Tuning mit Sinn ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cubejoe
    cubejoe

Tuning mit Sinn ?

Hallo ,

haben einen Blade 120 SR und bin jetzt im Internet auf jede menge Tuningteile für den Heli gestossen.
    Wenn ich ehrlich bin stören mich die vielen Platikteile eigentlich schon aber macht das Sinn den Heli zu tunen , wird das Flugverhalten anders und merke ich das als Laie überhaupt ?:dknow:
    Ziemlich viele Fragen auf einmal aber ich denke Ihr könnt mir helfen.

Gruss Joachim
  • cleeelo
    Member
    • 04.03.2009
    • 267
    • Clemens

AW: Tuning mit Sinn ?

Hallo,
    ich hatte nur den kleinen Bruder des 120SR, den MSR.
    Bei diesem war das ganze Alutuning eigentlicht nicht nötig. Bzw. hat sich beim Flugverhalten kaum etwas verändert.
    Das einzig sinnvolle Alutuningteil war die Alutaumelscheibe, da er mit dieser angeblich präziser flog.
    Ich habe, wegen den oben genannten Erfahrungen, kein einziges Tuningteil verbaut.
    Die meistens Tuningteile bringen also nur etwas für das Aussehen
    Weder bei Abstürzen oder im Flugverhalten hast du dadurch Vorteile.

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Der 120SR fliegt schon ohne Tuning sehr sanft und verzeiht fast alle Fehler.
      Spar das Geld lieber für einen CP-Heli

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Eine Verbesserung der Flugeigenschaften wirst Du damit weniger erleben. Die Teile vom 120SR sind auch in Plaste völlig für die Funktion ausreichend. Er wird mit Tuning nur schwerer.
        Wenn Du es wegen dem Aussehen machen willst, dann tu es. Aber, es wurde schon gesagt: Spar Dir das Geld lieber für andere Heli-Projekte.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
        X