ich bin neu im Forum und vor Kurzem der Helisucht verfallen. Ich heisse Stefan und lese bereits seiner einiger Zeit passiv hier im Forum mit. Nun habe ich -wie so desöfteren bei den Neulingen- eine Frage zum Kaufentscheid eines "richtigen" Helis.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 10 Wochen mit dem Helifliegen angefangen, besitze und fliege den Blade MCX2 und den Blade 120 SR und habe auch bereits am Simulator ( Phoenix 4.0 ) Erfahrungen gesammelt mit dem Fliegen von CP Helis. Bin natürlich noch am Anfang, ab die Schwebephase und leichter Rundflug klappen schon ganz gut. Als Fernsteuerung besitze ich eine Spektrum DX6i Anlage. Nun möchte ich mir im nächsten Schritt einen CP Heli zulegen, da mir der 120 SR draussen bereits zu windanfällig ist.
In der engeren Auswahl stehen für mich der Blade 450 3D, der T-Rex 450 Sport V2 oder der relativ neue Blade 130 X.
Leider bin ich ( noch ) technischer Laie was den Aufbau eines Helis anbelangt und habe hier im Moment auch keine Unterstützung aus meiner Umgebung. Daher stelle ich mir die Frage, ob der von mir favorisierte Rex für mich am Anfang o.k. wäre, da ich nicht sicher bin, ob ich mir den Aufbau zutraue oder ob ich lieber einen BNF von Blade nehmen sollte, dann wäre die Frage welchen der beiden oben genannten und warum.
Der Preis spielt bezogen auf die oben genannten Helis nur eine zweitrangige Rolle.
Welchen Ratschlag würdet Ihr mir geben ? Vielen Dank für eure Meinungen.
Stefan

Kommentar