodennähe zu hovern, ohne dass er Kreise zieht oder übermäßig stark zu einer Seite kippt oder auch eine schnelle Reaktion auf ungeahnte Reaktionen des Heliskopters.
Da fällt mir ein: Man könnte ja auch mal T-Rex 250 ohne Paddel, ohne FBL Elektronik und ohne Gyro fliegen.
Kann nicht sein, habe auch mal einen richtigen Flug gemacht, die Taumelscheibe konnte ich problemlos bedienen nur das Heck war das Problem ( Füsse )
Abgeben an den Fluglehrer und weiter gehts (Raiders)
Gruss
Iron Eagle
Genau so ist es. Fehlt doch nur die ßbung mit dem Gerät.
Kommt immer darauf an mit wem Experimente gemacht werden.
Herzliche Grüße
Lord Bernhard
So, war heute wieder auf dem Platz ne Runde fliegen. Ist schon geil wenn man nicht immer nur am Schweben ist.
Ich versuchte einen Turn zumachen, hat ganz gut hingehauen, aber der Heli wurde extrem schnell. Wenn am Mittwoch das Wetter mitspielt geht's weiter mit üben.
Denkt daran das Ihr immer genug Luft unter dem Rotor habt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar