Wollte heute meinen Belt CPV2 endlich mal Fliegen lassen aber als ich den Akku anschloss (Sender war schon an) fing auf einmal der Rotor an zu Drehen und sämtliche Sevos zucken , zum glück löste sich sofort der akku ohne das was passieren konnte (Dachte ich).
Dan habe ich erst mal den Motor vom Regler getrennt und so den Akku angeschlossen , alle Sevos zucken

Akku wieder ab , Akku wieder dran und das zucken ging weiter was dan aber schon geringer wurde , also etwas gewartet bis es ruhig wurde und bis auf den Heckservo war nach gut 1 minute schluss, bloß der Heckservo wollte nicht aufhören.
Noch mal Akku raus und die Kabel wieder an den Motor angeschlossen .
Den akku wieder angeschlossen und der Motor blieb diesmal ruhig , hmmm ok
bloß der hekservo will nicht wirklich ruhe halten , noch mal ne minute gewarten und es hilt auch stille.
Also nix wie raus und einen Probe lauf machen zu wollen
kaum habe ich den Heli gestartet macht gibt das heck seltsame töhne von sich , Gas runter und ich bemerke das das Heck wieder zuckt wie Blöde und auf den weg von Gut Zwei Meter fängt der ganze Heli an zu spinnen , so das die immer wieder die Rotorblätter vom Heckrohr wegmachen mußte damit mir nicht noch mehr schaden entsteht und ich den Akku entfernen konnte.
Das ist doch nicht normal oder , kann das am kalten Wetter liegen *?
Bei Probelauf konnte ich aber fesstellen das mein Rotorkopf mächtig eiert . Kann es sein das der Rotorkopf einen fech bekommen halt als mich ein Rotorblatt getroffen hatt (war aber nur leicht) oder kann es an den Blättern liegen.
gruß Jens

Kommentar