Ich habe gerade mit einem Micro Heli angefangen und wollte mich schonmal nach einem größeren umsehen. Ich habe den T-Rex 600E Pro Super Combo für 749 euro gesehen. T-REX 600E PRO Super Combo
Da ist kein externes BEC bei. Bei der Combo für 849 euro von Freakware schon. Wofür ist das Bec eigentlich? Braucht man das ab 600er größe?
Dann hätte ich noch ne Frage. Wie wichtig ist ein guter Regler? Die kosten ja auch ziemlich viel. Kann man das Setup von der Super Combo für 749 euro überhaupt empfehlen?
Die Kombos haben alles das Align BEC drinnen da der Castle Regler ein Opto ist.
D.h. kein integriertes BEC im Regler.
Die Kombo mit dem Jive ist schon empfehlenswert wobei wenn's günstiger sein soll kann's denn Castle auch fliegen das passt schon.
Wofür ist das Bec eigentlich? Braucht man das ab 600er größe?
Dient der Bordstromversorgung für Empfänger, Servos etc., heißt Battery Eliminator Circuit, ersetzt also eine Batterie (die man wohl früher genommen hat) und wandelt die Spannung aus dem Antriebsakku für die Bordstromversorgung um (ca. zwischen 5 und 10 Volt). Gibt es separat oder integriert in den Regler. Wenn man einen Opto-Regler hat, hat der auf keinen Fall ein integrieres BEC. Wenn man kein BEC einsetzen will, kann man z.B. auch ein 2s LiPo Akku nehmen, sofern man Hochvolt-Servos (ca. >6 Volt) einsetzt. Und zuallerletzt gibt es auch die Möglichkeit, ein separates BEC mit einem eigenen Akku (2s oder größer), also nicht mit dem Antriebsakku zu speisen. Dann braucht man keine HV-Servos, da man das BEC auf 5 bis 6 Volt einstellen kann.
ich würde mit einem etwas kleinerem heli steigern. der 600er ist schon ne beträchtliche waffe und kann eine menge schaden anrichten. wie wärs mal mit einem 450er?
Kommt drauf an.
Die teuren Regler haben oft ein gutes BEC. Wenn du aber ein externes BEC möchtest, wie du erwägst, ist das natürlich egal.
Für Rundflug beispielsweise tut es bald auch ein billiger Regler. Manche der billigen haben aber einen unausgewogenen Governor, also aufpassen.
YGE ist ein sehr guter Kompromiss für die meisten Anwender (für mich auch), Kontronik braucht man eigentlich nicht wirklich und ist finanziell völlig oversized.
Wie immer gilt: Wer danach fragt, braucht den Luxus nicht ("Brauch ich einen Porsche?"), man muss schon gesteigerten Enthusiasmus vorweisen können für den Bedarf. Dann fragt man aber nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar