Frage an die Belt CP V2/1 Besitzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suko
    suko

Frage an die Belt CP V2/1 Besitzer

Hi @all

Wollte heute meinen Belt CPV2 endlich mal Fliegen lassen aber als ich den Akku anschloss (Sender war schon an) fing auf einmal der Rotor an zu Drehen und sämtliche Sevos zucken , zum glück löste sich sofort der akku ohne das was passieren konnte (Dachte ich).
    Dan habe ich erst mal den Motor vom Regler getrennt und so den Akku angeschlossen , alle Sevos zucken
    Akku wieder ab , Akku wieder dran und das zucken ging weiter was dan aber schon geringer wurde , also etwas gewartet bis es ruhig wurde und bis auf den Heckservo war nach gut 1 minute schluss, bloß der Heckservo wollte nicht aufhören.
    Noch mal Akku raus und die Kabel wieder an den Motor angeschlossen .
    Den akku wieder angeschlossen und der Motor blieb diesmal ruhig , hmmm ok
    bloß der hekservo will nicht wirklich ruhe halten , noch mal ne minute gewarten und es hilt auch stille.
    Also nix wie raus und einen Probe lauf machen zu wollen
    kaum habe ich den Heli gestartet macht gibt das heck seltsame töhne von sich , Gas runter und ich bemerke das das Heck wieder zuckt wie Blöde und auf den weg von Gut Zwei Meter fängt der ganze Heli an zu spinnen , so das die immer wieder die Rotorblätter vom Heckrohr wegmachen mußte damit mir nicht noch mehr schaden entsteht und ich den Akku entfernen konnte.

Das ist doch nicht normal oder , kann das am kalten Wetter liegen *?

Bei Probelauf konnte ich aber fesstellen das mein Rotorkopf mächtig eiert . Kann es sein das der Rotorkopf einen fech bekommen halt als mich ein Rotorblatt getroffen hatt (war aber nur leicht) oder kann es an den Blättern liegen.

gruß Jens
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Frage an die Belt CP V2/1 Besitzer

An nem Belt gibts leider viele Baustellen...
    Also das Servo zucken ist nicht normal. Der Heli ist defekt! Tausch ihn um wenn du kannst. Sprech aber diekleinen Unfälle von dir an

Edit: Da beim ersten mal der Motor anlief würde ich vermuten, dass der Empfänger einen weg hat.

Kommentar

• x-man
      x-man

mhmmm..

Fliegst du mit dem RTF Set?

"Verhängen" sich deine Rotorblätter am heckrohr, wenn du den motor hoch fährst, oder wie sit das gemeint?

Gruß Julian

Kommentar

• suko
        suko

ich habe ihn neue (gebraucht) gekauft . das heißt , ich habe ihn in der bucht gekauft als gebraucht sollte aber neu sein und so sah er auch aus.
        Vor zwei wochen ist dan mir der Regler durchgebrand und ich mußte mir einen neuen holen . Den habe ich gestern eingebaut und auch auf funktion getestet (ohne Rotorblätter , da lief der Motor nicht an ohne zutuhn meiner seits . das zucken habe ich von anfang an und nach kurzer zeit war es dan auch weg.

Kommentar

• suko
          suko

Zitat von x-man Beitrag anzeigen
          mhmmm..

Fliegst du mit dem RTF Set?

"Verhängen" sich deine Rotorblätter am heckrohr, wenn du den motor hoch fährst, oder wie sit das gemeint?

Gruß Julian
          ich habe die 40 mhz funke dazu bekommen , und nein die Rotorblätter verfangen sich nicht im Heckrohr wen ich den Motor hochfahre die habe sich nur deshalb dort verfangen weil der Motor stotterte und nie ne volle drehung zustande kam

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Mit 40 Mhz Funke? Puuuh.. alt ^^

Wie hast du die Antenne verlegt?
            Die muss so weit von der Elektronik und vom Heckrohr weg wie möglich!

Kommentar

• suko
              suko

Antenne ist nach unten verlegt , also so wie es eigentlich sein müßte zumindestens kenne ich es so.

Das mit der Funke hatt mich auch gewundert das so eine Alte Technik dabei ist. Wurde ja mit 2,4 GHZ Beworben aber selbst auf der Verpackung sind 3 Unterschiedliche Systeme dabei .

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Auf der Verpackung ist das normal. Bei meiner Belt Verpackung sind auch 3 Systeme drauf.

Ich würde den Verkäufer mal darauf ansprechen

Kommentar

• suko
                  suko

Mal Zwei Bilder zur Verpackung von meinem belt

Problem dabei ist er wird beworben mit 2,4 GHZ ab den Modell und kein Wort von 40 oder 35 MHZ den die gibt es auch noch dazu .
                  Hatte ja schon mal versucht ein Vertreiben in DE zu finden aber bis jetzt noch nix gefunden
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2012, 20:06.

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Zitat von suko Beitrag anzeigen
                    dabei ist er wird beworben mit 2,4 GHZ
                    Wenn der dir als 2,4 GHZ-Version angeboten wurde und du nun eine 40 MHZ-Version bekommen hast, dann würde ich auf jeden Fall reklamieren und auf Rückgabe bestehen! Eine 40 MHZ-Version hat kaum noch einen Wert beim Wiederverkauf.
                    Gruß Norbert

Edit: Auf der Verpackung steht schon, dass die Funke den Kanal 53 im 40 MHZ-Band hat. Aber das kann ein Laie nicht unbedingt erkennen.
                    Zuletzt geändert von SoloPro; 27.10.2012, 15:13.
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Das seh ich genauso. 40 Mhz will keiner mehr haben.

Du hast ja schon einiges am Heli getan, daher wird eine Rückgabe evtl. nicht so ganz einfach. Das Servozucken liegt zu 95% am Empfänger, wenn nicht, hat der Heli ein weiteres Problem. Daher würde ich es erstmal trotzdem probieren.

Wenn das nicht geht, würde ich Ersatz für die Funke verlangen. Die 40 Mhz Version ist quasi nichts mehr wert

Kommentar

Lädt...
                      X