"Neuer alter" Pilot aus Ulm stellt sich vor...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulmer
    Ulmer

"Neuer alter" Pilot aus Ulm stellt sich vor...

Hallo allerseits!

Ich heiße Marco, bin 30 Jahre alt und komme aus Ulm an der schönen blauen Donau. Beruflich bin ich Medienfachwirt in einer Werbeagantur und "nebenbei" noch Feuerwehrmann bei der Feuerwehr Ulm. Zu meinen Hobbys zählt die Terraristik (Reptilien), die Imkerei (5 Bienenvölker), die Funkerei, im Gartenhaus rumbasteln und das Thema Modellhelis.

Interessiert hat mich das Thema Heli schon seit ich denken kann. Damit begonnen habe ich dann 2008 indem ich mir einen gebrauchten Heli samt Sender zugelegt habe. Leider musste ich damals sehr schnell erkennen, dass das Thema dann doch etwas komplexer ist als zunächst angenommen.
    Also habe ich mir damals erstmal den Phoenix RC zugelegt und fleißig geübt.
    Nach einigen Crashs war ich dann irgendwann soweit, einen Akku mit Heckschweben leerzuschweben. Weiter bin ich nicht gekommen.
    Leider kam dann eine 2-jährige berufliche Weiterbildung dazwischen und ich hatte keine Zeit mehr für das Helihobby und auch danach war irgendwie Helipause.

Da jetzt die Zeit wieder da ist, hat mich in den letzten Wochen das lange schlummernde Helifieber wieder gepackt und so habe ich das ganze Zeug wieder ausgepackt. Leider musste ich feststellen dass man doch ganz schön schnell ganz schön viel vergisst. Und so hab ich die letzten Wochen mit lesen, lesen, lesen und wieder an den Simulator rantasten verbacht.
    Den Heli wieder anzuwerfen traue ich mir im Moment nicht wirklich zu.

Genial wäre es, hier jemanden aus meiner Gegend zu treffen, der vielleicht Lust hat, meinen Heli und meinen Sender mal durchzuchecken.
    Als ich Heli und Sender gebraucht gekauft habe war er schon eingestellt und das schweben klappte ganz gut. Ein paar leichtere Crashs später (kurz bevor ich mit dem Hobby pausieren musste) lief er allerdings nicht mehr so toll (Vibrationen, Schütteln etc.)

Mein Equipment:

Sim: Phoenix RC
    Heli: T-Rex 450
    Sender: Spektrum Dx6i
    Lipos: 4x 3s 2200mAh
    Lader: Turnigy Accucell-6
    Diverses Werkzeug und Klein- und Ersatzteile

Es wär wahnsinnig toll, hier jemanden aus dem Ulmer Raum zu treffen, der sich das Dingens vielleicht mal anschauen kann und mir Einstellungen am Heli und Sender vielleicht zeigen und erklären könnte! Ich bin mir einfach nicht sicher in einigen Dingen und manche Dinge kriege ich durch alleiniges Lesen im Netz nicht wirklich auf die Reihe.
    Da mich das Thema Heli in den letzten Jahren einfach nicht losgelassen hat möchte ich jetzt wieder voll durchstarten.

Liebe Grüße
    Marco

Eine "Vorstellungsecke" konnte ich im Forum nicht finden, falls ichs übersehen hab - bitte entsprechend verschieben.
  • Vanucci
    Vanucci

AW: "Neuer alter" Pilot aus Ulm stellt sich vor...

Hallo ... bin aus Blaustein und bin Anfänger .
    Hast schon jemanden gefunden ? Suche auch jemanden mit Erfahrung. Vielleicht meldest dich mal .
    Gruß Manuel

Kommentar

• Häbbe
      Member
      • 03.11.2009
      • 278
      • Herbert
      • Ringingen

Hallo Manuel,
      ich bin auch aus dem Raum Ulm.
      Was hast du den für Probleme,Fragen?

Kommentar

• Vanucci
        Vanucci

Mehrere Angelegenheiten und einfach kontakt zu anderen Piloten . Wäre ein treffen den mal möglich ? Gruß

Kommentar

• Häbbe
          Member
          • 03.11.2009
          • 278
          • Herbert
          • Ringingen

Du hast eine PN ruf mich einfach mal an.

Kommentar

• Vanucci
            Vanucci

Mach ich ... wann bist den immer zu erreichen ?

Kommentar

• Häbbe
              Member
              • 03.11.2009
              • 278
              • Herbert
              • Ringingen

wenn du willst gleich, und sonst einfach versuchen.

Kommentar

Lädt...
              X