Mahlzeit, vorab ich bin neu hier heiße im Zivilisierten Leben Robert bin 24 Jahre alt und komme aus dem Thüringischen Gotha, ich sehe mich selbst noch als Anfänger an. Bin derzeit im Besitz von 3 Hubschraubern das ist zum einen ein Trex 500 den ich allerdings noch nicht in die Luft befördert habe. Zum anderen der Blade 450 3d und einen Blade 120SR.
Mit dem Blade 450 3D den ich gerade mal eine Woche habe, war ich schon zweimal fliegen bzw. schweben, einmal ist er mir abgehauen konnte ihn zu meiner verwunderung trotzdem Absturzfrei zurückholen. Ich fliege ohne Trainingslandegestell und ohne Simtraining, bin da wohl zu voreilig gewesen. Musste aber auch feststellen das ich das Starten, landen und schweben schon recht gut beherrsche. Es ist der erste CP Hubschrauber mit dem ich fliege. Den Blade 120SR habe ich nach wenigen minuten schweben in den Rundflug geschickt, auch absolut Störungsfrei. Hatte aber auch später so einige crash´s mit dem kleinen. Er hat mir den Einstieg ins Hobby sehr leicht gemacht.

Nun gut das war erstmal meine kleine einleitung und ich freue mich hier zu sein.
Nun wollte ich hier auch dem Dano einen vielleicht nicht unwesentlichen Tipp geben.
als ich den Akku angeschlossen habe und der Motor freigegeben wurde, drehte dieser langsam an. Er fuhr zwar nicht auf Drehzahl aber erschrocken hats mich ordentlich, ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Die Trimmung (ganz unten) sowie Gasknüppel waren auch in der Nullstellung, "Stuntschalter" war auf Normal. Seitdem gehe ich immer wie folgt vor, ich schalte den Sender ein, lege den throttle Hold Schalter (Motor aus) um und anschließend stecke ich den Akku an den Empfänger. Und lasse Bitte vorm Start die Finger vom "Stuntschalter" nicht das du da etwas verwechselst sonst dreht der Motor sofort hoch.
Das war mein Senf zum Thema und mein erster Beitrag.
Gruß Robert


Kommentar