ich bin neu hier und möchte mich auch gerne bei euch vorstellen.
ich bin im jänner 2013 durch den koax-heli meines freundes zum conrad in graz gefahren, um mir einen kleinen zimmerheli zuzulegen. ein e-rix 100 von jamara in der vier kanal ausführung ist es geworden und der macht richtig spaß. außerdem sieht es so aus, als ob dieses ding nahezu unzerstörbar ist, räusper!

bald aber war mir danach, auch ein wenig im freien rumzufliegen. da es hier in graz keine mir bekannten modellbaushops gab, bin ich also wieder zum conrad und habe mir den etwas größeren robbe arrow trainer plus evo mitgenommen. für mich schon die volle waffe, das kann ich euch sagen.

den hab ich selbstredend bald mal ordentlich in die hauswand geflogen und beim ersatzteil bestellen hab ich mich dann in einen blade 450 3d verliebt. mist!! den musste ich also auch noch haben .... inkl. dx6i funke.
so, jetzt war aber feuer am dach. den 450er hab ich gleich mal in einen holzmasten gelassen und dabei einen satz rotorblätter liegen lassen (nebst diversen kunststoffteilen versteht sich).
ein sehr günstig erstandener simi hat mir dann die notwendige ruhe für den einfachen schwebeflug verliehen. sehr einfach aber immerhin.
den arrow hab ich mittlerweile recht gut im griff, darum durfte der auch im wohnzimmer mal die eine oder andere runde drehen. und was ist dabei rausgekommen? er hat versucht, und das anscheinend mit meiner mithilfe, die vorhangstange abzumontieren. mannomann hat das gekracht. dabei ist meine empfänger-regler-einheit abgebrannt. mist!
ich also auf der suche nach ersatz sehe im netz auf willhaben nach und finde genau diesen heli gebraucht.
passt denke ich mir, den nehm ich als ersatzteillager und passt. aber der verkäufer dürfte auf urlaub oder so sein. auf jeden fall hebt der nicht ab und antwortet auch nicht auf seine mails.
also suche ich weiter und finde einen neuwertigen blade sr. ich lese die testberichte und entschließe mich, mir den zuzulegen zumal ich ja eine fernsteuerung sparen kann. da passt die dx6i dazu.
gesagt getan. gestern abend dann die auf mod1 getrimmte libelle an der funke eingestellt und heute vormittag die erste testrunde geflogen. (wobei, vom richtigen fliegen bin ich noch weit weg, wie gesagt)
was soll ich sagen, der 450er liegt sauber in der luft, für mich mach mal im normal mode ok!
der sr zappelt mit dem heck, aber da check ich noch die entsprechenden beiträge hier! aber er fliegt!!!! juhuuu!
den empfänger brauch ich immer noch, also wenn jemand so ein teil daheim rumliegen hat ....

ach ja, und einen nano hab ich auch schon probiert.
wie ich auf dieses forum gelangt bin? hab ne menge gegoogelt zwecks einstellungen, lipos, funken, helis usw. und hab hier bei den fachkundigen usern sehr viele infos gefunden.
in diesem sinne, tets mi, hehe.
freu mich auf viele interessante stunden mit euch und meinem neuen hobby!
ciao
tommy

, liebe Mods) schau mal auf
Kann mich da noch gut erinnern damals 2002 oder so wo ich mit dem Zug zur Hausmesse gefahren bin und mit einem 6,5ccm Oberdecker Trainer (Flieger) dann wieder heimgefahren bin! 

Kommentar