Helikopter Auswahlhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2667
    • Jens
    • Hamburg

AW: Helikopter Auswahlhilfe

zu Zeiten von mSR und vor allem mQX ist doch, wenn man nicht schon einen hat, ein Koax total unnötig. Ein mQX steht genauso stabil in der Luft, ist nicht teurer und hält erheblich länger, was den spass und lernfaktor angeht.
    Kann man mit z.b dem mQX um, braucht man keinen FP mehr, sondern kann direkt mit nem CP weitermachen (z.b. mcpx).
    Dazu fehlt der Hinweis (oder ich hab den überßehen) auf ne Sim. In meinen Augen macht die schon von Beginn an Sinn... Ich bin nach 4 Wochen Sim und mSR direkt mit nem 550er Raptor in die Luft und das klappte dank beiden von Anfang an.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die seite inhaltlich wirklich jemanden hilft...
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Sieht stark nach 'ner Googleseite mit ein paar Helibeiträgen aus

Kommentar

• Vicente_cgn
        Member
        • 19.03.2009
        • 635
        • Thomas
        • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher ob solch eine Seite wirklich Sinn macht. Wenn sich ein Anfänger mit dem Thema beschäftigt, findet er nahezu alle Informationen welche er für eine Entscheidung benötigt, im Netz.

Sicher ist es aufgrund widersprüchlicher Meinungen manchmal etwas schwierig zu bewerten ob etwas taugt oder Schrott ist bzw. ob es zum Einstieg taugt oder nur Spielzeug ist. Aber auch da kann solch ein System nicht weiterhelfen weil es letztendlich auch nur eine Meinung repräsentiert.

Auch finde ich persönlich es nicht so hilfreich, dieses "RTF-Denken" mit solch einem System zu unterstützen - spätestens beim nächsten Schritt sind diese Menschen ggf. noch immer völlig ahnungslos und erwarten eine vollumfassende Beratung ohne Bereitschaft, sich das benötigte Hintergrundwissen für den Einstieg anzueignen.

Aus dem Grund finde ich es viel sinnvoller, das geballte Wissen rund um RC-Helis strukturiert für Einsteiger zur Verfügung zu stellen was ja auch schon auf diversen Seiten im Internet getan wurde.

Ich bewundere jedoch das Engagement und schätze die gute Absicht, daher nix für ungut,
        Thomas

Kommentar

• aldoe
          aldoe

E-Flight Blade MCP X
          Der E-Flight Blade MCP X ist der kleinste, vollwertige Collective-Pitch Helikopter aus dem Hause E-Flight. Geeignet für unerschrockene Koaxial Piloten, die die ultimative Herausforderung suchen oder erfahrenen Fixed-Pitch Piloten. Aufgrund des Rotordurchmessers von ca. 20cm besteht ist er ein Indoor Helikopter, der mit Einschränkungen draussen geflogen werden kann.

Verzeihung, aber diese Beschreibung is a frechheit

Kommentar

• ingohill
            ingohill

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
            Dazu fehlt der Hinweis (oder ich hab den überßehen) auf ne Sim. In meinen Augen macht die schon von Beginn an Sinn... Ich bin nach 4 Wochen Sim und mSR direkt mit nem 550er Raptor in die Luft und das klappte dank beiden von Anfang an.
            Ich bin mir nicht sicher, ob die seite inhaltlich wirklich jemanden hilft...
            Hallo Jens, nein, der Beitrag über Simulatoren ist noch nicht fertig, kommt aber. Ich habe auch mit Sim den Umstieg vom mSR auf einen T-Rex hinter mir und würde es immer wieder so machen.
            Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass diesen Schritt die wenigsten machen und lieber viele Zwischenstufen dazwischen haben.

Danke für Deinen Beitrag.

Kommentar

• ingohill
              ingohill

Zitat von aldoe Beitrag anzeigen
              Verzeihung, aber diese Beschreibung is a frechheit
              Danke dass Du Dir der Fehler aufgefallen ist, werde ich natürlich umgehend korrigieren. War keine Absicht, kann bei Schreiben schon mal passieren. Sollte nicht - tut es aber leider.

Kommentar

• ingohill
                ingohill

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                Sieht stark nach 'ner Googleseite mit ein paar Helibeiträgen aus
                Das ist meine Antwort, wenn jemand mich nach Heli fliegen fragt, sie es im Büro, beim Wildfliegen oder unter Bekannten. Weil sich diese Fragen immer wieder häufen, habe ich einen grobe Struktur verpasst und veröffentlich. Dass es am Anfang nur wenigen Seiten sind, liegt einfach an meiner Zeit - gerne würde ich mehr schreiben können. Ich habe noch einige Beiträge auf der ToDo-Liste, wenn die fertig ist, ist etwas rundes daraus geworden.

Kommentar

• Heli2001
                  Heli2001

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                  Bitte JR, Hirobo und die Minicopter nicht vergessen....
                  Tut mir leid, ich wusste ich habe was vergessen.

Mfg Hendrik

Kommentar

Lädt...
                  X