ich fliege (versuche es ;-)) einen V200D020 Clone. Im HELI-X klappt es mit dem Blade MSR und einem weiteren FP Heli super. Rundflug, schweben etc klappt.
Und life ? Auch mit dem Scorpio 1V23 klappt schweben in allen Lagen, vorwärts, rückwärts etc. Nun versuche ich die ersten Kurven und werde wahnsinnig dabei. Jedesmal etwa im Scheitelpunkt der Kurve bäumt der Heli sich extrem auf. Ich bekomme den zwar fast immer wieder eingefangen aber das nervt extrem. Gesten nach 6 Akkuladungen aufgegeben weil es nicht funzt. Ein Satz Rotorblätter mußte dran glauben.
Im HELI-X muss ich den MSR immer mit etwas Nick ziehen um die Kurve hieven damit er nicht zu viel an Höhe verliert. Tue ich das mit meinem in Real dann bäumt er sich sofort auf.
Also mal mit ein wenig Roll eine Kurve eingeleitet und kein Nick dann geht er schön rum bis zum Scheitelpunkt. Gebe ich etwas Nick nach vorne wird er extrem schnell und ich breche ab weil ich dann etwas schwitzende Hände bekomme.
Will mir noch ein paar Akkus holen. Wo bekomme ich Lipos mit etwas mehr Kapazität für den Heli her. Alles was ich bisher gefunden habe ist entweder vergriffen oder die originalen.
Habt Ihr ein paar Tipps ?
Danke
Grüße

Kommentar