Dx6i Blade 450 auf Jamara Erix 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derbi
    Derbi

Dx6i Blade 450 auf Jamara Erix 450

Hallo Liebe Communtiy

Ein Kollege von mir will mir meine Dx6i mit empfänger abkaufen !

Eine Frage würde das Setup vom Blade 450 sprich : Dx6i plus Empfänger und Programmierung vom Blade 450 auf dem Jamara Erix 450 gehen ?

In der theorie müsste es gehen weil ich ja einen gleich großen heli habe .

Ich bin mir da nicht ganz sicher , liege ich da falsch ?

MFG Daniel
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Dx6i Blade 450 auf Jamara Erix 450

Zitat von Derbi Beitrag anzeigen
    Eine Frage würde das Setup vom Blade 450 sprich : Dx6i plus Empfänger und Programmierung vom Blade 450 auf dem Jamara Erix 450 gehen ?l
    Du wirst es nicht glauben, aber in groben Zügen JA (gerade erst vor 2 Wochen ausprobiert!) - zumindest was die korrekte Servolaufrichtung angeht sind der E-Rix und der Blade identisch! Dürft das Ganze aber wenn überhaupt nur als Grundsetup verwenden (auf keinen Fall einfach den Rix an das Blade-Profil binden und losfliegen!!!!!), die eventuellen Einstellungen bei Subtrim, Travel Adjust etc. sind natürlich modellabhängig!

Aber es kann bzgl. des Lehrfaktors überhaupt nicht schaden das Profil für den Rix komplett selber zu erstellen ! Ist nicht wirklich kompliziert: Heli mit 120° TS auswählen, im Bereiche REVERSE Servos für Heck und die 3 TS-Servos für Pitch einstellen, dann für Nick und Roll die Laufrichtung kontrollieren und ggf. im SWASHMIX anpassen... dann habt Ihr das was Euch das Blade-Profil "liefern" kann, Rest ist eh wie gesagt individuelle Einstellsache!

Viel Erfolg!

Nachtrag: aus Erfahrung heraus weiss ich das dieses PDF hier (dank an Heli Ernst) manchmal ganz nützlich sein kann

Kommentar

• Derbi
      Derbi

AW: Dx6i Blade 450 auf Jamara Erix 450

Hallo danke für deine Antwort !
      Das PDF hilft mir sehr viel
      Und ich weiß nicht genau weil wegen der ersten programmierung ich hab sowas noch nie gemacht aber ich werds jetzt in 2-3wochen wenn ich den T-rex 250 Pro bestellt habe mal bei diesem probieren , und wenns da funzt kann ichs ja dann bei e-rix probieren

MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
      X