Oder habt ihr da bessere vorschläge * mfg: piet731
womit anfangen ??
Einklappen
X
-
piet731
womit anfangen ??
Hallo, mein Bruder will auch in die Heliszene einsteigen. Er ist allerdings noch nie geflogen !! Er möchte gerne einen für in und outdoor haben allerdings weiß ich nicht was ich ihm empfehlen soll. Ich selbst bin damals mit einem e-sky lama Koaxial angefangen der ist für drinne nicht schlecht allerdings für draußen weniger zu gebrauchen. Wie sieht es mit dem blade mcpx mit dx6i und tainingslandegestell aus?
Oder habt ihr da bessere vorschläge * mfg: piet731Stichworte: -
-
ArguZ
Yep, einen SIM
Alles andere in der 100 Eu Klasse passt irgendwie.
Ohne SIM wird's leicht frustig.
-
GPL
AW: womit anfangen ??
Hab vor 2 Monaten angefangen.
Mit 0 Vorkentnissen.
Für mich wär mcpx mit dx6 nix gewesen.
Hab mit msrx & 120 SR begonnen.
war gut so.
Kommentar
-
Tommi64
DX6i + SIM + mQX über den Winter und im Frühjahr einen mCPX, wobei der mQX auch bei leichtem Wind, draußen sehr gut zu fliegen ist.
Mit dem mQX kann mann sehr gut die Grundlagen der Steuerung erlernen, außerdem ist er sehr crashresistent und er hinterlässt in der Wohnung (fast) keine Schäden.
Kommentar
-
piet731
Ok, Sim hätte ich ihm auch empfohlen aber Quadrocopter will er nicht !!! Kann man mit msrx und 120 SR auch draußen fliegen ?? Mfg: piet731
Kommentar
-
ArguZ
Nano für drinnen, 130X für draußen ...
Ich finde man kann FP getrost überspringen und mit Kindergas fliegen . Kommt aufs selbe raus.
Kommentar
-
GPL
Bei leichtem Wind gehen beide.
msrx verträgt bisserl mehr Wind - 120 SR nur wenig.
Ich wollte nicht mit SIM drum auch Start mit 120SR & msrx.
Hab inzwischen einen SR - Rundflug geht schon schön & sicher.
Lernkurve war für mich OK - viel Schrott gabs bis dato auch nicht.
Freu mich!
Kommentar
-
Kommt halt drauf an, welche Möglichkeiten zum üben er hat, wo er letztlich wie schnell hin will.
Will er viel E-Teile kaufen und basteln - oder doch lieber fliegen ?
Budget ?
DX6i ist ja aktuell seeeehr günstig - die reicht ja für Besenstiel- Hubis grundsätzlich aus, die hast Du ja selber - da weisst Du ja was fehlt....(Timer ...)
Da ist aktuell auch quais nichts zu sparen wenn Du ein Bundle mit mcpx nimmst.
Beide sind einzeln aktuell zum Kampf- oder evt. auch Ausverkaufs-Preis zu haben.
Mcpx drinnen für einen absoluten Einsteiger, der noch überlegen muss wofür welcher Knüppel ist - das wird lustig ! ( Bzw. bitter ...)
Wenn er definitiv zum CP-Hubi will, dann DX6i und am besten mqx !
Will er es sich schwerer machen als nötig - soll er es halt anders anfangen !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Ich würde dir viel üben am Simulator empfehlen. Das ist absolut am billigsten und stressfrei. Wenn du dich mit dem Hobby wirklich intensiv auseinandersetzen möchtest, würde ich gerade einen 500er Heli mit Flybarless System kaufen. Natürlich brauchst du auch Unterstützung von einem erfahrenen Piloten damit du dir die Anfängerfehler ersparen kannst.
Kommentar
-
AcidByte
Also vom Simulator auf nen 500er würde ich nicht empfehlen ...... egal ob erfahrener Pilot dabei oder nicht. Simulator und dann dx6i und mcpx ist nicht verkehrt.
Mit Stufe 0 Gas hat man dann eh den Panikbutton ........
Kommentar
-
Ich würde nach ein bisschen SIM ßben Folgendes empfehlen:
Extrem stabil (dank 6-fach-Gyro) fliegt nämlich der Walkera New V120D02S. Er fliegt brav wie ein Koax, ist dabei aber besonders sturmtauglich und auf Wunsch auch ziemlich agil. Besonders hervorzuheben ist seine Crashresistenz und die in dieser Gewichtsklasse erstaunlich hohe Qualität bei absoluter Wartungsfreiheit.
Mittlerweile habe ich ihn auch bei sibirischen 0° Celsius getestet. Ein ständiger Wechsel zwischen warmer Wohnung und draußen tut ihm nichts (keine Temperaturdrift oder so was).
Kommentar
-
banditho
Also ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber ich würde als Alternative zum mcpx den nano nennen.
Beim Walkera würde mich stören, das man den Sender für andere nicht nutzen kann.
Kommentar
-
Das liest man öfter. Verstehen kann ich es nicht. Es ist ja nur einZitat von piet731 Beitrag anzeigen... aber Quadrocopter will er nicht !!!
Hilfsmittel zum schnellen Lernerfolg. Macht man halt zwei oder
drei Monate und gut ist. Ist doch keine Entscheidung fürs Leben.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar