Der neue mit anfänger probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwaini84
    uwaini84

Der neue mit anfänger probleme

Guten Tag möchte mich mal kurz vorstellen. Heiße Benjamin bin 28 jahre alt und komme aus dem schönen Kamen. Habe vor 1-2 jahren mit dem fliegen angefangen aber immer nur mit baumarkt helis also nichts besonderes. Und seit ein paar wochen fliege ich nun ein Blade Mqx ein 120sr, und jetzt zu meinem problem habe mir gestern ein Blade 300x gekauft habe den akku geladen habe die voreinstellungen in meiner DX7s vorgenommen die in der anleitung vom 300x stehen. Wollte ihn dann binden aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz. Der heli ist an das sieht und hört man, drücke dann die taste zum binden an dem sender und mache ihn an. Es steht das er bindet nach einigen sekunden piepst sie das binden sollte nun komplett abgeschlossen sein aber der heli reagiert auf nichts.
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich zum handler renne
    lg
  • Urs Bösch
    Urs Bösch

AW: Der neue mit anfänger probleme

Hallo Benjamin !

Hast Du den Bind Stecker in Dat /.. Steckplatz eingesteckt am 7200 er Empfänger ?

Das Binden geht dort nicht so einfach wie bei den kleineren Heils bis und mit 130X !

Mach den ganzen Vorgang dann nochmal !

Auf You Tube hab ich schon Videos gesehen wo Du das Binden an einem normalen Empfänger vorgeführt bekommst !

Gruss

Urs

Kommentar

• uwaini84
      uwaini84

Vielen Dank habe es gerade mal ausprobiert und jetzt geht er auch man man man habe die
      anleitung mehrere mal durch gelesen aber teilweise nicht alles verstanden das war zb eines davon mir fehlt also noch sehr viel erfahrung. Ok dann kann ich ja jetzt alles andere kontrollieren bevor es morgen vieleicht in die luft geht. Muss ich diesen stecker dann wieder raus ziehen

Kommentar

• matularasa
        matularasa

Ja, der Stecker muss wieder raus. Der wird nur zum binden gesteckt. Gruss Matze

Kommentar

• uwaini84
          uwaini84

Nochmals vielen dank hat mich erstmal ein stück weiter gebracht....

Ich hätte da allerdings noch eine frage ist es normal das man den servo hört. sobald ich den akku reinstecke fängt der servo an geräusche von sich zu geben also der für das heck zuständig ist.

Entschuldigt die ganzen blöden fragen aber das ist mein erster großer heli und da ist sehr viel anders.

Kommentar

• Schmalinger
            Schmalinger

Hallo

Ja das denke ich ist normal, weil das servo jede kleinsten bewegungen von gier ausgleichen möchte

Lg chris

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Zitat von uwaini84 Beitrag anzeigen
              sobald ich den akku reinstecke fängt der servo an geräusche von sich zu geben also der für das heck zuständig ist.
              Hallo, es kann sein, dass das Servo ständig ein bisschen rumort (machen bei mir die Savöx-Servos an der Taumelscheibe). Könnte bei dir halt das Heckservo machen. Wo steht denn die Pitchhülse (das Ding, was die Heckrotorblätter verstellt) auf der Heckrotorwelle. Ist die links oder rechts auf Anschlag? Dann könnte es auch sein, dass das Servo in eine Richtung auf Anschlag fährt und der Heckservoweg nicht richtig begrenzt ist.
              Gruß Norbert
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• uwaini84
                uwaini84

Hmmmm ok also so wie ich das sehe steht es genau in der mitte. Und hat genug platz zum arbeiten.

Kommentar

• uwaini84
                  uwaini84

Mal sehen ob ich jemand finde der zeit und lust hat sich mit mir zusammen zu setzen und mir mal ein bisschen nachhilfe gibt. Es ist halt schon echt was anderes als die kleinen helis und bevor ich abhebe möchte ich sicher sein das alles stimmt.

Kommentar

• .daniel
                    Senior Member
                    • 23.08.2011
                    • 1241
                    • Daniel
                    • Oberursel, FFM

Suche dir am besten jemanden in deiner Gegend und oder schau mal in einem Verein vorbei. Erspart dir bestimmt einigen ßrger.

Kommentar

• AmmokSkater
                      Member
                      • 30.05.2011
                      • 681
                      • Michi
                      • Oer-Erkenschwick

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                      Suche dir am besten jemanden in deiner Gegend und oder schau mal in einem Verein vorbei. Erspart dir bestimmt einigen ßrger.
                      Lünen, Dortmund und Umgebung

VG Michi

Kommentar

• SoloPro
                        Senior Member
                        • 09.01.2011
                        • 2209
                        • Norbert

Zitat von uwaini84 Beitrag anzeigen
                        Hmmmm ok also so wie ich das sehe steht es genau in der mitte. Und hat genug platz zum arbeiten.
                        Dann würde ich mir um die Geräusche erstmal keine Sorgen machen.
                        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                        X