Anfängerfragen zu mcp x und Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vanHovelen
    vanHovelen

AW: Anfängerfragen zu mcp x und Blade SR

Also Leute, vielen Dank für eure vielen Antworten!!! Ich bin so lange nicht auf diesem Forum gewesen und wußte garnicht, das noch so viele was geschrieben haben!

Also, ich will ganz kurz erzählen, was ich gemacht habe.

ich habe mir tatsächlich eine Dx6i gekauft und habe diese Investition nicht bereut. Jeden Tag fliege ich 2 Akkuladungen mcpx und eine Akkuladung mqx (den mußte ich mir auch holen). Als Flugsimulator habe ich mir den Helix gekauft, den ich auch ganz cool gemacht finde, aber ich mußte feststellen, das Simulator fliegen einfach nicht Spaß macht.
    Ich habe also immer brav Heckschweben geübt und Seitenschweben und vorgestern habe ich mit einem Mal festgestellt, das ich auch Nasenschweben kann. Das finde ich ziemlich cool. Endlich! Jetzt fliege ich meine ersten wenn auch unbeholfenen aber immerhin Kreise ohne abzustürzen.

Mein fazit bis jetzt ist:
    Sich am Anfang eine bessere Fernsteuerung als diese RTF Gurken zu kaufen ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sinnvoll. Und wenn man das Geld hat und so wie ich weiß, das man beim fliegen bleiben will, würde ich auch unbedingt dazu raten eine noch bessere Fernsteuerung zu kaufen.
    Mit dem Mcpx anzufangen ist glaube ich auch kein Problem, wenn man Lust hat zu basteln und vor allem, wenn man diszipliniert schweben übt und nicht gleich 3D Acrobat werden will. Man muß seinen Synapsen ein bißchen Zeit lassen, sich zu verknüpfen

Nur den Blade SR hab ich nicht weiter benutzt, weil er nach seinem ersten Crash (ich hatte dummerweise die Funke ausgemacht, bevor ich den Akku abgezogen hab, was der SR mit Vollgas geben belohnt hat und sich in den Rasen eingegraben hat...) nach der Reparatur immer schon auf dem Boden beim Gas geben zur Seite kippt und ich irgendwie nicht weiß warum....

Naja, also noch mal vielen Dank euch und allzeit guten Flug und morgen einen schönen 1. Mai!!!

Kommentar

• Longhobbit
      Longhobbit

AW: Anfängerfragen zu mcp x und Blade SR

Hallo vanHovelen,
      Es kann sein das dein Blade SR zur Seite weg kippt weil ein Servo an der Taumelscheibe hängt oder gar nicht funktioniert.
      Wenn die anderen beiden Servos hoch
      laufen und eins hängt, kann das so sein
      als würdest du Roll steuern.
      Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
      X