Steiniger als gedacht...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

    #31
    AW: Steiniger als gedacht...

    Hi!

    Meinerseits kein Thema Der T-Rex ist auch nicht wirklich schwer in Sachen Schwebeflug zu kontrollieren, jedoch gibt er nach vorne hin schon etwas mehr Gas als die Kleinen Auch beim Landen sollte kein Fehler passieren. Man sollte schön gerade und sanft landen, sonst gibt es eine schöne Bestellliste wie bei mir

    Ob ich talentiert bin, kann ich nicht beurteilen. Ich wäre eher davon ausgegangen, dass ich es nicht bin ...gerade nachdem Absturz

    lg
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

    Kommentar

    • Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 4970
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

      #32
      AW: Steiniger als gedacht...

      Der Anfang ist wirklich schwer . Mir hat nach dem Nine Eagles Solo Pro der McpX fast den Spass verdorben . Ich kam mit dem Kleinen einfach nicht zurecht . Mittlerweile "fliege" ich fast 13 Monate , obwohl ich eher erst richtig im September letzten Jahres angefangen habe . Seitdem versuche ich , sofern das Job und Familie zulässt , wenigstens einmal am Tag mit dem SIM zu üben . Gestern beim Fliegen mit meinem 130X hatte ich bereits nach einem Akku zwei Abstürze und habe mich entschlossen , erst dann wilde Manöver zu fliegen , wenn ich die im SIM auch wirklich drauf habe . Ich erwische mich leider oft dabei , meine Lernkurve möglichst steil zu halten , werde dann aber mit den gestrigen Erfahrungen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt . Als Anfänger werden die Basics oft schnell langweilig , aber man sollte genau die voll beherrschen .
      Als ich mich dann gestern Abend noch gemütlich an den SIM gesetzt habe um mit einem Goblin 700 Jojos Rückwärts und vorwärts zu üben , hatte ich wieder Spass am Fliegen , denn es klappte wirklich gut . Sogar Kopf- und Rückwärtsflug mit Kurven waren absturzfrei drin . Ganz entspannt drehte ich meine Runden .
      Jeder ist anders und lernt schneller oder langsamer , aber ich glaube das A und O ist Geduld , gerade bei dem Hobby . Das habe ich auch erst feststellen müssen .
      Und wenn dann mitten im Flug der zwölfjährige Nachwuchs nach Unterstützung bei FIFA 13 mit seinem Ultimate Team fragt , dann hat der SIM erstmal Pause
      Das ist ja klar . . .
      zu viele Helis...

      Kommentar

      • tiga
        tiga

        #33
        AW: Steiniger als gedacht...

        Wieviel Zeit räumt ihr denn dem Helifliegen in der Woche ein. Am SIM und real (reine Flugzeit ohne reparieren) .

        LG Andreas

        Kommentar

        • Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

          #34
          AW: Steiniger als gedacht...

          Zitat von tiga Beitrag anzeigen
          Wieviel Zeit räumt ihr denn dem Helifliegen in der Woche ein. Am SIM und real (reine Flugzeit ohne reparieren) .

          LG Andreas
          Das kann man nicht an Stunden und Minuten festmachen.
          Ist abhängig von der persönlichen Freizeit, abzüglich Familie und sonstigen Verpflichtungen, sowie der Witterung.
          Gruß Klaus

          Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

          Kommentar

          • Robertoho
            Robertoho

            #35
            AW: Steiniger als gedacht...

            Ha, ich sehe, es gibt so viele Meinungen zu dem Thema!

            Ich bin auch erst seit Mitte Dezember dabei - hatte gar nicht die Absicht. Hab mir mehr aus Kohl einen Blade Scout CX gekauft... so ging's los.

            Ja, auch ich hab den ganzen Kinderzoo unbedingt haben müssen. Den CX2 und den mCX2, dann natürlich den 120 SR, alles von Blade und irgendwann auch noch von Robbe den Evo Trainer oder wie der heisst und selbstverständlich den mQX und den Nano als ersten CP-Heli. Dann ging's weiter zum SR und jetzt stehen noch ein T-Rex 450 da und einen 550er hol ich mir heute Abend... und der Simulator fehlt genausowenig.

            Ich empfind das überhaupt nicht als rausgeschmissenes Geld. Jeder hat Spass gemacht und mit vielen von den Pfupfies flieg ich immer mal wieder rum. Es ist ja auch Winter und ich wollte in der Wohnung fliegen können. Ich kuck dann abends ins Regal und überleg, worauf ich LUST HABE. Und das mach ich dann. Und wenn's draussen mal etwas schöner wird, dann nehm ich was grösseres und geh schweben üben. Seit Dezember waren die Gelegenheiten selten, wegzufahren und auf dem Feld mal richtig rumzufliegen - letztes Mal war's dann zu windig, als ich da war.

            Auch ein Grund war, dass immer rund die Hälfte der Dingerles kaputt war und ich auf Teile warten musste - aber einer ging immer...

            Und grad weil's so Spass macht, hab ich momentan pro Woche sicher ca. 3 Stunden reine Real-Flugzeit! Und nochmals mindestens 3 Stunden am Sim. Aber wenn's mal nicht so Spass macht oder was dazwischen kommt - WAS SOLL'S??

            Gestern hab ich auf TV verzichtet und mit dem Nano 6 Akkus geleert, in meinem Zimmer, jeder 4:30 Min. Und ich hab endlich mal ein wenig Nasenschweben geschafft und hatte eine Scheissfreude dran!!

            Kommentar

            • monacoharry
              monacoharry

              #36
              AW: Steiniger als gedacht...

              Hallo, die meistens hier haben absolut recht, auch ich hab aus meinen Fehlern gelernt!
              mein Tipp: wichtig ist ein guter Simulator, viel üben! Ich würd mir wieder zum anfangen einen Blade 120SR kaufen, der macht Spaß, du bekommst etwas mehr Gefühl fürs fliegen als mit einem Koax, dazu gleich eine gute Fernsteuerung(ich hab die DX7s), dann weiter mit einem T-Rex 450 mit Deppengestell(60-100 Lipos nur schweben üben)! Ich bin dann auf einen T-Rex500FBL umgestiegen, der ist viel ruhiger und stabiler in der Luft, flieg ihn seit ca 6 Monaten ohne Verschrottung im Rundflug und leichtem Kunstflug wie Looping, Flips, Rückenflug und Rollen! Zurzeit hab ich auch noch einen Gaui X5 Premium Edition(sensationell) und als Simulatorersatz einen Blade130x, der macht viel Spaß und ist sehr robust!
              Viel Spaß beim Fliegen ;-)

              Kommentar

              • benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

                #37
                AW: Steiniger als gedacht...

                Zitat von monacoharry Beitrag anzeigen
                wichtig ist ein guter Simulator
                Wem der Sim spaß macht sind die Fortschritte sehr schnell.

                Zitat von monacoharry Beitrag anzeigen
                Blade 120SR kaufen, der macht Spaß
                Als ich mir die Funke und Sim gekauft habe, würde mir den 120SR dazu empfohlen. Fehlkauf! Kein Spaß, bin mit ihm nur paar Akkus geflogen, dann mCPX gekauft. CP muss es schon sein.

                Zitat von monacoharry Beitrag anzeigen
                Deppengestell (60-100 Lipos nur schweben üben)!
                Vielleicht wenn dir Sim kein Spaß macht, sonst kann ich es nicht nachvollziehen warum so viel schweben üben ?

                Kommentar

                Lädt...
                X