seit heut bin ich auch im Besitz eines mCP X, leider war aber nix mit 'out of the Box'
vermutlich hab ich bei den Einstellungen an der DX7 S irgendwo was falsch eingestellt
Hab die Werte aus der Anleitung zum Model entnommen...
der Heli läuft auch an (Rotor dreht sich) kippte aber sofort nach rechts weg...
beim Aufstellen vor dem Start glaube ich/ dachte ich alle Empfehlungen aus den Tips und Tricks hier im Forum genutzt zu haben ( Accu einschalten, Binden abwarten, Servo Test, Heli schnell aufstellen etc. )
Aufgrund von 'gequält' klingenden Servos gehe ich davon aus, das ich halt bei den Einstellungen für Pitch-Kurve etc. irgendwo was falsch gemacht habe.
Bei den Rotor-Blattverstellungen gehen auch glaube ich beide Seiten nicht gleichmässig auf und ab (Pitch)
Ich habe auch leider im Handbuch zur DX7 S keinen Hinweis gefunden wie ich zB negativ Pitch einstelle, der Pfeil unter dem Diagramm zeigt nur nach rechts.
Um weitere Dummy-Fehler zu vermeiden suche ich einen erfahrenen Heli-Piloten im Raum Essen, der vielleicht mal Zeit hat über meine Einstellungen am Sender zu schauen und vielleicht auch Erfahrungen mit dem mCP X hat, damit ich den nicht gleich schrotte.
Ich weiß: Doppel-Post, aber ich wußte nicht wohin mit der Anfrage, sry dafür

...
schon vielleicht logisch, andererseits wenn alle restl. Einstellungen fast nur über die Scrolltaste funktionieren ...

Kommentar