Hallo ich bin der neue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred007
    Fred007

Hallo ich bin der neue

Moin Moin
    Ich bin der Fred bin 43 Jahre Alt und für mich gehört es zum guten Ton sich vorzustellen.
    Ich kommen von Borkum mitten in der Nordsee und bin Blutiger Anfänger.
    Forum Erfahrung habe ich durch ein BBQ Forum wo ich aktiv bin.
    So nun genug von mir

Ich habe da noch eine Frage was haltet ihr von diesem Heli

New Falcon 8975 RC Helikopter Hubschrauber 3.5 Kanal 72CM

Ist das was für einen Anfänger wie mich oder lieber Finger weg
    Ach so ich fliege momentan mehr oder weniger einen MT Copter M

Gruß aus der Nordsee

FRED
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Hallo ich bin der neue

Hallo und willkommen im Forum

Zitat von Fred007 Beitrag anzeigen
    New Falcon 8975 RC Helikopter Hubschrauber 3.5 Kanal 72CM
    Ganz klar: Finger weg - damit wirst du nicht glücklich...

Lieber einen 4 K mit Taumelscheibe- der lässt sich wenigstens steuern...

z.B. Blade MCX ( MCX2 ) oder einen Nine Eagles Free Spirit Micro oder ein Walkera Koax- Heli.

Geflällt dir der Copter M ?

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Fred007
      Fred007

Zum üben für einen Anfänger finde ich ihn nicht schlecht vor allem weil man ihn
      im Wohnzimmer fliegen kann. Draußen habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
      Weil ich damit auf mein Firmengelände muss und der hat so lange Ladezeiten
      ca 2,5 Stunden und das lohnt sich dann nicht wirklich für die 10 min Spaß.

Gruß Fred

Kommentar

• Landwarrier73
        Senior Member
        • 21.10.2011
        • 1698
        • Joachim
        • Nähe Kassel

Zitat von Fred007 Beitrag anzeigen
        Zum üben für einen Anfänger finde ich ihn nicht schlecht vor allem weil man ihn
        im Wohnzimmer fliegen kann. Draußen habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
        Weil ich damit auf mein Firmengelände muss und der hat so lange Ladezeiten
        ca 2,5 Stunden und das lohnt sich dann nicht wirklich für die 10 min Spaß.

Gruß Fred
        Eigentlich widersprichst du dir selber in deiner Aussage. Auf der einen Seite kein schlechter Heli und auf der anderen Seite erwähnst du, dass es 2,5 Std. dauert diesen RTF Schrott durch die zwangsweise miserable Lade dauer in die Luft zu bringen.

Und einen 72 cm. grossen schlecht steuerbaren 3 Kanal Heli im Wohnzimmer zu fliegen, halte ich auch für schlecht. Es sei denn man hat genügend Patz, oder die Wohnzimmereinrichtung besteht ausschließlich aus Bananenkartons. Dann ist das ebenfalls zu vernachlässigen

Ich denke mal, dass wenn du schon einmal so Klug warst, dich hier Anzumelden (ich damals nicht), sollte man dir auch freundlicher weise von diesem Chinaböller abraten.

Mein Tip an dich. Schau dich hier im Blade Forum um. Hier sind etliche einsteiger freundliche Fluggeräte, über die dort diskutiert wird. Und da benötigt auch kein Akku 2,5 Std aus dem RTF Ladesortiment zum bereitstellen des Erstflugs.

E- Flite bietet tolle freundliche Einstiegsmodelle. Angefangen vom MSR bis hin zum günstigen echten CP Heli.

Ach und herzlich willkommen hier

L.G Achim
        Zuletzt geändert von Landwarrier73; 15.02.2013, 18:29.
        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Fred007
          Fred007

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
          Eigentlich widersprichst du dir selber in deiner Aussage. Auf der einen Seite kein schlechter Heli und auf der anderen Seite erwähnst du, dass es 2,5 Std. dauert diesen RTF Schrott durch die zwangsweise miserable Lade dauer in die Luft zu bringen.

Und einen 72 cm. grossen schlecht steuerbaren 3 Kanal Heli im Wohnzimmer zu fliegen, halte ich auch für schlecht. Es sei denn man hat genügend Patz, oder die Wohnzimmereinrichtung besteht ausschließlich aus Bananenkartons. Dann ist das ebenfalls zu vernachlässigen

Ich denke mal, dass wenn du schon einmal so Klug warst, dich hier Anzumelden (ich damals nicht), sollte man dir auch freundlicher weise von diesem Chinaböller abraten.

Mein Tip an dich. Schau dich hier im Blade Forum um. Hier sind etliche einsteiger freundliche Fluggeräte, über die dort diskutiert wird. Und da benötigt auch kein Akku 2,5 Std aus dem RTF Ladesortiment zum bereitstellen des Erstflugs.

E- Flite bietet tolle freundliche Einstiegsmodelle. Angefangen vom MSR bis hin zum günstigen echten CP Heli.

Ach und herzlich willkommen hier

L.G Achim
          Hast ja recht wie schon gesagt Blutiger Anfänger ich habe mir den Heli aus
          einer Laune heraus gekauft ich war mit meinem Schatz im Centro O und konnte
          keine Schuhe und Klamotten mehr sehen und da war er dann der Stand der mich wahrscheinlich noch viel Geld kosten wird. Also unwissend so ein Teil gekauft und nun gemerkt das es nicht das Ware ist eben weil die Ladezeiten so lange sind. Also es muss was besseres her. Aber wenn er dann mal geladen ist fliegt er meiner Meinung nach schön ruhig.

Gruß aus der Nordsee

Kommentar

• Logo 600SE
            Logo 600SE

hallo und herzlich willkommen
            ich bin zwar auch noch recht neu hier aber fliege(schwebe ) schon seit einem halben jahr.
            angefangen habe ich mit einem blade msr-x und einem zahm eingestellten 130x für drausen

ich kann nur sagen das beide super für einsteiger geeignet sind. vorallem da fast nichts kaputt geht. den msr-x habe ich oft gegen wände geflogen aber es ist nie etwas kaputt gegangen.

mitlerweile habe ich einen 600er logo se und das training mit den beiden kleinen ist super um die befehle (die ich auch am sim übe ) in die tat umzusetzen ohne gleich ein vermögen zu verlieren wenn etwas schief geht

ich wünsche dir viel erfolg beim fliegen und viel spaß mit dem tollsten hobby der welt

gruß michi

ps ich hasse groß- und kleinschreibung

Kommentar

• Astterix
              Astterix

Hey Fred

Erstmal ein Willkommen aus Bayern, es war gut das Du dich hier angemeldest hast.

Lies bitte eifrig mit und höre auf die Ratschläge die Dir unterbreitet werden, das
              bewart Dich vor viel Frust und Geldvernichtung.
              Schau mal in der Bucht nach nem Blade MSR (der alte) mit ner DX6, dann hast schon
              fast nen richtigen Heli um das Grundprinzip zu erlernen. Ein Sim schadet auch nicht
              und nach eine paar Wochen einen MCPX oder 130X, kannst alle mit ner DX6 fliegen.

Wenn Fragen sind raus damit. (Hier werden Sie geholfen)

Grüße Axel

Kommentar

Lädt...
              X