Ich bitte um eure Hilfe..da ich Einsteiger bin.. Habe ein Blade 130 mit ner dx6 gekauft. Heli ist gebunden , Funktion der servos auch richtig,wenn ich nun Patch gebe, dreht er zwar hoch , aber hebt überhaupt nicht ab...:dknow: ist die Funke falsch programmiert,oder stell ich mich zu dämlich an*?...war mit dem Knüppel schon über dem Mittelbereich!
Bin dankbar für jeden Tip !!!
bin aber auch eher einsteiger, und beim Simulator ist es genau gleich, ich müss über mittelbereich bis er abhebt, warum weiss ich nicht.
Aber zu deinem Problem, denke du musst das Gas trimmen..
Aber achtung, wenn zuviel trimmst, dann kommt er nichtmehr runter
hatte ich bei meinem kleinen, dann musst ihn ruhig halten und zurücktrimmen, das ist mit dem Blade 130 nicht so einfach wie mit einem Koaxial wo ich habe...
Also ich denke du hast keine Pitchkurve .Also dein stick ist auf 0%.wenn du jetzt den Stick auf Richtung 100% gehst,fängt dein Motor an zu laufen!Richtig?Falls das so ist schaue mal ob deine Blätter auch nach oben gehen(Pitchwert).Dies kannst du auch ohne laufenden Rotor überprüfen.Die Pitch kurve sollte linear verlaufen.Ist aber auch in der Anleitung toll beschrieben.
gruss fall
Also die gaskurve hab ich kontrolliert,ist linear...!muss ich wohl nach oben ausgleichen??
der heli hebt immer erst über knüppelmitte ab. wenn du alles ganz genau nach anleitung programmiert hast, sollte/müsste es klappen. mach alles nochmal neu um sicher zu gehen. gruss carsten
So , hab jetzt festgestellt ,wenn er an ist und ich die funtionen prüfe, das z.b. plötzlich keine nick ode rollfuntion da ist,egal wie sehr ich den knuppel bewege...Nun muß ich gestehen,das ich bei der funke ausser den helimodus eingestellt nichts weiter gemacht habe..:-( Was muß ich denn auf jeden fall Programieren??
Danke!!
Wenn du mal angeben würdest woher du kommst könnte ein erfahrener Forumflieger dir eventuell helfen.
Da du scheinbar noch gar keine Vorkentnisse hast, ist nicht böse oder abwertend gemeint, wäre es bestimmt besser wenn du reale Hilfe bekommen würdest.
Dir jetzt hier haarklein zu erklären was du wo und wie machen must würde wahrscheinlich zu weit führen.
So eine helfende Hand an der Seite ist Gold wert.
Hi,
Ich bin aus Berlin...würde mir jemand helfen wollen?
Also alle Werte sind richtig eingestellt,habskontrolliert!
Wenn ich knüppelmitte bin,kippt er dann plötzlich nach rechts...
...und schau bitte mal nach, welche Hebel Du an der Funke alle auf "on" oder "1" geswitcht hast. Wenn die nicht alle in Ausgangsposition sind, kann es sein, dass Dein Heli merkwürdige Sachen macht, auch wenn Du alles richtig programmiert hast und dir richtigen Steuerbewegungen machst. Manchmal merkt man gar nicht, dass etwas falsch oder ungewollt geswitcht ist...meine Hebel/Schalter verstellen sich z.B. ganz gerne mal, wenn ich die Funke in den Senderkoffer lege oder herausnehme =;-)
Danke für die gute Idee, also bei mir stehen alle auf 0 ! Sollte das so sein? Ich kann erst in 2 Wochen kontakt zum Könner aufnehmen...Deshalb hoff ich bis dahin mir das alles auch anzueignen!! Dank euch für eure Geduld
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar