Mixer geht nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • de_Bade
    de_Bade

Mixer geht nicht

Ich habe einen Blade 120 sr und eine Spktrum DX6i

Da mir beim Rollen der Heli immer etwas absackt, möchte ich das mit dem Mixer ausgleichen. Ich habe folgende Einstellungen gemacht. Leider funktioniert das nicht.

Auch im "Monitor" sieht man, dass sich beim Rollen nichts außer dem Servo für Rollen bewegt.

Alle anderen Kombinationen funktionieren. Nur die Verknüpfung mit "THRO" geht nicht.

PS: die Verknüpfung mit "Pitch" ginge. Leider hat der Balde 120 keinen Pitch ;-)

Hat jemand ne Idee?
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Mixer geht nicht

Hat die dx6 für sowas keinen vorgefertigten Mischer?

Kommentar

• de_Bade
      de_Bade

ich hab nix in der art gefunden.

Kommentar

• Christof9883
        Christof9883

Wenn Du schon weißt, was der Heli beim Rollen macht, warum steuerst Du es dann nicht einfach aus?

Fliegst Du im Drehzahlregler oder -steller Modus??
        Falls Du den Gorvernor nuzt, kann es sein, dass der Impuls aus der DX6i zu kurz ist, damit der Regler das dann auch registriert bzw versucht zu halten,...

Kommentar

• de_Bade
          de_Bade

Nee, auch wenn ich lange den Roll-Hebel betätige tut sich da nix. Wie gesagt, im "Monitor" müsste man ja einen Ausschlag sehen. Aber da rührt sich nix. Deshalb hab ich auch extra mal 30% eingestellt. Dass ist sicher viel zu viel, aber ich dachte so sehe ich schneller ob sich überhaupt was tut.

Drehzahlregler oder -steller Modus sagt mir leider nix.

Kommentar

• ullibeel
            ullibeel

Ich frag mich gerade ob Rollen mit dem Blade 120sr überhaupt gehen.
            Durchsacken ist wenn es klappt doch normal. Ist doch ein FP Heli ohne Blattverstellung. Also kannst du bei Rollen kein Negativ Pitch rein steuern.

Kommentar

• de_Bade
              de_Bade

Ja, ist ein FP. Aber ich will ja auch garkeinen negativen Pitch. ( ich will garkeinen Pitch verändern. Ich will trottle verändern)
              Ich will nur, dass wenn ich ein wenig die Neigung Rechts-links verändere, also rolle, dass er nicht absackt, also soll er etwas mehr Gas geben.

Dass man das von Hand ausgleichen kann, ist mir schon klar. Ich will doch nur wissen, warum das mit dem Mixer nicht geht. Da muss es doch eine Grund für geben.

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Gewöhn dir lieber an das auszusteuern. Bei nem Cp musst du in ner Kurve auch mehr Pitch geben

Kommentar

Lädt...
                X