Blade 450 3D starten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luftretter
    Luftretter

AW: Blade 450 3D starten

Mahlzeit, vorab ich bin neu hier heiße im Zivilisierten Leben Robert bin 24 Jahre alt und komme aus dem Thüringischen Gotha, ich sehe mich selbst noch als Anfänger an. Bin derzeit im Besitz von 3 Hubschraubern das ist zum einen ein Trex 500 den ich allerdings noch nicht in die Luft befördert habe. Zum anderen der Blade 450 3d und einen Blade 120SR.

Mit dem Blade 450 3D den ich gerade mal eine Woche habe, war ich schon zweimal fliegen bzw. schweben, einmal ist er mir abgehauen konnte ihn zu meiner verwunderung trotzdem Absturzfrei zurückholen. Ich fliege ohne Trainingslandegestell und ohne Simtraining, bin da wohl zu voreilig gewesen. Musste aber auch feststellen das ich das Starten, landen und schweben schon recht gut beherrsche. Es ist der erste CP Hubschrauber mit dem ich fliege. Den Blade 120SR habe ich nach wenigen minuten schweben in den Rundflug geschickt, auch absolut Störungsfrei. Hatte aber auch später so einige crash´s mit dem kleinen. Er hat mir den Einstieg ins Hobby sehr leicht gemacht.

Nun gut das war erstmal meine kleine einleitung und ich freue mich hier zu sein.

Nun wollte ich hier auch dem Dano einen vielleicht nicht unwesentlichen Tipp geben.

Zitat von dano12 Beitrag anzeigen

Ich will gleich am anfang mit CP fliegen aber was muss ich beim start alles beachten?

Fernsteuerung einschalten - Heli anstecken - und dann? beim CP ist die knüppelstellung ja in der mitte aber wie gebe ich dann Gas?

Danke
    Hallo Dano, bei mir hat der Blade 450 3D nen Ordentlichen Schreck hinterlassen,
    als ich den Akku angeschlossen habe und der Motor freigegeben wurde, drehte dieser langsam an. Er fuhr zwar nicht auf Drehzahl aber erschrocken hats mich ordentlich, ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Die Trimmung (ganz unten) sowie Gasknüppel waren auch in der Nullstellung, "Stuntschalter" war auf Normal. Seitdem gehe ich immer wie folgt vor, ich schalte den Sender ein, lege den throttle Hold Schalter (Motor aus) um und anschließend stecke ich den Akku an den Empfänger. Und lasse Bitte vorm Start die Finger vom "Stuntschalter" nicht das du da etwas verwechselst sonst dreht der Motor sofort hoch.

Das war mein Senf zum Thema und mein erster Beitrag.
    Gruß Robert

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Luftretter Beitrag anzeigen
      Das war mein Senf zum Thema
      ...das für dano12 aber schon längst gegessen ist, siehe >hier<

Trotzdem willkommen!

Kommentar

• Arena31
        Arena31

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Alter Schwede, bleib am Boden!

.....Alter Falter....naja, lass ihn mal machen.....
        Andi - Wuppertal

Kommentar

• Arena31
          Arena31

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
          Hi Daniel,

freut mich dass der Heli nun endlich auf dem Weg zu Dir ist. ABER - auch wenn Du ein wenig Vorerfahrung durch Fläche und nen Singel-Rotor FP hast... wenn Du etwas länger Freude an dem Blade haben möchtest würde ich DRINGEND auf den Rat meiner Vorschreiber hören, ersteinmal am Boden bleiben, mit dem Sim trainieren und die theoretischen Grundlagen erarbeiten... andernfalls sehen Erstflüge gerne einmal so aus...

[YOUTUBE]EUpAcP3ross[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]A5RpX_BSnBk[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]j6BueQxheYM[/YOUTUBE]

... und das sind nur drei von zahllosen Beispielen! Also, lass es langsam angehen !

Gruss, Bernd
          Echt krass und die lachen noch? Ich hätte Tränen in den Augen, wenn das meiner wäre....der mit dem Deppengestell und dann Vollgas vor die Blechwand....da sind richtige Könner am Werk.....
          Der schöne 450er......
          Das Gestell kannste ablassen, ist dem Heli eh egal ob es dran ist oder nicht!
          Wenn man keine aprupten Steuerbefehle gibt wo sie nicht hingehören, KANN der Heli nicht umkippen....
          Gruß
          Andi - Wuppertal

Kommentar

• Arena31
            Arena31

Zitat von Arena31 Beitrag anzeigen
            Echt krass und die lachen noch? Ich hätte Tränen in den Augen, wenn das meiner wäre....der mit dem Deppengestell und dann Vollgas vor die Blechwand....da sind richtige Könner am Werk.....
            Der schöne 450er......
            Das Gestell kannste ablassen, ist dem Heli eh egal ob es dran ist oder nicht!
            Wenn man keine aprupten Steuerbefehle gibt wo sie nicht hingehören, KANN der Heli nicht umkippen....
            Gruß
            Andi - Wuppertal

Das Video mit der Steinplatte.....sorry aber da muss man schon bescheuert sein....als ich den Anfang gesehen habe, wusste ich wie das Video endet......
            Der schöne Heli....Alter ich könnte nachts nicht mehr schlafen......
            Und die lachen sich weg......also ich nehm mein Hobby ernster....
            Andi - Wuppertal

Kommentar

Lädt...
            X