Neu hier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grizzly93
    Grizzly93

Neu hier

Hallo,
    endlich bin ich freigeschaltet und möchte mich kurz hier vorstellen,
    ich heise Christoph und bin 42 Jahre alt, in "Jugendzeiten " hatte ich schon mal was mit RC am Hut , bin nu also ein Wiedereinsteiger.
    Mir gefällt es sehr gut hier und ich finde die Community klasse und ich hoffe ich kann mich mit der Zeit hier auch etwas einbringen.
    Zum Start hab ich mir keine leichte Aufgabe gestellt , ein Blade 130x mit Spectrum DX7s nennt sich seit heute mein Eigen und damit werd ich versuchen wieder "reinzukommen", aber mein Ziel ist es irgendwann wieder richtig zum Modellbau zu wechseln und die Teile selbst aufzubauen, na wir werden mal schauen wie dat funzt.
    So das wars mal fürs erste.

lg
    Grizzly93
  • Juicius
    Juicius

AW: Neu hier

Hallo Christoph,

herzlich willkommen im Forum.
    Ich habe auch vor ein paar Wochen erst angefangen mit dem Helifliegen. Es macht verdammt viel Spass

Die Leute hier sind echt super hilfsbereit und man wird nicht allein gelassen.

Ich wünsche Dir viel Spass mit unserem tollen Hobby und immer eine handbreit Luft unterm Rotor :-)

Martin

Kommentar

• Marco74
      Marco74

Hi Christoph,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum .

Gruß Marco

Kommentar

• syberbruno
        syberbruno

..ja, dann schließe ich mich mal an....

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

Hi ,

Herzlich Willkommen , Christoph

Lg Tom
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Erstmal Willkommen!
            Zitat von Grizzly93 Beitrag anzeigen
            bin 42 Jahre alt, in "Jugendzeiten " hatte ich schon mal was mit RC am Hut , bin nu also ein Wiedereinsteiger
            Ja, irgendwie lässt es einen nie ganz los. Ich habe auch schon als Kind RC-Schiffs- und Automodelle gebaut. Als Jugendlicher kam dann ein 4ccm-Hochdecker dazu und ein voll funktionsfähiges U-Boot (eine Eigenkonstruktion). Dann wurden andere Dinge interessanter und das Hobby schlief total ein. Erst ein SoloPro V1 FP-Heli erweckte Weihnachten 2011 wieder die Leidenschaft. Auch in deinem Alter (Bin jetzt 44).
            Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Grizzly93 Beitrag anzeigen
              aber mein Ziel ist es irgendwann wieder richtig zum Modellbau zu wechseln und die Teile selbst aufzubauen
              Sehr löblich, willkommen!

Das wäre auch mein Ziel, so wie früher, kurz nach dem Krieg , wieder mehr Modell-Bau zu machen. Es wird einem bloß sehr schwierig gemacht mit all den "anderen" Verlockungen. Gefühlte 95% fliegen hier Besenstieler, Blades, Styropor oder Spektrum. Im schlimmsten Fall alle vier gleichzeitig.

Und so probiert man selbst auch immer wieder diese Sünden aus und kommt zu nix, weil man diese Fertigsachen bei Kollegen am Wildflugplatz immer wieder so gut fliegen sieht.

Kommentar

• Martin83
                Member
                • 11.05.2012
                • 310
                • Martin
                • MBF Volkach

Hi Grizzly,

viel Spaß mit deinem neuen kleinen!

Gruß Martin
                Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Grizzly93
                  Grizzly93

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Sehr löblich, willkommen!

Und so probiert man selbst auch immer wieder diese Sünden aus und kommt zu nix, weil man diese Fertigsachen bei Kollegen am Wildflugplatz immer wieder so gut fliegen sieht.
                  Leider haste Recht , geht mir ähnlich aber der nächste Winter kommt bestimmt

Ich dank euch allen für die nette Begrüssung.

lg
                  Grizzly93

Kommentar

Lädt...
                  X