Heckservo Einbau und HH-Mode Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elbuhcino
    Elbuhcino

Heckservo Einbau und HH-Mode Frage

Hallo Community.

Vielleicht haben ein paar von euch meinen anderen Thread gelesen.
    Jedenfalls habe ich heute meine Servos bekommen (KDS N300) und eingebaut.

Jetzt wollte ich noch ein viertes als Heckservo einbauen.
    Natürlich ist es viel kleiner als das Original.
    Gibt es etwas wie eine Platte um TS Servos als Heckservo zu verwenden ohne viel Basteln zu müssen?
    Oder wie habt ihr das gelöst?

Dann hatte vor meinem Crash wo ein Servo defekt wurde, Probleme mit dem Heck.
    Es pendelte sehr stark.

Es wurde aber immer besser umso weiter ich mit der Empfindlichkeit runter ging.
    Jetzt ist es aber so das wenn ich unter 30 komme (DX8 -100 bis 100), das Servo nicht am Endpunkt bleibt, sondern Richtung Mitte wandert.
    Kann ich da irgendwas dagegen machen, oder ist das normal?

MfG Elbuhcino
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: Heckservo Einbau und HH-Mode Frage

Hallo
    ich habe aus cfk mir einfach eine art Brücke gebaut funst Problemlos.
    Das die hülse hin und her wandert ist normal.
    Ist an deinem Heck alles leichtgängig das ist beim Pro So ne Sache für sich.

LG Chris
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Elbuhcino
      Elbuhcino

Alles super leichtgängig.
      Hatte am Anfang ein defektes Lager daher hab ich alles neu gemacht und jetzt passt es.

Kommentar

• es_age
        es_age

Hatte dasselbe Problem, das ich die Empfindlichkeit fürchterlich weit runter regeln musste. Gelöst hat sich das Problem, nachdem ich den Kugelkopf am Servohebel deutlich weiter innen plaziert habe. Also den Hebelarm verkleinert, dafür die Steuerlimits am Gyro wieder erhöht um an der Heckrotorsteuerung wieder auf denselben Wirkweg zu kommen.

Danach konnte ich auch deutlich feinfühliger die Empfindlichkeit per Sender steuern.

Wegen der ganzen elektronischen Einstellmöglichkeiten wird die Mechanik oft vergessen...

Gruß, Stefan

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von es_age Beitrag anzeigen
          Gelöst hat sich das Problem, nachdem ich den Kugelkopf am Servohebel deutlich weiter innen plaziert habe.
          Das ist schon beim 450er recht wichtig, dass das der Kugelkopf im Servohorn ca. 8mm Abstand zum Drehpunkt hat.
          Ansonsten muss ich zugeben, dass ich bisher mit verschiedenen Gyros (CopterX, GP780) und FBL-Systemen (3GX, HC3) noch kein richtig gutes Heck erreicht habe. Ich habe immer ein kurzes Nachpendeln nach dem Einrasten. Auch das Forum hier und robbe hat mir da nicht weiterhelfen können. Habe das Gefühl, dass beim T-Rex 450Pro da nicht mehr machbar ist. Leider sind aber auch die Heckvibs nicht vollständig in den Griff zu kriegen (trotz mehrfachen Austausch aller drehenden Teile). Die Align-Kegelräder und Heckabtriebswellen sind einfach nicht 100% in Ordnung. Auch hat die Heckanlenkung zu viel Spiel. Vielleicht bringt die neue Heckanlenkung von Align Abhilfe. Aber auch da hab ich schon negatives gelesen.
          Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• marcuskiller
            marcuskiller

Hi

ich habe bei meinem alten Pro auch ein kleineres Heckservo verbaut. Dafür habe ich einfach die Heckservoschellen und den kürzeren Zug des alten 450 Sport genommen und den Servo direkt aufs Heckrohr gehängt.

Kommentar

Lädt...
            X